Buchkapitel (2688)

2000
Buchkapitel
Kreppner, K. (2000). Parent-child relationship: Adolescence. In A. E. Kazdin (Ed.), Encyclopedia of psychology (Vol. 6, pp. 50–55). APA Books.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2000). Entwicklung von Eltern-Kind-Beziehungen: Normative Aspekte im Rahmen der Familienentwicklung. In K. A. Schneewind (Ed.), Familienpsychologie im Aufwind (pp. 174–195). Hogrefe.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2000). Die Bedeutung familialer Beziehungen und Kommunikationsmuster für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern. In A. Herlth, A. Engelbert, J. Mansel, & C. Palentien (Eds.), Spannungsfeld Familienkindheit (pp. 136–154). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2000). Entwicklung von Eltern-Kind Beziehungen: Normative Aspekte im Rahmen der Familienentwicklung. In K. A. Schneewind (Ed.), Familienpsychologie im Aufwind (pp. 174–195). Hogrefe.
Buchkapitel
Lampert, T. (2000). Sozioökonomische Ungleichheit und Gesundheit im höheren Lebensalter: Alters- und geschlechtsspezifische Differenzen. In G. M. Backes & W. Clemens (Eds.), Lebenslagen im Alter: Gesellschaftliche Bedingungen und Grenzen (pp. 159–185). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Lind, G. (2000). Zur Messung sozialer Motivation in der BIJU-Studie. In Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) (Ed.), Messung sozialer Motivation: Eine Kontroverse (pp. 9–27). Bildungs- und Förderungswerk der GEW im DGB.
Buchkapitel
Lindenberger, U. (2000). Anwendungsorientierte Interpretation zentraler Befunde kognitiver Forschung. In H.-W. Wahl & C. Tesch-Römer (Eds.), Angewandte Gerontologie in Schlüsselbegriffen (pp. 83–89). Kohlhammer.
Buchkapitel
Lindenberger, U. (2000). Avec l'age, il existe un lien entre fonctionnement sensoriel ou sensori-moteur et fonctionnement cognitif [On the age-based link between sensori-sensorimotor functioning and cognition]. In D. Brouillet & A. Syssau (Eds.), Le vieillissement cognitif normal: Vers un modèle explicatif du vieillissement (pp. 250–271). DeBoeck Université.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Baltes, P. B. (2000). Life span psychology theory. In A. E. Kazdin (Ed.), Encyclopedia of psychology (Vol. 5, pp. 52–57). Oxford University Press.
Buchkapitel
Little, T. D., Lindenberger, U., & Maier, H. (2000). Selectivity and generalizability in longitudinal research: On the effects of continuers and dropouts. In T. D. Little, K.-U. Schnabel, & J. Baumert (Eds.), Modeling longitudinal and multilevel data: Practical issues, applied approaches, and specific examples (pp. 187–200). Erlbaum.
Buchkapitel
Maas, I. (2000). Germany: Demography and aging after reunification. In V. L. Bengtson, K.-D. KIm, G. C. Myers, & K.-S. Eun (Eds.), Aging in East and West: Families, states, and the elderly (pp. 141–167). Springer.
Buchkapitel
Martignon, L. (2000). Repräsentation von Information in mathematischen Kontexten: Eine kognitionspsychologische Vision. In M. Neubrand & T. Jahnke (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht (Vol. 34, pp. 134–139). Franzbecker.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Science planning and research perspectives in Germany: Views from the German Science Council and from the Max Planck Institute for Human Development. In Sino-German Centre for Science Promotion in Bejing (Ed.), The impact of national goals on basic research: Results of a symposium (pp. 36–45). Wiley-VCH.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Die Bildungsgesellschaft: Aufstieg durch Bildung. In A. Pongs (Ed.), In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich? Gesellschaftskonzepte im Vergleich (Vol. 2, pp. 193–218). Dilemma Verlag.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Arbeit und Wissen: Die Zukunft von Bildung und Beruf. In J. Kocka, C. Offe, & B. Redslob (Eds.), Geschichte und Zukunft der Arbeit (pp. 383–409). Campus.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Übergänge von der Berufsausbildung in den Arbeitsmarkt: Krise oder Stabilität an der zweiten Stelle. Termin: 21. und 22. September 2000. In Europäische Kommission, Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung, Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanstalt für Arbeit, & Industrie- und Handelskammer zu Berlin (Eds.), Fachtagung Jugendarbeitslosigkeit in Metropolen (pp. 22–43). Industrie- und Handelskammer.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Die Zukunft von Bildung und Arbeit: Festvortrag. In Der Präsident der Universität Trier (Ed.), Reden an der Universität: Dies academicus 1999 (pp. 7–25). Universität.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Diskussion. In H. Sahner (Ed.), Soziologie als angewandte Aufklärung (p. 83). Nomos-Verlagsgesellschaft.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Vorwort. In D. Bischoff (Ed.), Modernisierung durch Ausbildung: Innovationen in Studiengängen für den öffentlichen Sektor (pp. 7–11). HITIT-Verlag.
Buchkapitel
Nesselroade, J. R., & Ghisletta, P. (2000). Beyond static concepts in modeling behavior. In L. R. Bergman & R. B. Cairns (Eds.), Developmental science and the holistic approach (pp. 121–135). Erlbaum.
Zur Redakteursansicht