Zeitschriftenartikel (5384)

1981
Zeitschriftenartikel
Willis, S. L., & Baltes, P. B. (1981). [Letter to the editor]. Journal of Gerontology, 36(5), 636–638.
Zeitschriftenartikel
Willis, S. L., Blieszner, R., & Baltes, P. B. (1981). Intellectual training research in aging: Modification of performance on the fluid ability of figural relations. Journal of Educational Psychology, 41–50.
1980
Zeitschriftenartikel
Baltes, P. B., Cornelius, S. W., Spiro, A., Nesselroade, J. R., & Willis, S. L. (1980). Integration versus differentiation of fluid/crystallized intelligence in old age. Developmental Psychology, 16(6), 625–635.
Zeitschriftenartikel
Baltes, P. B., Reese, H. W., & Lipsitt, L. P. (1980). Life-span developmental psychology. Annual Review of Psychology, 31, 65–110.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., & Goldschmidt, D. (1980). Centralization and decentralization as determinants of educational policy in the Federal Republic of Germany (FRG). Social Science Information, 19(6), 1029–1098.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1980). Lernen ohne Zwang? Einige Thesen über das Verhältnis von Entwicklungspsychologie und Erziehung. OSO-Hefte / Neue Folge, 21–30.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1980). Lernen ohne Zwang? Einige Thesen über das Verhältnis von Entwicklungspsychologie und Erziehung. Neue Sammlung, 20(4), 340–349.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W., Keller, M., & Wahlen, K. (1980). Kognition und soziale Kognition: Eine Analyse von Beziehungsmustern. Newsletter Soziale Kognition, 3, 39–51.
1979
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1979). Curriculumreform in Island - ein Organisationsentwicklungsprojekt im Bildungswesen. AGOGIK, 2(1), 19–27.
1978
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1978). Theorie der Entwicklung und Praxis des Unterrichts: Überlegungen zum Verhältnis von Wissenschaft und Praxis am Beispiel der Theorie der sozialkognitiven Entwicklung und ihrer Bedeutung für Erziehung und Unterricht. Neue Sammlung, 18(3), 221–240.
1977
Zeitschriftenartikel
Baumert, J. (1977). Handlungsorientierte Begleitforschung: Begründete Angst vor der selbstgestellten Aufgabe. Wissenschaft Im Reformprozeß: Aufklärung Oder Alibi? (Jahrbücher für Erziehungswissenschaft No. 2), 214–247.
1975
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1975). Curriculum reform in Iceland: An integrated approach to educational innovation. Scandinavian Journal of Educational Research, 19(1), 13–26.
1974
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1974). Diskursive oder ideologische Legitimation durch Wissenschaft: Überlegungen zur neueren Rahmenrichtliniendiskussion in der Bundesrepublik. Neue Sammlung, 14(2), 133–143.
1973
Zeitschriftenartikel
Baltes, P. B. (1973). Prototypical Paradigms and Questions in Life-Span Research on Development and Aging. The Gerontologist, 14(4), 458–467.
1972
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1972). Sozialwissenschaftliches Curriculum für die Schule: Eine dezentrale Entwicklungsinitiative. Bildung und Erziehung, 25(2), 28–40.
1971
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1971). The social context of educational planning in Iceland. Scandinavian Journal of Educational Research, 15(4), 169–191.
1970
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1970). Das "Projekt Schulleistung" im Institut für Bildungsforschung in der Max-Planck-Gesellschaft: Berichtet für die Mitarbeiter. Zeitschrift für Pädagogik, 16(4), 517–529.
1967
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1967). Breyttir samfélagshaettir og hlutverk skólanna. Menntamál, 40(1), 2–39.
1966
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1966). Schulreform und kritische Theorie. Heidelberger Blätter: Zeitschrift für Probleme der Arbeit und der Gesellschaft, 9/10, 8–14.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1966). Chancengleichheit ohne Schulreform?: Kritische Bemerkungen zur Bildungswerbung. Neue Sammlung, 6(6), 627–637.
Zur Redakteursansicht