Buchkapitel (2688)

1998
Buchkapitel
Heckhausen, J., & Dweck, C. S. (1998). Introduction: A developmental and process-oriented approach to motivation and self-regulation. In J. Heckhausen & C. S. Dweck (Eds.), Motivation and self-regulation across the life span (pp. 1–11). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Heckhausen, J., & Mayr, U. (1998). Entwicklungsregulation und Kontrolle im Erwachsenenalter und Alter: Lebenslaufpsychologische Perspektiven. In H. Keller (Ed.), Lehrbuch der Entwicklungspsychologie (pp. 399–422). Huber.
Buchkapitel
Heckhausen, J., & Schulz, R. (1998). Developmental regulation in adulthood: Selection and compensation via primary and secondary control. In J. Heckhausen & C. S. Dweck (Eds.), Motivation and self-regulation across the life span (pp. 50–77). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Hess, J., & Kalusopa, T. (1998). Challenges of building educational research capacity in sub-Saharan Africa: The case of the school of education, University of Zambia. In L. Buchert (Ed.), Education reform in the South in the 1990s (pp. 325–336). UNESCO Publishing.
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (1998). Die Volkshochschuldozentin: Zwischen Lebenserfahrungen und Professionalität. In R. Arnold, J. Kade, S. Nolda, & I. Schüßler (Eds.), Lehren und Lernen im Modus der Auslegung: Erwachsenenbildung zwischen Wissensvermittlung, Deutungslernen und Aneignung (pp. 159–167). Schneider-Verlag Hohengehren.
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (1998). The analysis of personal documents. In J. S. Markantonis & A. D. Rigas (Eds.), Qualitative analysis in human sciences: New perspectives in methodology (pp. 157–171). Mavrommatis.
Buchkapitel
Keller, M. (1998). Entwicklung soziomoralischer Kognitionen im Kulturvergleich. In Jahrbuch / Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Vol. 1998, pp. 724–731). Vandenhoeck & Ruprecht.
Buchkapitel
Kliegl, R., Mayr, U., & Krampe, R. T. (1998). Prozessdissoziationen in der kognitiven Altersforschung. In A. Kruse (Ed.), Psychosoziale Gerontologie: Vol. 1. Grundlagen (pp. 175–187). Hogrefe.
Buchkapitel
Köhler, H., & Baumert, J. (1998). Bildung in Schleswig-Holstein. In J. Petersen & G.-B. Reinert (Eds.), Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein: Eine Entscheidungshilfe für Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen (pp. 336–381). Auer-Verlag.
Buchkapitel
Köller, O., & Möller, J. (1998). Kontrafaktisches Denken. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (pp. 259–262). Psychologie Verlags Union.
Buchkapitel
Köller, O., & Schiefele, U. (1998). Zielorientierung. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (pp. 585–588). Psychologie Verlags Union.
Buchkapitel
Krappmann, L. (1998). Sozialisation in der Gruppe der Gleichaltrigen. In K. Hurrelmann (Ed.), Handbuch der Sozialisationsforschung (5th rev. ed., pp. 355–375). Beltz.
Buchkapitel
Krappmann, L., Schuster, B., & Youniss, J. (1998). Can mothers win? The transformation of mother-daughter relationships in late childhood. In M. Hofer, J. Youniss, & P. Noack (Eds.), Verbal interaction and development in families with adolescents (pp. 11–29). Ablex.
Buchkapitel
Kreppner, K. (1998). Vorstellungen zur Entwicklung der Kinder: Zur Geschichte von Entwicklungstheorien in der Psychologie. In H. Keller (Ed.), Lehrbuch der Entwicklungspsychologie (pp. 121–146). Huber.
Buchkapitel
Kreppner, K. (1998). Sozialisation in der Familie. In K. Hurrelmann (Ed.), Handbuch der Sozialisationsforschung (5th rev. ed., pp. 321–334). Beltz.
Buchkapitel
Kreppner, K., & Ullrich, M. (1998). Talk to mom and dad, and listen to what is in between: A differential approach to family communication and its impact on adolescent development. In M. Hofer, P. Noack, & J. Youniss (Eds.), Verbal interaction and development in families with adolescents (pp. 83–108). Ablex.
Buchkapitel
Kurz, E. M., & Tweney, R. D. (1998). The practice of mathematics and science: From calculus to the clothesline problem. In M. Oaksford & N. Chater (Eds.), Rational models of cognition (pp. 415–438). Oxford University Press.
Buchkapitel
Lampert, T., & Wagner, M. (1998). Zur Bedeutung der Gesundheit für die soziale Integration und die subjektive Befindlichkeit im Alter. In W. Clemens & G. M. Backes (Eds.), Altern und Gesellschaft (pp. 187–215). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Lang, F. R., & Schütze, Y. (1998). Verfügbarkeit und Leistungen verwandtschaftlicher Beziehungen im Alter. In M. Wagner & Y. Schütze (Eds.), Verwandtschaft: Sozialwissenschaftliche Beiträge zu einem vernachlässigten Thema (pp. 163–182). Enke.
Buchkapitel
Lempert, W., & Corsten, M. (1998). Soziale Bedingungen moralischen Lernens in Küchen und Labors - Resultate einer explorativen Studie des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung, Berlin. In P. F. E. Sloane, A. Schelten, & G. A. Straka (Eds.), Beiträge zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik (pp. 9–24). Leske + Budrich.
Zur Redakteursansicht