Buch (551)

2000
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of formal thought: a manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of syllogistic reasoning: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). Proportional, combinatorial, and correlational reasoning: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Watermann, R. (2000). Berufliche Wertorientierungen im Wandel: Eine Kohortenanalyse zur Dynamik arbeitsbezogener Einstellungen anhand von ALLBUS-Umfragedaten. Institut für sozialwissenschaftliche Forschung e. V.
Buch
Wiese, B. S. (2000). Berufliche und familiäre Zielstrukturen: Ein Anwendungsbeispiel zum Meta-Modell der Selektiven Optimierung mit Kompensation. Waxmann.
Buch
Zühlke, S. (2000). Beschäftigungschancen durch berufliche Mobilität? Arbeitslosigkeit, Weiterbildung und Berufswechsel in Ostdeutschland. edition sigma.
1999
Buch
Center for Educational Research, Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (1999). Zur Stichprobenziehung innerhalb der PISA-Erweiterung.
Buch
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. (1999). In Memoriam Dietrich Goldschmidt: Reden auf der akademischen Trauerfeier am 16. Oktober 1998. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Kommission "Berliner Bildungsdialog" der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, Baumert, J., Harnischfeger, W., Hübner, P., Nowak, W., & Stryck, T. (1999). Schule in Berlin: Systemmerkmale - Problemzonen - Handlungsbedarf. Abgeordnetenhaus von Berlin, SPD-Fraktion.
Buch
Baltes, P. B., & Mayer, K. U. (Eds.). (1999). The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100. Cambridge University Press.
Buch
Baltes, P. B., Baltes, M. M., Freund, A. M., & Lang, F. R. (1999). The measurement of selection, optimization, and compensation (SOC) by self report: Technical report 1999. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Baltes, P. B., Helmchen, H., Mayer, K. U., Steinhagen-Thiessen, E., & Neher, K. M. (1999). Abschließender Tätigkeitsbericht zur Berliner Altersstudie. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Arbeitsgruppe Altern und Gesellschaftliche Entwicklung.
Buch
Baumert, J., Bos, W., Klieme, E., Lehmann, R., Lehrke, M., Hosenfeld, I., Neubrand, J., & Watermann, R. (Eds.). (1999). Testaufgaben zu TIMSS/III: Mathematisch-naturwissenschaftliche Grundbildung und voruniversitäre Mathematik und Physik der Abschlußklassen der Sekundarstufe II (Population 3). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Tillmann, K.-J., & Weiß, M. (1999). Internationales und nationales Rahmenkonzept für die Erfassung von mathematischer Grundbildung in PISA [Elektronische Ressource].
Buch
Delius, J. A. M. (Ed.). (1999). In Memoriam Margret M. Baltes. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Edding, F., & Lorang, E. J. (Eds.). (1999). Wege aus der Arbeitskrise: Bericht über ein Colloquium der Stiftung PRO VITA SANA. Edition Saint-Paul.
Buch
Gigerenzer, G., Todd, P. M., & the ABC Research Group (Eds.). (1999). Simple heuristics that make us smart. Oxford University Press.
(Chinese translation: East China Normal University Press, 2002)
(Romanian translation: Publica, Bucharest, in press)
(Polish translation: Zagadki heurystyk decyzyjnych. Warsaw: CeDeWu, 2018).
Buch
Goldstein, D. G., Blythe, P. W., & Sharpe, W. F. (1999). Assessing the risk preferences of individual investors.
Buch
Griffith, N., & Todd, P. M. (Eds.). (1999). Musical networks: Parallel distributed perception and performance. MIT Press.
Buch
Grundmann, M. (Ed.). (1999). Konstruktivistische Sozialisationsforschung. Suhrkamp.
Zur Redakteursansicht