Buch (551)

2000
Buch
Baumert, J., Bos, W., & Lehmann, R. (Eds.). (2000). TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie - Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit. Leske + Budrich.
Buch
Baumert, J., Bos, W., Brockmann, J., Gruehn, S., Klieme, E., Köller, O., Lehmann, R., Lehrke, M., Neubrand, J., Schnabel, K. U., Schwippert, K., & Watermann, R. (2000). TIMSS/III-Deutschland: Der Abschlussbericht. Zusammenfassung ausgewählter Ergebnisse der Dritten Internationalen Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Bildung am Ende der Schullaufbahn. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Tillmann, K.-J., & Weiß, M. (2000). Internationales und nationales Rahmenkonzept für die Erfassung von naturwissenschaftlicher Grundbildung in PISA.
Buch
Büchel, F., Diewald, M., Krause, P., Mertens, A., & Solga, H. (Eds.). (2000). Zwischen drinnen und draußen: Arbeitsmarktchancen und soziale Ausgrenzung in Deutschland. Leske + Budrich.
Buch
Edding, F. (2000). Mein Leben mit der Politik 1914 - 1999: Teilhabe an der Entwicklung bildungspolitischen Denkens (Rev. ed.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Edelstein, W., & Nunner-Winkler, G. (Eds.). (2000). Moral im sozialen Kontext. Suhrkamp.
Buch
Gigerenzer, G. (2000). Adaptive thinking: Rationality in the real world. Oxford University Press.
(Chinese translation: Shanghai Educational Publishing House, 2006) .
Buch
Gilberg, R. (2000). Hilfe- und Pflegebedürftigkeit im höheren Alter: Eine Analyse des Bedarfs und der Inanspruchnahme von Hilfeleistungen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Gruehn, S. (2000). Unterricht und schulisches Lernen: Schüler als Quellen der Unterrichtsbeschreibung. Waxmann.
Buch
Heckhausen, J. (Ed.). (2000). Motivational psychology of human development: Developing motivation and motivating development. Elsevier Science.
Buch
Hengst, H., & Zeiher, H. (Eds.). (2000). Die Arbeit der Kinder: Kindheitskonzept und Arbeitsteilung zwischen den Generationen. Juventa.
Buch
Hillmert, S., & Kröhnert, S. (2000). EGP-Klassifikation auf der Basis von Angaben zu Beruf (ISCO 68) und beruflicher Stellung: Technischer Arbeitsbericht. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Hoerning, E. M. (Ed.). (2000). Biographische Sozialisation. Lucius & Lucius.
Buch
Krappmann, L. (2000). Soziologische Dimensionen der Identität: Strukturelle Bedingungen für die Teilnahme an Interaktionsprozessen (9th, rev. ed.). Klett-Cotta.
Buch
Krappmann, L. (2000). Kinderarmut: Expertise im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Krappmann, L., Nicolaisen, B., & Oswald, H. (2000). Soziale Ungleichheit unter Kindern in Schulklassen: Antrag an die Deutsche Forschungsgemeinschaft. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Kuhn, H.-P., Uhlendorff, H., & Krappmann, L. (Eds.). (2000). Sozialisation zur Mitbürgerlichkeit. Leske + Budrich.
Buch
Little, T. D., Schnabel, K.-U., & Baumert, J. (Eds.). (2000). Modeling longitudinal and multilevel data: Practical issues, applied approaches, and specific examples. Erlbaum.
Buch
Mayer, K. U. (2000). Life courses in the transformation of East Germany. Centro de Estudios Avanzados en Ciencias Sociales.
Buch
Schröder, E., Bödeker, K., & Edelstein, W. (2000). The development of concrete thought: A manual including measurement procedures and descriptive analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Zur Redakteursansicht