Publikationen des Instituts

Zeitschriftenartikel (183)

2011
Zeitschriftenartikel
Hitzer, B., & Schlör, J. (Eds.). (2011). God in the city: Religious topographies in the age of urbanization [Special Section]. Journal of Urban History, 37(6), 819–910.
Zeitschriftenartikel
Riediger, M., & Isaacowitz, D. M. (Eds.). (2011). When age matters: Developmental perspectives on "Cognition and Emotion" [Special Section]. Cognition and Emotion, 25(6), 957–1044.
Zeitschriftenartikel
Zwei Fragen an ... Prof. Dr. Lothar Krappmann, von 2003 bis 2011 Mitglied im UN-Ausschuss für die Rechte des Kindes [Interview]. (2011). Terre des hommes: Hilfe für Kinder in Not (die zeitung), 2, 1.
Zeitschriftenartikel
Assmann, A., & Brauer, J. (2011). Bilder, Gefühle, Erwartungen: Über die emotionale Dimension von Gedenkstätten und den Umgang von Jugendlichen mit dem Holocaust. Geschichte und Gesellschaft, 37(1), 72–103. https://doi.org/10.13109/gege.2011.37.1.72
Zeitschriftenartikel
Back, M. D., Baumert, A., Denissen, J. J. A., Hartung, F.-M., Penke, L., Schmukle, S. C., Schönbrodt, F. D., Schröder-Abé, M., Vollmann, M., Wagner, J., & Wrzus, C. (2011). PERSOC: A unified framework for understanding the dynamic interplay of personality and social relationships. European Journal of Personality, 25(2), 90–107. https://doi.org/10.1002/per.811
Zeitschriftenartikel
Bailey, C. (2011). From an international to a transnational history of European integration: Some stages on the journey. Korean Journal of EU Studies, 3, 99–113.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., & Gogolin, I. (2011). Editorial: [Schwerpunkt: Bildungsungleichheit in Schule und Ausbildung]. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 14(3), 363–369. https://doi.org/10.1007/s11618-011-0222-3
Zeitschriftenartikel
Biele, G., Rieskamp, J., Krugel, L. K., & Heekeren, H. R. (2011). The neural basis of following advice. PLoS Biology, 9(6), Article e1001089. https://doi.org/10.1371/journal.pbio.1001089
Zeitschriftenartikel
Brähler, E., Brüggemann, A., Brunstein, J. C., Diehl, M., Erdfelder, E., Kirschbaum, C., Lindenberger, U., Schröger, E., Sonnentag, S., Ulrich, R., & Weber, H. (2011). Bericht des Fachkollegiums Psychologie der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und der DFG-Geschäftsstelle Psychologie. Psychologische Rundschau, 62(4), 248–253. https://doi.org/10.1026/0033-3042/a000100
Zeitschriftenartikel
Brick, T. R., & Boker, S. M. (2011). Correlational methods for analysis of dance movements. Dance Research, 29(2), 283–304. https://doi.org/10.3366/drs.2011.0021
Zeitschriftenartikel
Brighton, H., & Gigerenzer, G. (2011). Towards competitive instead of biased testing of heuristics: A reply to Hilbig & Richter (2011). Topics in Cognitive Science, 3(1), 197–205. https://doi.org/10.1111/j.1756-8765.2010.01124.x
Zeitschriftenartikel
Brose, A., Schmiedek, F., Lövdén, M., & Lindenberger, U. (2011). Normal aging dampens the link between intrusive thoughts and negative affect in reaction to daily stressors. Psychology and Aging, 26(2), 488–502. https://doi.org/10.1037/a0022287
Zeitschriftenartikel
Burgmans, S., Gronenschild, E. H. B. M., Fandakova, Y., Shing, Y. L., Van Boxtel, M. P. J., Vuurman, E. F. P. M., Uylings, H. B. M., Jolles, J., & Raz, N. (2011). Age differences in speed of processing are partially mediated by differences in axonal integrity. NeuroImage, 55(3), 1287–1297. https://doi.org/10.1016/j.neuroimage.2011.01.002
Zeitschriftenartikel
Burzynska, A. Z., Nagel, I. E., Preuschhof, C., Li, S.-C., Lindenberger, U., Bäckman, L., & Heekeren, H. R. (2011). Microstructure of frontoparietal connections predicts cortical responsivity and working memory performance. Cerebral Cortex, 21(10), 2261–2271. https://doi.org/10.1093/cercor/bhq293
Zeitschriftenartikel
Cokely, E. T., & Feltz, A. (2011). Virtue in business: Morally better, praiseworthy, trustworthy, and more satisfying. Journal of Organizational Moral Psychology, 2(1), 13–26.
Zeitschriftenartikel
Dettmers, S., Trautwein, U., Lüdtke, O., Goetz, T., Frenzel, A. C., & Pekrun, R. (2011). Students' emotions during homework in mathematics: Testing a theoretical model of antecedents and achievement outcomes. Contemporary Educational Psychology, 36(1), 25–35. https://doi.org/10.1016/j.cedpsych.2010.10.001
Zeitschriftenartikel
Dohmen, T., Falk, A., Huffmann, D., Sunde, U., Schupp, J., & Wagner, G. G. (2011). Individual risk attitudes: Measurement, determinants, and behavioral consequences. Journal of the European Economic Association, 9(3), 522–550. https://doi.org/10.1111/j.1542-4774.2011.01015.x
Zeitschriftenartikel
Dziobek, I., Preißler, S., Grozdanovic, Z., Heuser, I., Heekeren, H. R., & Roepke, S. (2011). Neuronal correlates of altered empathy and social cognition in borderline personality disorder. NeuroImage, 57(2), 539–548. https://doi.org/10.1016/j.neuroimage.2011.05.005
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2011). Education for democracy: Reasons and strategies. European Journal of Education, 46(1), 127–137. https://doi.org/10.1111/j.1465-3435.2010.01463.x
Zeitschriftenartikel
Eitler, P. (2011). Wissenschaftliche Ressourcen religiösen Wissens: Informationshoheiten und Politisierungsfelder in der Bundesrepublik Deutschland 1965-1990. Archiv für Sozialgeschichte, 51, 291–310.
Zur Redakteursansicht