Buchkapitel (2688)
2003
Buchkapitel
Kunter, M., & Stanat, P. (2003). Soziale Lernziele im Ländervergleich. In J. Baumert, C. Artelt, E. Klieme, , , , , , & (Eds.), PISA 2000: Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland (pp. 165–193). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Kunter, M., Stanat, P., & Klieme, E. (2003). Kooperatives Problemlösen bei Schülerinnen und Schülern: Die Rolle von individuellen Eingangsvoraussetzungen und Gruppenmerkmalen bei einer kooperativen Problemlöseaufgabe. In , , , & (Eds.), Diagnose und Intervention in schulischen Handlungsfeldern (pp. 89–109). Waxmann.
Buchkapitel
Kunzmann, U., & Baltes, P. B. (2003). Beyond the traditional scope of intelligence: Wisdom in action. In , , & (Eds.), Models of intelligence: International perspectives (pp. 329–343). American Psychological Association.
Buchkapitel
Lenhardt, G. (2003). PISA und die verzögerte Entwicklung der deutschen Schule. In (Ed.), Nach dem PISA-Schock: Wie gelingt eine Neuorientierung in der Bildungspolitik? Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 25. bis 27. Oktober 2002 (pp. 115–127). Evangelische Akademie.
Buchkapitel
Lenhardt, G. (2003). Begabung - Qualifikation - Schulpraxis: Die verspätete Entwicklung der deutschen Schule. In & (Eds.), Begabungsglaube: Analyse, Kritik, Schulrealität (pp. 36–61). Verein der Förderer der Schulhefte.
Buchkapitel
Martignon, L., & Krauss, S. (2003). Can l'homme eclaire be fast and frugal? Reconciling Bayesianism and bounded rationality. In & (Eds.), Emerging perspectives on judgment and decision research (pp. 108–122). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Martignon, L., Vitouch, O., Takezawa, M., & (2003). Naive and yet enlightened: From natural frequencies to fast and frugal decision trees. In & (Eds.), Thinking: Psychological perspectives on reasoning, judgment and decision making (pp. 189–211). Wiley.
Buchkapitel
Powell, J. J. W. (2003). Behinderungsbegriffe und ihre Folgen in Schule und Beruf. In & (Eds.), Disability Studies in Deutschland - Behinderung neu denken! Dokumentation der Sommeruni 2003 (pp. 80–86). Bifos.
, &
Buchkapitel
Zeiher, H. (2003). Introduction. In & H. Zeiher (Eds.), Childhood in generational perspective (pp. 1–26). Bedford Way Papers.
, &
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). The role of peer review in safeguarding quality in research: Introduction. In Science between evaluation and innovation: A conference on peer review (pp. 27–32). Max-Planck-Gesellschaft.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). Das Hochschulwesen. In K. S. Cortina, J. Baumert, A. Leschinsky, K. U. Mayer, & L. Trommer (Eds.), Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (Rev. and ext. ed., pp. 581–624). Rowohlt.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). The sociology of the life course and lifespan psychology: Diverging or converging pathways? In U. M. Staudinger & U. Lindenberger (Eds.), Understanding human development: Dialogues with lifespan psychology (pp. 463–481). Kluwer.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). Friedrich Edding: 23.6.1909 - 14.9.2002. In (Ed.), Jahrbuch (pp. 105–106). Saur.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). Neue Flexibilitäten oder blockierte Gesellschaft? Sozialstruktur und Lebensverläufe in Deutschland 1960-2000. In (Ed.), Jahrbuch (pp. 74–100). Saur.
Buchkapitel
McElreath, R., , , , , , , , , , & (2003). Group report: The role of cognition and emotion in cooperation. In (Ed.), The genetic and cultural evolution of cooperation (pp. 125–152). MIT Press.
Buchkapitel
Müller, V., , , & (2003). Komplexität und Hirndynamik. In (Ed.), Neurobiologie der Psychotherapie (pp. 58–79). Schattauer.
Buchkapitel
McGinnity, F., & (2003). Working-time flexibility in Ireland. In (Ed.), Regulating working-time transitions in Europe (pp. 240–279). Elgar.
,
Buchkapitel
Oesterreich, D. (2003). Zur Geschichte des Konzepts der autoritären Persönlichkeit. In (Ed.), Zentenarbetrachtungen: Historische Entwicklungen in der neueren Psychologie bis zum Ende des 20. Jahrhunderts (pp. 130–135). Lang.
Buchkapitel
Köller, O., & Trautwein, U. (2003). Offene Schule Waldau. In O. Köller & U. Trautwein (Eds.), Schulqualität und Schülerleistung: Evaluationsstudie über innovative Schulentwicklung an fünf hessischen Gesamtschulen (pp. 120–159). Juventa.
, , ,
Buchkapitel
Powell, J. J. W. (2003). Hochbegabt, behindert oder normal? Klassifikationssysteme des sonderpädagogischen Förderbedarfs in Deutschland und den Vereinigten Staaten. In (Ed.), Wie man behindert wird: Texte zur Konstruktion einer sozialen Rolle und zur Lebenssituation betroffener Menschen (pp. 103–140). Universitätsverlag Winter.