Buchkapitel (2686)
2000
Buchkapitel
Zeiher, H. (2000). Familienalltag und Kindheit. In , , , & (Eds.), Spannungsfeld Familienkindheit: Neue Anforderungen, Risiken und Chancen (pp. 121–135). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Zeiher, H. (2000). Der Blick auf Kindheitsgenerationen: 1980 und zwanzig Jahre danach. In & (Eds.), Kinder und Schule auf dem Weg: Bildungsreformpolitik für das 21. Jahrhundert (pp. 56–66). Beltz.
1999
Buchkapitel
Baltes, M. M., Freund, A. M., & (1999). Men and women in the Berlin Aging Study. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 259–281). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Baltes, M. M., Maas, I., , , & Little, T. D. (1999). Everyday competence in old and very old age: Theoretical considerations and empirical findings. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 384–402). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1999). Psychologie als Sozialwissenschaft: Festrede. In F. E. W.: Festreden anläßlich der Emeritierung von Franz Emanuel Weinert (pp. 27–67). Max-Planck-Institut für psychologische Forschung.
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1999). L'architettura incompiuta dell'ontogenesi umana: Implicazioni per il futuro della quarta età. In & (Eds.), Ambiente e invecchiamento: Politiche e strategie di ricerca in Germania e in Italia (pp. 169–192). Guerini Studio.
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1999). Theoretical propositions of life-span developmental psychology: On the dynamics between growth and decline. In & (Eds.), Adolescence: Development, diversity and context: Vol. 1. Theoretical foundations and biological bases of developmental in adolescence (pp. 37–52). Garland.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Mayer, K. U. (1999). Introduction. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 1–11). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Baltes, P. B., Mayer, K. U., , & (1999). The Berlin Aging Study (BASE): Sample, design, and overview of measures. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 15–55). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Baltes, P. B., Mayer, K. U., , & (1999). Die Berliner Altersstudie (BASE): Überblick und Einführung. In K. U. Mayer & P. B. Baltes (Eds.), Die Berliner Altersstudie (2nd., rev. ed., pp. 21–54). Akademie-Verlag.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Smith, J. (1999). Multilevel and systemic analyses of old age: Theoretical and empirical evidence for a fourth age. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), Handbook of theories of aging (pp. 153–173). Springer.
Buchkapitel
Baumert, J. (1999). Mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn. In (Ed.), Mathematik, Naturwissenschaften und Technik (pp. 64–85). Deutscher Instituts-Verlag.
Buchkapitel
Baumert, J. (1999). Die Rolle standardisierter Vergleichsuntersuchungen in einem System der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung. In & (Eds.), Evaluation und Qualität im Bildungswesen (pp. 72–79). Zentrum für Schulentwicklung Bereich II.
Buchkapitel
Baumert, J. (1999). Befunde der internationalen Leistungsvergleiche zum mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht und fachdidaktische Konsequenzen. In Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts (pp. 11–20). Ministerium für Kultus, Jugend und Sport.
Buchkapitel
Todd, P. M., & Martignon, L. (1999). Categorization by elimination: Using few cues to choose. In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 235–254). Oxford University Press.
,
Buchkapitel
Todd, P. M., & (1999). How motion reveals intention: Categorizing social interactions. In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 257–285). Oxford University Press.
,
Buchkapitel
Goldstein, D. G., Ortmann, A., & Gigerenzer, G. (1999). Can ignorance beat the stock market? In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 59–72). Oxford University Press.
,
Buchkapitel
Bos, W., & Baumert, J. (1999). Internationale Schulleistungsforschung als Instrument externer Evaluation des Bildungswesens in Deutschland am Beispiel von TIMSS/III. In (Ed.), Bildung in der Wissensgesellschaft (pp. 63–92). Waxmann.
Buchkapitel
Clausen, M., & (1999). Konfigurationsfrequenzanalyse und log-lineare Modelle als Verfahren zur Analyse von Häufigkeitstafeln. In , , & (Eds.), Datenanalyse in der Sportwissenschaft (pp. 337–357). Hofmann.
Buchkapitel
Corsten, M. (1999). Treulose Arbeitsindividuen ohne berufliche Bindung? Mythen und Anti-Mythen zur Krise der beruflichen Sozialisation. In , , & (Eds.), Grenzenlose Gesellschaft (Vol. 1, pp. 290–306). Leske + Budrich.