Publikationen des Instituts

Buch (5)

1968
Buch
Edelstein, W., Sang, F., & Stegelmann, W. (1968). Unterrichtsstoffe und ihre Verwendung in der 7. Klasse: eine empirische Untersuchung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Herzog, K., & Oddie, G. (1968). Technologische oder ökonomische Lösung des Schulbauproblems - Wirtschaftlichkeit im Schulbau. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Huhse, K. (1968). Theorie und Praxis der Curriculum-Entwicklung: ein Bericht über Wege der Curriculum-Reform in den USA mit Ausblick auf Schweden und England. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Kalb, W. (1968). Stiftungen und Bildungswesen in den USA. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Voelmy, W. (1968). Systematische Inhaltsanalyse von Quellentexten zum Polytechnischen Unterricht in der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR 1959 bis 1966. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Buchkapitel (2)

1968
Buchkapitel
Edelstein, W. (1968). Gezielte Innovation: Zum Verhältnis von Bildungsforschung und Bildungspolitik in den USA. In L. Froese, Aktuelle Bildungskritik und Bildungsreform in den USA (pp. 242–256). Quelle & Meyer.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1968). Lernen durch Verstehen: Zur Didaktik der Unterstufe der Höheren Schule. In H. Röhrs (Ed.), Der Bildungsauftrag des Gymnasiums (pp. 339–359). Akademische Verlagsgesellschaft.

Sonstige (1)

1968
Sonstige
Oevermann, U., Krappmann, L., & Kreppner, K. (1968, September 20). Elternhaus und Schule: Projektvorschlag. Institut für Bildungsforschung in der Max-Planck-Gesellschaft, Abteilung Soziologie.
Zur Redakteursansicht