Forschungspapier (162)

1988
Forschungspapier
Trommer, L. (1988). Bevölkerung und Arbeitsmarkt in der Statistik: Definition statistischer Begriffe und Beschreibung der Erhebungswege (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 24). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1987
Forschungspapier
Baumert, J., Naumann, J., Roeder, P. M., & Trommer, L. (1987). Zur institutionellen Stratifizierung im Hochschulsystem der Bundesrepublik Deutschland (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 16). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Blossfeld, H.-P., & Mayer, K. U. (1987). Arbeitsmarktsegmentation in der Bundesrepublik Deutschland: Eine empirische Überprüfung von Segmentationstheorien aus der Perspektive des Lebenslaufs (Arbeitspapier / Sonderforschungsbereich Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik No. 247). Universität.
Forschungspapier
Brückner, E., & Mayer, K. U. (1987). Lebensgeschichte und Austritt aus der Erwerbstätigkeit im Alter: Am Beispiel der Geburtsjahrgänge 1919-1921 (Arbeitspapier / Sonderforschungsbereich Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik No. 228). Universität.
Forschungspapier
Mayer, K. U. (1987). Gender and class in worklife mobility: Results from the German life history study. Working paper prepared for the meetings of the Research Committee on Stratification and Mobility of the International Sociological Association, Nürnberg, April 22-24th, 1987. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Naumann, J., Baumert, J., Roeder, P. M., & Trommer, L. (1987). Leistungshierarchien, Reputationsdifferenzen und Fachkulturen (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 23). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Roeder, P. M. (1987). Spielräume im Schulalltag: Initiativen an der Basis (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 18). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Roeder, P. M., Baumert, J., Naumann, J., & Trommer, L. (1987). Über institutionelle Bedingungen wissenschaftlicher Produktivität (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 17). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1986
Forschungspapier
Baumert, J., & Leschinsky, A. (1986). Berufliches Selbstverständnis und Einflußmöglichkeiten von Schulleitern: Ergebnisse einer Schulleiterbefragung (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 13). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Damerow, P. (1986). Individual development and cultural evolution of arithmetical thinking (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 8). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Mayer, K. U. (1986). German survivors of the Second World War: The collective experience of birth cohorts and impacts on the life course. Paper to be presented in a thematic session of the American Sociological Association, August 1986, New York City. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Roeder, P. M., & Schümer, G. (1986). Kommunikation und Kooperation von Lehrern: Beobachtungen in Haupt- und Gesamtschulen (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 14). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Schröder, E., & Edelstein, W. (1986). Two contributions to the analysis of developmental sequences (Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung No. 15). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1985
Forschungspapier
Baumert, J. (1985). Differenzierung des Sekundarschulangebots oder neue Dreigliedrigkeit? (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 9). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Baumert, J., & Leschinsky, A. (1985). Unterricht und Schulalltag im Urteil von Schulleitern (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 7). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Baumert, J., Roeder, P. M., Sang, F., & Schmitz, B. (1985). Leistungsentwicklung und Ausgleich von Leistungsunterschieden in Gymnasialklassen (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 12). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Damerow, P., & Englund, R. K. (1985). Die Zahlzeichensysteme der Archaischen Texte aus Uruk (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 5). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Edelstein, W. (1985). The rise and fall of the social science curriculum project in Iceland, 1974-84: Reflections on reason and power in educational progress (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 1). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Goldschmidt, D. (1985). Wechselwirkungen zwischen dem deutschen und dem amerikanischen Bildungswesen vom Beginn des 19. Jahrhunderts bis 1945 (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 10). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Mayer, K. U. (1985). The process of leaving home: A comparison of three cohorts in West Germany (Arbeitspapier / Sonderforschungsbereich Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik No. 168). Universität.
Zur Redakteursansicht