Buchkapitel (2688)

2005
Buchkapitel
Kreppner, K. (2005). Heinz Werner and the Psychological Institute in Hamburg. In J. Valsiner (Ed.), Heinz Werner and developmental science (pp. 55–74). Kluwer Academic/ Plenum Publishers.
Buchkapitel
Kreuter, F., Maaz, K., & Watermann, R. (2005). Messung sozialer Herkunft in Schulleistungsuntersuchungen: der Zusammenhang zwischen der Qualität von Schülerangaben und den Leistungen. In U. Engel (Ed.), Bildung und soziale Ungleichheit: Methodologische und strukturelle Analysen (pp. 9–35). Informationszentrum Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Kunter, M., Stanat, P., & Klieme, E. (2005). Die Rolle von individuellen Eingangsvoraussetzungen und Gruppenmerkmalen beim kooperativen Lösen eines Problems. In E. Klieme, D. Leutner, & J. Wirth (Eds.), Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern: diagnostische Ansätze, theoretische Grundlagen und empirische Befunde der deutschen PISA-2000-Studie (pp. 100–115). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Kunzmann, U., & Baltes, P. B. (2005). The psychology of wisdom: theoretical and empirical challenges. In R. J. Sternberg & J. Jordan (Eds.), A Handbook of wisdom: Psychological perspectives (pp. 110–135). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Lang, F. R., & Lüdtke, O. (2005). Der Big Five-Ansatz der Persönlichkeitsforschung: Instrumente und Vorgehen. In S. Schumann (Ed.), Persönlichkeit: eine vergessene Größe der emprischen Sozialforschung (pp. 29–39). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Li, K. Z. H., Krampe, R. T., & Bondar, A. (2005). An ecological approach to studying aging and dual-task performance. In R. W. Engle, G. Sedek, U. von Hecker, & D. N. McIntosh (Eds.), Cognitive limitations in aging and psychopathology (pp. 190–218). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Li, S.-C. (2005). Neurocomputational perspectives linking neuromodulation, processing noise, representational distinctiveness, and cognitive aging. In R. Cabeza, L. Nyberg, & D. Park (Eds.), Cognitive neuroscience of aging: Linking cognitive and cerebral aging (pp. 354–379). Oxford University Press.
Buchkapitel
Lindenberger, U. (2005). Technology and aging: A behavioral-science perspective. In G. Stock, M. Lessl, & P. B. Baltes (Eds.), The future of aging: Individual and societal implications (pp. 30–37). Ernst Schering Research Foundation.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Kray, J. (2005). Kognitive Entwicklung [Cognitive development]. In N. Bierbaumer, S.-H. Filipp, & U. M. Staudinger (Eds.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, V, 6. Entwicklungspsychologie des mittleren und höheren Erwachsenenalters (pp. 299–341). Hogrefe.
Buchkapitel
Lövdén, M., & Lindenberger, U. (2005). Development of intellectual abilities in old age: From age gradients to individuals. In O. Wilhelm & R. W. Engle (Eds.), Handbook of understanding and measuring intelligence (pp. 203–221). Sage.
Buchkapitel
Maaz, K. (2005). Wie nutzen Jugendliche einen Computer? Prädiktoren vielfältiger Nutzungsmöglichkeiten. In U. Burrmann (Ed.), Sport im Kontext von Freizeitengagements Jugendlicher: Aus dem brandenburgischen Längsschnitt 1998-2002 (pp. 75–94). Strauß.
Buchkapitel
Maaz, K., & Burrmann, U. (2005). Freizeitmuster Jugendlicher. In U. Burrmann (Ed.), Sport im Kontext von Freizeitengagements Jugendlicher: Aus dem Brandenburgischen Längsschnitt 1998-2002 (pp. 33–55). Sport & Buch Strauß.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2005). Life courses and life chances in a comparative perspective. In S. Svallfors (Ed.), Analyzing inequality: Life chances and social mobility in comparative perspective (pp. 17–55). Stanford University Press.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2005). Yale, Harvard & Co: Mythos oder Modell für Deutschland? In H. Strasser & G. Nollmann (Eds.), Endstation Amerika? Sozialwissenschaftliche Innen- und Außenansichten (pp. 202–215). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
McElvany, N., Artelt, C., & Holler, S. (2005). Leseförderung in der Familie. In A. Sasse & R. Valtin (Eds.), Lesen lehren (pp. 151–167). Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben.
Buchkapitel
Mertens, A., & McGinnity, F. (2005). Einkommensverluste durch befristete Beschäftigung? Ein Überblick über den Stand der Debatte in Deutschland. In M. Kronauer & G. Linne (Eds.), Flexicurity: Die Suche nach Sicherheit in der Flexibilität (pp. 169–182). edition sigma.
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G., & Edelstein, W. (2005). Introduction. In W. Edelstein & G. Nunner-Winkler (Eds.), Morality in Context (pp. 1–24). Elsevier.
Buchkapitel
Oberauer, K., Wilhelm, O., & Schmiedek, F. (2005). Experimental strategies in multivariate research. In A. Beauducel, B. Biehl, M. Bosniak, W. Conrad, G. Schönberger, & D. Wagener (Eds.), Multivariate research strategies: Festschrift in Honor of Werner W. Wittmann (pp. 119–149). Shaker Verlag.
Buchkapitel
Raab, M., & Gigerenzer, G. (2005). Intelligence as smart heuristics. In R. J. Sternberg & J. E. Pretz (Eds.), Cognition and intelligence: Identifying the mechanisms of the mind (pp. 188–207). Oxford University Press.
Buchkapitel
Reimer, T., Bornstein, A.-L., & Opwis, K. (2005). Positive and negative transfer effects in groups. In T. Betsch & S. Haberstroh (Eds.), The routines of decision making (pp. 175–192). Erlbaum.
Zur Redakteursansicht