Hochschulschrift - Diplom (126)

2008
Hochschulschrift - Diplom
Graef, S. (2008). The role of dopamine in reward-based learning [Diplomarbeit, Universität Freiburg].
Hochschulschrift - Diplom
Graf, J. (2008). Autonomy and well-being in Korea and Germany: A cross-cultural comparison of middle school students [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Krauskopf, K. (2008). Surface and deeper level characteristics of instruction: Influence of nonverbally expressive teaching and content importance on motivation and performance [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Milek, A. (2008). Referenzgruppeneffekte beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I: Eine mehrebenenanalytische Untersuchung [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
2007
Hochschulschrift - Diplom
Ackermann, K. (2007). Images of aging: Does expertise influence perceptions of and stereotypes about very old women? [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Blumensath, S. (2007). Modulation of gamma band activity by stimulus size in the EEG of children and young adults: An age comparative study [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Kortenbruck, M. (2007). Entwicklung der Lesekompetenz: Einfluss von Motivation und Geschlecht [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Meisdrock, C. (2007). Studienverlaufsanalysen des Abiturjahrgangs 2002: Der Einfluss der sozialen Herkunft auf den Studienabbruch unter Berücksichtigung der Studiendauer [Diplomarbeit, Universität Potsdam].
Hochschulschrift - Diplom
Pannier, V. (2007). Selbstaufmerksamkeit bei Lehrkräften: Ressource oder Risikofaktor im Kontext des beruflichen Beanspruchungserlebens? [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Rjosk, C. (2007). Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Beurteilung der basalen Lesefähigkeit von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Sander, M. (2007). Binding deficits in visual processing in older adults: An investigation of gamma-band modulation by stimulus size [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Wolff, J. (2007). Stimmungen und Stimmungsschwankungen: Einflüsse von Alter und Persönlichkeit [Diplomarbeit, Friedrich-Schiller-Universität Jena].
2006
Hochschulschrift - Diplom
Blumenthal, A. (2006). The development of perceived control in old age: A longitudinal and multidimensional approach [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Herbrich, I. (2006). Positiver und negativer Affekt im hohen Alter: Ein längsschnittlicher Ansatz [Diplomarbeit, Technische Univ.].
Hochschulschrift - Diplom
Kampa, N. N. (2006). Eine Studie zum Zusammenhang zwischen der sozioökonomischen Herkunft von Lehrkräften und deren Berufslaufbahn sowie berufsbezogenen Überzeugungen [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Sameiske, S. (2006). Lehrerbeanspruchung und schulischer Unterricht: Zur Rolle von Unterrichtsüberzeugungen und Merkmalen der Unterrichtsgestaltung [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Wiest, M. (2006). Sehnsucht - ein typisch deutsches Phänomen? Ein interkultureller Vergleich zwischen Deutschland und den USA [Life longings - A typically German phenomenon? An intercultural comparison between Germany and the US]. Diploma thesis, Freie Universität Berlin, Germany [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
2005
Hochschulschrift - Diplom
Brose, A. (2005). Eine experimentelle Induktion von Sehnsucht: Untersuchung von Wirksamkeit und Korrelaten [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Grube, A. (2005). Dynamics of the motivational system: The role of age, performance evaluation, self-efficacy, and achievement motivation [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Kropf, M. (2005). Hausaufgabenverhalten und Hausaufgabenmotivation von Schülerinnen und Schülern: Die Rolle der Eltern [Diplomarbeit, Universität Erfurt].
Zur Redakteursansicht