Publikationen des Instituts

Buch (5)

1973
Buch
Edelstein, W., & Hopf, D. (Eds.). (1973). Bedingungen des Bildungsprozesses: Psychologische und pädagogische Forschungen zum Lehren und Lernen in der Schule. Klett.
Buch
Ackermann, P., Butschkau, U., Edelstein, W., Fischer, K. G., Fitterling, D., Gagel, W., Hartwich, H.-H., Hesse, H. A., Holtmann, A., Jung, E., Ott, E. H., Roloff, E.-A., Thoam, G., & Tillmann, K.-J. (Eds.). (1973). Curriculumrevision im sozialwissenschaftlichen Bereich der Schule: Beiträge und Materialien zur Diskussion in der Bundesrepublik. Klett.
Buch
Elbers, D. (1973). Curriculumreformen in den USA: ein Bericht über theoretische Ansätze und praktische Reformverfahren mit einer Dokumentation über Entwicklungsprojekte. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Matthias, P. (1973). Determinanten des beruflichen Einsatzes hochqualifizierter Arbeitskräfte: zur Berufssituation von Diplom-Kaufleuten. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schmitz, E. (1973). Das Problem der Ausbildungsfinanzierung in der neoklassischen Bildungsökonomie. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Buchkapitel (2)

1973
Buchkapitel
Edelstein, W. (1973). Produktives Lernen und befreites Spiel: Didaktische Aufgaben vor dem Strukturwandel von Schule und Familie. In B. Daublebsky (Ed.), Spielen in der Schule: Vorschläge und Begründungen für ein Spielcurriculum. (pp. 180–189). Klett.
Buchkapitel
Mayer, K. U., & Müller, W. (1973). Roles, status and careers: Some comments on mobility analysis and new data on intergenerational mobility in West Germany. In Transactions of the Seventh World Congress of Sociology (Vol. 4, pp. 335–348). Hemus.
Zur Redakteursansicht