Buchkapitel (2688)
2000
Buchkapitel
Kreppner, K. (2000). Parent-child relationship: Adolescence. In (Ed.), Encyclopedia of psychology (Vol. 6, pp. 50–55). APA Books.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2000). Entwicklung von Eltern-Kind-Beziehungen: Normative Aspekte im Rahmen der Familienentwicklung. In (Ed.), Familienpsychologie im Aufwind (pp. 174–195). Hogrefe.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2000). Die Bedeutung familialer Beziehungen und Kommunikationsmuster für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern. In , , , & (Eds.), Spannungsfeld Familienkindheit (pp. 136–154). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2000). Entwicklung von Eltern-Kind Beziehungen: Normative Aspekte im Rahmen der Familienentwicklung. In (Ed.), Familienpsychologie im Aufwind (pp. 174–195). Hogrefe.
Buchkapitel
Lampert, T. (2000). Sozioökonomische Ungleichheit und Gesundheit im höheren Lebensalter: Alters- und geschlechtsspezifische Differenzen. In & (Eds.), Lebenslagen im Alter: Gesellschaftliche Bedingungen und Grenzen (pp. 159–185). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Lind, G. (2000). Zur Messung sozialer Motivation in der BIJU-Studie. In (Ed.), Messung sozialer Motivation: Eine Kontroverse (pp. 9–27). Bildungs- und Förderungswerk der GEW im DGB.
Buchkapitel
Lindenberger, U. (2000). Anwendungsorientierte Interpretation zentraler Befunde kognitiver Forschung. In & C. Tesch-Römer (Eds.), Angewandte Gerontologie in Schlüsselbegriffen (pp. 83–89). Kohlhammer.
Buchkapitel
Lindenberger, U. (2000). Avec l'age, il existe un lien entre fonctionnement sensoriel ou sensori-moteur et fonctionnement cognitif [On the age-based link between sensori-sensorimotor functioning and cognition]. In & (Eds.), Le vieillissement cognitif normal: Vers un modèle explicatif du vieillissement (pp. 250–271). DeBoeck Université.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Baltes, P. B. (2000). Life span psychology theory. In (Ed.), Encyclopedia of psychology (Vol. 5, pp. 52–57). Oxford University Press.
Buchkapitel
Little, T. D., Lindenberger, U., & (2000). Selectivity and generalizability in longitudinal research: On the effects of continuers and dropouts. In T. D. Little, K.-U. Schnabel, & J. Baumert (Eds.), Modeling longitudinal and multilevel data: Practical issues, applied approaches, and specific examples (pp. 187–200). Erlbaum.
Buchkapitel
Maas, I. (2000). Germany: Demography and aging after reunification. In , , , & (Eds.), Aging in East and West: Families, states, and the elderly (pp. 141–167). Springer.
Buchkapitel
Martignon, L. (2000). Repräsentation von Information in mathematischen Kontexten: Eine kognitionspsychologische Vision. In & (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht (Vol. 34, pp. 134–139). Franzbecker.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Science planning and research perspectives in Germany: Views from the German Science Council and from the Max Planck Institute for Human Development. In (Ed.), The impact of national goals on basic research: Results of a symposium (pp. 36–45). Wiley-VCH.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Die Bildungsgesellschaft: Aufstieg durch Bildung. In (Ed.), In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich? Gesellschaftskonzepte im Vergleich (Vol. 2, pp. 193–218). Dilemma Verlag.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Arbeit und Wissen: Die Zukunft von Bildung und Beruf. In , , & (Eds.), Geschichte und Zukunft der Arbeit (pp. 383–409). Campus.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Übergänge von der Berufsausbildung in den Arbeitsmarkt: Krise oder Stabilität an der zweiten Stelle. Termin: 21. und 22. September 2000. In , , , & (Eds.), Fachtagung Jugendarbeitslosigkeit in Metropolen (pp. 22–43). Industrie- und Handelskammer.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Die Zukunft von Bildung und Arbeit: Festvortrag. In (Ed.), Reden an der Universität: Dies academicus 1999 (pp. 7–25). Universität.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Diskussion. In (Ed.), Soziologie als angewandte Aufklärung (p. 83). Nomos-Verlagsgesellschaft.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Vorwort. In (Ed.), Modernisierung durch Ausbildung: Innovationen in Studiengängen für den öffentlichen Sektor (pp. 7–11). HITIT-Verlag.
Buchkapitel
Ghisletta, P. (2000). Beyond static concepts in modeling behavior. In & (Eds.), Developmental science and the holistic approach (pp. 121–135). Erlbaum.
, &