Buchkapitel (2688)
2003
Buchkapitel
Hardy, I., & (2003). Schwimmt ein Holzbrett mit Löchern? Erklärungen von Kindern zum Schwimmen und Sinken verschiedener Gegenstände vor und nach dem Unterricht. In , , , & (Eds.), Jahrbuch Grundschule: Vol. IV. Kulturelle Vielfalt, religiöses Lernen (Beiträge zur Reform der Grundschule: Sonderband No. 64) (pp. 159–164). Kallmeyer.
,
Buchkapitel
Hardy, I. (2003). Lernen als Veränderung von Konzepten - am Beispiel einer Untersuchung zum naturwissenschaftlichen Lernen in der Grundschule. In & (Eds.), Lernwege und Aneignungsformen im Sachunterricht (pp. 93–108). Klinkhardt.
, , &
Buchkapitel
Keller, M. (2003). Moralische Entwicklung als Voraussetzung für soziale Partizipation. In & (Eds.), Soziale Partizipation im Vor- und Grundschulalter: Grundlagen (pp. 143–172). Reinhardt.
Buchkapitel
Keller, M. (2003). Die Entwicklung von Verpflichtungen und Verantwortungen in Beziehungen: Eine kulturvergleichende Perspektive. In & (Eds.), Entwicklung, Lehren und Lernen: Zum Gedenken an Franz Emanuel Weinert (pp. 147–165). Hogrefe.
Buchkapitel
Krampe, R. T., & Mayr, U. (2003). Formal models of age differences in task-complexity effects. In U. M. Staudinger & U. Lindenberger (Eds.), Understanding human development: Dialogues with lifespan psychology (pp. 289–313). Kluwer.
,
Buchkapitel
Klieme, E., & (2003). Unterrichtsqualität aus Schülerperspektive: Kulturspezifische Profile, regionale Unterschiede und Zusammenhänge mit Effekten von Unterricht. In J. Baumert, C. Artelt, E. Klieme, , , , , , & (Eds.), PISA 2000: Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland (pp. 333–359). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Köller, O. (2003). Gesamtschule - Erweiterung statt Alternative. In K. S. Cortina, J. Baumert, A. Leschinsky, K. U. Mayer, & L. Trommer (Eds.), Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (Rev. and ext. ed., pp. 458–486). Rowohlt.
Buchkapitel
Köller, O. (2003). Gesamtschule - Erweiterung statt Alternative. In K. S. Cortina, J. Baumert, A. Leschinsky, K. U. Mayer, & L. Trommer (Eds.), Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (pp. 458–486).
Buchkapitel
Köller, O., Baumert, J., & Schnabel, K.-U. (2003). Secondary school as a constraint for adolescent development. In U. M. Staudinger & U. Lindenberger (Eds.), Understanding human development: Dialogues with lifespan psychology (pp. 449–461). Kluwer.
Buchkapitel
Köller, O., & Trautwein, U. (2003). Schulleistungsstudien in der Bundesrepublik Deutschland. In O. Köller & U. Trautwein (Eds.), Schulqualität und Schülerleistung: Evaluationsstudie über innovative Schulentwicklung an fünf hessischen Gesamtschulen (pp. 25–33). Juventa.
Buchkapitel
Köller, O., & Trautwein, U. (2003). Die Entwicklung des Sekundarschulsystems in der Bundesrepublik Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg. In O. Köller & U. Trautwein (Eds.), Schulqualität und Schülerleistung: Evaluationsstudie über innovative Schulentwicklung an fünf hessischen Gesamtschulen (pp. 17–24). Juventa.
Buchkapitel
Krampe, R. T., & Baltes, P. B. (2003). Intelligence as adaptive resource development and resource allocation: A new look through the lenses of SOC and expertise. In & (Eds.), The psychology of abilities, competencies, and expertise (pp. 31–69). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2003). Der Einfluß des Christentums auf die Erziehung in Schule und Familie. In L. Krappmann & (Eds.), Neue Sammlung (Vol. 37, pp. 14–30). Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2003). Familie im Lebensentwurf - die Perspektive der nachwachsenden Generation. In & (Eds.), Gerechtigkeit für Familien (pp. 127–132). Lambertus-Verlag.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2003). Kindheit heute - Risiken, Probleme, Chancen. In (Ed.), Kindheit heute: Realität und Wunschdenken: Tagung 2002 (pp. 33–46). Verlag Modernes Lernen.
Buchkapitel
Krappmann, L., Leschinsky, A., & Powell, J. J. W. (2003). Kinder, die besonderer pädagogischer Förderung bedürfen. In K. S. Cortina, J. Baumert, A. Leschinsky, K. U. Mayer, & L. Trommer (Eds.), Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (Rev. and ext. ed., pp. 755–786). Rowohlt.
Buchkapitel
Krappmann, L., & (2003). Religion in der Schule - für alle?! Zur Einführung. In L. Krappmann & (Eds.), Religion in der Schule - für alle?! Die plurale Gesellschaft als Herausforderung an Bildungsprozesse (pp. 5–11). Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2003). Zeit für die Verhandlung von Werten und Normen in der Familie: Wie sich die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern beim Übergang zur Jugend verändert. In & (Eds.), Jugendzeit - Time out? Zur Ausgestaltung des Jugendalters als Moratorium (pp. 161–186). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2003). Social relations and affective development in the first two years in family contexts. In & (Eds.), Handbook of developmental psychology (pp. 194–214). Sage.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2003). Quality of relationship, sensitivity for developmental changes, and transition competence: three components for establishing good partnerships among all family members. In & (Eds.), Health promotion and disease prevention in the family: Communicating knowledge, competence, and health behaviour (pp. 27–43). de Gruyter.