Hochschulschrift - Doktorarbeit (231)

2010
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Dettmers, S. (2010). Effektive Hausaufgaben: Untersuchungen zu einem psychologischen Rahmenmodell [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Kunina-Habenicht, O. (2010). Theoretical and practical considerations for implementing diagnostic classification models: Insights from simulation-based and applied research [Doktorarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Morais, A. S. (2010). The content and structure of natural semantic representations [Doktorarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Verrel, J. (2010). Movement variability and coordination in early and late adulthood [Doktorarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
2009
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Becker, M. (2009). Kognitive Leistungsentwicklung in differenziellen Lernumwelten: Effekte des gegliederten Sekundarschulsystems in Deutschland [Doktorarbeit, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Brose, A. (2009). Daily stress, affect, self-regulation, and cognitive performance: Person-context and cross-domain couplings in younger and older adults [Doktorarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Hämmerer, D. (2009). Lifespan differences in performance monotoring functions [Doktorarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Heukelom, F. (2009). Kahneman and Tversky and the making of behavioral economics [Doktorarbeit, University of Amsterdam].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Jonkmann, K. (2009). Soziale Dynamik im Klassenzimmer: Person- und Kontextperspektiven auf Dominanz und Affiliation in der Adoleszenz [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Marewski, J. (2009). Ecologically rational strategy selection [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Nagel, I. E. (2009). Understanding the heterogeneity of working memory aging: Contributions from behavioral neuroscience and genetics [Doktorarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Neumann, M. (2009). Aktuelle Problemfelder der gymnasialen Oberstufe und des Abiturs: Öffnung von Wegen zur Hochschulreife, Umbau des Kernsystems und die Vergleichbarkeit von Abiturleistungen [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Pfahl, L. (2009). Techniken der Behinderung: Der Lernbehinderungsdiskurs, die deutsche Sonderschule und ihre Auswirkungen auf Bildungs- und Berufsbiographien [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Rauers, A. (2009). Interactive expertise and dyadic common ground in younger and older couples [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Voss, T. (2009). Generelles pädagogisch-psychologisches Wissen und lerntheoretische Überzeugungen von Lehrkräften als Aspekte der Lehrerkompetenz [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Werkle-Bergner, M. (2009). Age differences in episodic memory and visual perception across the lifespan: Insights into dynamic structure-function relations from behavioral and electrophysiological investigations [Doktorarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
2008
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Barton, A. (2008). Les probabilités dans l'interpretation d'Everett de la mécanique quantique [Doktorarbeit, Université Paris 1 Pantheon-Sorbonne].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Becker, M. (2008). Kognitive Leistungsentwicklung in differenziellen Lernumwelten: Effekte des gegliederten Sekundarschulsystems in Deutschland [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Kleinspehn, A. (2008). Goal-directed interpersonal action synchronization across the lifespan: A dyadic drumming study [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Klusmann, U. (2008). Berufliches Beanspruchungserleben und Unterrichtsverhalten von Lehrkräften: Zur Rolle persönlicher und institutioneller Ressourcen [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].
Zur Redakteursansicht