Publikationen des Instituts

Zeitschriftenartikel (1)

1972
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1972). Sozialwissenschaftliches Curriculum für die Schule: Eine dezentrale Entwicklungsinitiative. Bildung und Erziehung, 25(2), 28–40.

Buch (5)

1972
Buch
Becker, G. U., Edelstein, W., & Liebenberg, K. (1972). Ungefächerter Unterricht in der Grund- und Orientierungsstufe. Hirschgraben-Verlag.
Buch
Conrad, C. (1972). Schulsysteme im quantitativen Vergleich - Hamburg und Westberlin: statistische Indikatoren für Demokratisierung und Modernisierung im Schulsystem. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Harnischfeger, A. (1972). Die Veränderung politischer Einstellungen durch Unterricht: ein Experiment zur Beeinflussung der Nationbezogenheit. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Oppelt, C., Schrick, G., & Bremmer, A. (1972). Gelernte Maschinenschlosser im industriellen Produktionsprozeß: Determinanten beruflicher Autonomie an Arbeitsplätzen von Facharbeitern und Technischen Angestellten in der Westberliner Industrie. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Zeiher, H. J. (1972). Unterrichtsstoffe und ihre Verwendung in der 7. Klasse des Gymnasiums in der BRD (Teil II): Deutschunterricht. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Buchkapitel (2)

1972
Buchkapitel
Edelstein, W. (1972). Sozialwissenschaftliches Curriculum für die Schule: Eine dezentrale Entwicklungsinitiative. In S. B. Robinsohn (Ed.), Curriculumentwicklung in der Diskussion (pp. 88–100). Klett.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1972). Ungefächerter Sprachunterricht: Begründung und Beispiel einer Curriculum-Sequenz. In G. U. Becker, W. Edelstein, & K. Liebenberg (Eds.), Ungefächerter Unterricht in der Grund- und Orientierungsstufe (pp. 12–60). Hirschgraben-Verlag.
Zur Redakteursansicht