Buchkapitel (2688)

2000
Buchkapitel
Noble, J. (2000). Cooperation, competition and the evolution of prelinguistic communication. In C. Knight, M. Studdert-Kennedy, & J. R. Hurford (Eds.), The evolutionary emergence of language: Social function and the origins of linguistic form (pp. 40–61). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G., & Edelstein, W. (2000). Einleitung. In W. Edelstein & G. Nunner-Winkler (Eds.), Moral im sozialen Kontext (pp. 7–31). Suhrkamp.
Buchkapitel
Oesterreich, D. (2000). Ziele und Realität politischer Bildung in der Bundesrepublik Deutschland: Eine empirische Studie über die Sicht von Experten und Expertinnen. In H. H. Krüger & H. Wenzel (Eds.), Schule zwischen Effektivität und sozialer Verantwortung (pp. 79–90). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Oesterreich, D. (2000). Autoritäre Persönlichkeit und Sozialisation im Elternhaus: Theoretische Überlegungen und empirische Ergebnisse. In S. Rippl Seibel C. & A. Kindervater (Eds.), Autoritarismus: Kontroversen und Ansätze der aktuellen Autoritarismusforschung (pp. 69–90). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Ortmann, A. (2000). Comment on Bruno S. Frey and Iris Bohnet. In M. E. Streit, U. Mummert, & D. Kiwit (Eds.), Cognition, Rationality, and Institutions (pp. 121–129). Springer.
Buchkapitel
Pasupathi, M., & Baltes, P. B. (2000). Wisdom. In A. E. Kazdin, E. B. Blanchard, R. R. Bootzin, G. H. Bower, J. C. Conoley, & K. Deaux (Eds.), Encyclopedia of psychology (Vol. 8, pp. 249–253). APA Books.
Buchkapitel
Schecker, H., & Klieme, E. (2000). Erfassung physikalischer Kompetenz durch Concept-Mapping-Verfahren. In H. Fischlers & J. Peuckert (Eds.), Concept Mapping in fachdidaktischen Forschungsprojekten der Physik und Chemie (pp. 23–56). Logos Verlag Berlin.
Buchkapitel
Schnabel, K. U., Baumert, J., & Bos, W. (2000). Mathematisch-naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Sekundarstufe II: Deutschland im internationalen Vergleich. Analysen unter Nutzung der Dritten Internationalen Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie (TIMSS/III). In Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Ed.), Jahrbuch: Vol. 2000 (pp. 769–779). Vandenhoeck & Ruprecht.
Buchkapitel
Schnabel, K.-U., & Gruehn, S. (2000). Studienfachwünsche und Berufsorientierungen in der gymnasialen Oberstufe. In J. Baumert, W. Bos, & R. Lehmann (Eds.), TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 2. Mathematische und physikalische Kompetenzen am Ende der gymnasialen Oberstufe (pp. 405–444). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Schnabel, K.-U., Little, T. D., & Baumert, J. (2000). Modeling longitudinal and multilevel data. In T. D. Little, K.-U. Schnabel, & J. Baumert (Eds.), Modeling longitudinal and multilevel data: Practical issues, applied approaches, and specific examples (pp. 9–13). Erlbaum.
Buchkapitel
Schnabel, K.-U., & Schwippert, K. (2000). Einflüsse sozialer und ethnischer Herkunft beim Übergang in die Sekundarstufe II und den Beruf. In J. Baumert, W. Bos, & R. Lehmann (Eds.), TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit (pp. 261–300). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Singer, T., & Lindenberger, U. (2000). Plastizität [Plasticity]. In H.-W. Wahl & C. Tesch-Römer (Eds.), Angewandte Gerontologie in Schlüsselbegriffen (pp. 39–43). Kohlhammer.
Buchkapitel
Solga, H. (2000). Konsequenzen eines Niedriglohnsektors für die berufliche Ausbildung in Deutschland. In J. Schupp & H. Solga (Eds.), Niedrig entlohnt = niedrig qualifiziert? Chancen und Risiken eines Niedriglohnsektors in Deutschland. Documentation of the conference at the Max Planck Institute for Human Development, May 11-12. German Institute for Economic Research (DIW).
Buchkapitel
Staudinger, U. M. (2000). Selbst und Persönlichkeit aus der Sicht der Lebensspannen-Psychologie. In W. Greve (Ed.), Psychologie des Selbst (pp. 133–147). Beltz.
Buchkapitel
Staudinger, U. M., & Baltes, P. B. (2000). Entwicklungspsychologie der Lebensspanne. In H. Helmchen, F. A. Henn, H. Lauter, & N. Sartorius (Eds.), Psychiatrie spezieller Lebenssituationen (4th ed., pp. 3–17). Springer.
Buchkapitel
Staudinger, U. M., & Pasupathi, M. (2000). Lifespan perspectives on self, personality and social cognition. In T. A. Salthouse & F. I. M. Craik (Eds.), The handbook of aging and cognition (pp. 633–688). Erlbaum.
Buchkapitel
Staudinger, U. M., & Pasupathi, M. (2000). Life-span perspectives on self, personality, and social cognition. In F. I. M. Craik & T. A. Salthouse (Eds.), The handbook of aging and cognition (pp. 633–688). Erlbaum.
Buchkapitel
Stern, E., & Koerber, S. (2000). Mentale Modelle von Zeit und Zukunft. In B. Strauß, J. Möller, & S. Jürgensen (Eds.), Psychologie und Zukunft (pp. 15–29). Hogrefe.
Buchkapitel
Stern, E., & Staub, F. (2000). Mathematik lernen und verstehen: Anforderungen an die Gestaltung des Mathematikunterrichts. In J. Kahlert, E. Inckemann, & A. Speck-Hamdan (Eds.), Grundschule: Sich Lernen leisten (pp. 90–100). Luchterhand.
Buchkapitel
Trappe, H. (2000). Work and family in women's lives in the German Democratic Republic. In T. L. Parcel & D. B. Cornfield (Eds.), Work and family: Research informing policy (pp. 5–29). Sage Publications.
Zur Redakteursansicht