Buchkapitel (2688)
2005
Buchkapitel
Hoffrage, U. (2005). Implikationen der genetischen Beratung bei Hochrisiko-Familien für erblichen Brust- und Eierstockkrebs. In , , , & (Eds.), BRCA: Erblicher Brust- und Eierstockkrebs: Beratung - Testverfahren - Kosten (pp. 33–58). Springer.
, &
Buchkapitel
Schmiedek, F. (2005). Item response theory and the measurement of cognitive processes. In & (Eds.), Handbook of understanding and measuring intelligence (pp. 265–277). Sage.
Buchkapitel
Smith, J., & Jopp, D. (2005). Geschlechterdifferenzen im Alter(n). In , , & U. M. Staudinger (Eds.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, V, 6. Entwicklungspsychologie des mittleren und höheren Erwachsenenalters (pp. 501–524). Hogrefe.
Buchkapitel
Solga, H. (2005). Meritokratie - die moderne Legitimation ungleicher Bildungschancen. In & (Eds.), Institutionalisierte Ungleichheiten: Wie das Bildungswesen Chancen blockiert (pp. 19–38). Juventa.
Buchkapitel
Solga, H., Rusconi, A., & (2005). Gibt der ältere Partner den Ton an? die Alterskonstellation in Akademikerpartnerschaften und ihre Bedeutung für Doppelkarrieren. In H. Solga & (Eds.), "Wenn zwei das Gleiche tun ..." - Ideal und Realität sozialer (Un-)Gleichheit in Dual Career Couples (pp. 27–52). Verlag Barbara Budrich.
Buchkapitel
Buchkapitel
Stanat, P. (2005). Sprachliches Lernen an der Laborschule: empirische Befunde zur Lesekompetenz. In R. Watermann, , , & P. Stanat (Eds.), Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse: pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis (pp. 103–117). Juventa.
Buchkapitel
Stanat, P. (2005). Jungen und Mädchen in der Laborschule: empirische Befunde zu Geschlechterunterschieden. In R. Watermann, , , & P. Stanat (Eds.), Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse: pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis (pp. 257–277). Juventa.
Buchkapitel
Stanat, P., & Müller, A. G. (2005). Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund. In & (Eds.), Deutsch als Zweitsprache lernen (pp. p. 20-p. 32). Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e. V.
Buchkapitel
Stanat, P., & Watermann, R. (2005). Schulevaluation im Anschluss an Schulleistungsuntersuchungen: Das Beispiel der Laborschule Bielefeld. In & (Eds.), Schulentwicklung und Schulwirksamkeit: Systemsteuerung, Bildungschancen und Entwicklung der Schule (pp. 206–222). Juventa-Verlag.
Buchkapitel
Stern, E. (2005). Vom Gehirn zur Kultur: mit Mathematik die Welt verstehen. In , , & (Eds.), Diagnostik von Mathematikleistungen (pp. 293–300). Hogrefe.
Buchkapitel
Stern, E. (2005). Kognitive Entwicklungspsychologie des mathematischen Denkens. In & (Eds.), Rechenstörungen bei Kindern: Neurowissenschaft, Psychologie, Pädagogik (pp. 137–149). Vandenhoeck & Ruprecht.
Buchkapitel
Stern, E. (2005). Knowledge restructuring as a powerful mechanism of cognitive development: how to lay an early foundation for conceptual understanding in formal domains. In , , , & (Eds.), Pedagogy - Learning for Teaching (pp. 155–170). British Psychological Society.
Buchkapitel
Stern, E. (2005). Je früher, desto besser?: Über Lernstrategien von Vorschulkindern. In (Ed.), Glanzlichter der Wissenschaft: Ein Almanach (pp. 123–129). Lucius & Lucius.
Buchkapitel
Todd, P. M., & Dieckmann, A. (2005). Heuristics for ordering cue search in decision making. In , , & (Eds.), Advances in neural information processing systems (Vol. 17, pp. 1393–1400). MIT Press.
Buchkapitel
Todd, P. M., Hertwig, R., & Hoffrage, U. (2005). Evolutionary cognitive psychology. In (Ed.), The handbook of evolutionary psychology (pp. 776–802). Wiley.
Buchkapitel
Trappe, H. (2005). Gender in mainstream sociology textbooks. In & (Eds.), Teaching sociology concepts and the sociology of gender (pp. 143–152). American Sociological Association.
Buchkapitel
Trautwein, U. (2005). Selbstständiges Lernen an der Laborschule: empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept. In R. Watermann, , , & P. Stanat (Eds.), Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse: pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis (pp. 213–224). Juventa.