Publikationen von Christoph Wassner

Zeitschriftenartikel (2)

2002
Zeitschriftenartikel
Wassner, C., Krauss, S., & Martignon, L. (2002). Muß der Satz von Bayes schwer verständlich sein? Praxis der Mathematik, 44(1), 12–16.
2001
Zeitschriftenartikel
Krauss, S., & Wassner, C. (2001). Wie man das Testen von Hypothesen einführen sollte. Stochastik in der Schule, 21(1), 29–34.

Buchkapitel (4)

2002
Buchkapitel
Wassner, C., Martignon, L., & Sedlmeier, P. (2002). Die Bedeutung der Darbietungsform für das alltagsorientierte Lehren von Stochastik. In M. Prenzel & J. Doll (Eds.), Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen (pp. 35–50). Beltz.
2001
Buchkapitel
Martignon, L., & Wassner, C. (2001). Repräsentation von Information in der Wahrscheinlichkeitstheorie. In M. Borovcnik, G. Engel, & D. Wickmann (Eds.), Anregungen zum Stochastikunterricht: Die NTCM-Standards 2000. Klassische und Bayessche Sichtweise im Vergleich (pp. 163–169). Franzbecker.
Buchkapitel
Wassner, C., & Krauss, S. (2001). Häufigkeitsrepräsentationen im Stochastikunterricht: Zählen und verstehen. In G. Kaiser (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2001: Vorträge auf der 35. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 5. bis 9. März 2001 in Ludwigsburg (pp. 644–647). Franzbecker.
2000
Buchkapitel
Krauss, S., & Wassner, C. (2000). Probleme bei der Interpretation signifikanter Testergebnisse. In M. Neubrand & T. Jahnke (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht (Vol. 34, pp. 370–373). Franzbecker.

Konferenzbeitrag (2)

2002
Konferenzbeitrag
Krauss, S., & Wassner, C. (2002). How significance tests should be presented to avoid the typical misinterpretations. In B. Phillips (Ed.), B. Phillips (Ed.), Developing a statistically literate society: Proceedings of the Sixth International Conference on Teaching Statistics, South Africa. International Statistical Institute.
Konferenzbeitrag
Wassner, C., & Martignon, L. (2002). Teaching decision making and statistical thinking with natural frequencies. In B. Phillips (Ed.), B. Phillips (Ed.), Developing a statistically literate society: Proceedings of the Sixth International Conference on Teaching Statistics, South Africa. International Statistical Institute.
Zur Redakteursansicht