Buchkapitel (2726)

2008
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2008). Moral intuition = fast and frugal heuristics? In W. (E. Sinnott-Armstrong (Ed.), Moral psychology: Vol. 2. The cognitive science of morality: Intuition and diversity (pp. 1–26). MIT Press.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2008). Reply to comments. In W. (E. Sinnott-Armstrong (Ed.), Moral psychology: Vol. 2. The cognitive science of morality: Intuition and diversity (pp. 41–46). MIT Press.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2008). Wissenschaftler an einem Max-Planck-Institut. In K. Sternberg & M. Amelang (Eds.), Psychologen im Beruf: Anforderungen, Chancen und Perspektiven (pp. 229–234). Kohlhammer.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2008). Ursachen gefühlter Risiken. In Bundesinstitut für Risikobewertung (Ed.), Rechtfertigen "gefühlte" Risiken staatliches Handeln? Festveranstaltung zum 5-jährigen Bestehen des Bundesinstitutes für Risikobewertung (BfR) vom 7. November 2007: Tagungsband (pp. 41–47). Bundesinstitut für Risikobewertung.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2008). Intuición: La intelligencia del subconsciente. In E. Punset (Ed.), Por qué somos como somos (pp. 24–40). Fundacion Banco Santander.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2008). Bounded and rational. In A. Beckermann, H. Tetens, & S. Walter (Eds.), Philosophy: Foundations and applications (pp. 233–258). Mentis.
Buchkapitel
Gigerenzer, G., Hertwig, R., Hoffrage, U., & Sedlmeier, P. (2008). Cognitive illusions reconsidered. In C. R. Plott & V. L. Smith (Eds.), Handbook of experimental economics results (pp. 1018–1034). North-Holland.
Buchkapitel
Gigerenzer, G., Martignon, L., Hoffrage, U., Rieskamp, J., Czerlinski, J., & Goldstein, D. G. (2008). One-reason decision making. In C. R. Plott & V. L. Smith (Eds.), Handbook of experimental economics results (pp. 1004–1017). North-Holland.
Buchkapitel
Gigerenzer, G., & Todd, P. M. (2008). Rationality the fast and frugal way: Introduction. In C. R. Plott & V. L. Smith (Eds.), Handbook of experimental economics results (pp. 976–986). North-Holland.
Buchkapitel
Goldstein, D. G., & Gigerenzer, G. (2008). The recognition heuristic and the less-is-more effect. In C. R. Plott & V. L. Smith (Eds.), Handbook of experimental economics results (pp. 987–992). North-Holland.
Buchkapitel
Helversen, B. von, & Johnson, T. (2008). Der Einfluss von "Satisficing" und "Maximizing" auf das Entscheidungsverhalten. In W. Sarges & D. Scheffer (Eds.), Innovative Ansätze für die Eignungsdiagnostik (pp. 265–273). Hogrefe.
Buchkapitel
Hoffrage, U., & Vitouch, O. (2008). Evolutionäre Psychologie des Denkens und Problemlösens. In J. Müsseler (Ed.), Allgemeine Psychologie (2nd, rev. ed., pp. 630–679). Spektrum, Akademischer Verlag.
Buchkapitel
Juneja, M., & Pernau, M. (2008). Einleitung. In M. Juneja & M. Pernau (Eds.), Religion und Grenzen in Indien und Deutschland: Auf dem Weg zu einer transnationalen Historiographie (pp. 9–51). V&R unipress.
Buchkapitel
Keller, M. (2008). Die Entwicklung moralischen Denkens und moralischer Gefühle in der Kindheit. In P. Wagner (Ed.), Handbuch Kinderwelten: Vielfalt als Chance - Grundlagen einer vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung (pp. 34–55). Herder.
Buchkapitel
Keller, M., & Becker, G. (2008). Ein handlungstheoretischer Ansatz zur Entwicklung sozio-moralischer Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. In T. Malti & S. Perren (Eds.), Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen: Entwicklungsprozesse und Förderungsmöglichkeiten (pp. 108–125). Kohlhammer.
Buchkapitel
Keller, M., & Malti, T. (2008). Sozialisation sozio-moralischer Kompetenzen. In K. Hurrelmann, M. Grundmann, & S. Walper (Eds.), Handbuch Sozialisationsforschung (7th, complete rev. ed., pp. 410–423). Beltz.
Buchkapitel
Keysers, C., Boyd, R., Cohan, J., Donald, M., Güth, W., Johnson, E., Kurzban, R., Schooler, L. J., Schooler, J., Spelke, E., & Trommershäuser, J. (2008). Explicit and implicit strategies in decision making. In C. Engel & W. Singer (Eds.), Better than conscious? Decision making, the human mind, and implications for institutions (pp. 225–258). MIT Press.
Buchkapitel
Köller, O., & Baumert, J. (2008). Entwicklung schulischer Leistungen. In R. Oerter & L. Montada (Eds.), Entwicklungspsychologie (6th, rev. ed., pp. 735–768). Beltz.
Buchkapitel
Köller, O., Zeinz, H., & Trautwein, U. (2008). Class-average achievement, marks, and academic self-concept in German primary schools. In H. W. Marsh, R. G. Craven, & D. McInerney (Eds.), Self-processes, learning, and enabling human potential: Dynamic new approaches (pp. 331–352). Information Age Publishing.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2008). Entwicklung in der Adoleszenz unter Lebensbedingungen von Armut. In R. K. Silbereisen & M. Hasselhorn (Eds.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, V, 5. Entwicklungspsychologie des Jugendalters (pp. 699–747). Hogrefe.
Zur Redakteursansicht