Zeitschriftenartikel (5388)

1970
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1970). Das "Projekt Schulleistung" im Institut für Bildungsforschung in der Max-Planck-Gesellschaft: Berichtet für die Mitarbeiter. Zeitschrift für Pädagogik, 16(4), 517–529.
1967
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1967). Breyttir samfélagshaettir og hlutverk skólanna. Menntamál, 40(1), 2–39.
1966
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1966). Schulreform und kritische Theorie. Heidelberger Blätter: Zeitschrift für Probleme der Arbeit und der Gesellschaft, 9/10, 8–14.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1966). Chancengleichheit ohne Schulreform?: Kritische Bemerkungen zur Bildungswerbung. Neue Sammlung, 6(6), 627–637.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1966). Gezielte Innovation: Zum Verhältnis von Bildungsforschung und Bildungspolitik in den USA. Gesellschaft, Staat, Erziehung, 11(3), 187–196.
1965
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1965). Technologie in der Schule. Die Neue Gesellschaft, 12(1), 550–556.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1965). Schulreform und kritische Theorie. Atomzeitalter, 8, 229–237.
1963
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1963). Lernen durch Verstehen: Zur Didaktik der Unterstufe der Höheren Schule. Neue Sammlung, 3(1), 65–84.

Buch (554)

2025
Buch
Arndt, A., & Pahl, K. M. (Eds.). (2025). Capitalist cold: Emotions and the economy in Europe and the United States. Routledge. https://doi.org/10.4324/9781003351955
Buch
Lewandowsky, S., Kempe, V., Armaos, K., Hahn, U., Abels, C. M., Wibisono, S., Louis, W., Sah, S., Pagel, C., Jankowicz, N., DiResta, R., Markolin, P., Schoenemann, H., Hertwig, R., Crull, H., Mauer, B., Holford, D., Lopez-Lopez, E., & Cook, J. (2025). The anti-autocracy handbook: A scholars' guide to navigating democratic backsliding. Zenodo [Retrieved June 25, 2025, from https://doi.org/10.5281/zenodo.15696097]. https://doi.org/10.5281/zenodo.15696097
Buch
Pahl, K. M., & Puget, J. (Eds.). (in press). Citizens of the enlightenment: Navigating values, rules, and spaces. Honoré Champion.
2024
Buch
Cancian, S., Leese, P., & Mikulová, S. (Eds.). (2024). Migrant emotions: Inclusion and exclusion in transnational spaces. Liverpool University Press. https://doi.org/10.2307/jj.13083373
Buch
Gigerenzer, G., Mousavi, S., & Viale, R. (Eds.). (2024). Elgar companion to Herbert Simon. Edward Elgar Publishing. https://doi.org/10.4337/9781800370685
Buch
Kühn, S. (Ed.). (2024). Environmental neuroscience. Springer.
Buch
Reb, J., Luan, S., & Gigerenzer, G. (2024). Smart management: How simple heuristics help leaders make good decisions in an uncertain world. MIT Press.
(Chinese translation: Machine Press, 2025)
(German translation: Smart Management: Mit einfachen Heuristiken gute Entscheidungen treffen. Frankfurt: Campus, 2025).
2023
Buch
Bartz, A., Gerarts, K., Krappmann, L., & Lohrenscheidt, C. (Eds.). (2023). Praxis der Kinderrechte an deutschen Schulen: Eine Zwischenbilanz. Debus Pädagogik, Wochenschau-Verlag.
Buch
Edelstein, W. (2023). Struktur, Prozess, Diskurs: Vorüberlegungen zu einer strukturellen Curriculumtheorie, Berlin 1973. Mit der Wolfgang Edelstein Memorial Lecture 2022. (H.-E. Tenorth & B. Edelstein, Eds.). Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte.
Buch
Gigerenzer, G. (2023). The intelligence of intuition. Cambridge University Press. https://doi.org/10.1017/9781009304887
Buch
Kühnel, F., Mikulová, S., & Stanković, S. (Eds.). (2023). East central European cemeteries: Ethnic, linguistic, and narrative aspects of sepulchral culture and the commemoration of the dead in borderlands. Peter Lang.
Buch
Viale, R., Mousavi, S., Filotto, U., & Alemanni, B. (Eds.). (2023). Artificial intelligence and financial behaviour. Edward Elgar. https://doi.org/10.4337/9781803923154
Zur Redakteursansicht