Buchkapitel (2726)

2011
Buchkapitel
Gigerenzer, G., Hertwig, R., & Pachur, T. (2011). Introduction. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. XVII-XXIII). Oxford University Press.
Buchkapitel
Gigerenzer, G., & Muir Gray, J. A. (2011). Launching the century of the patient. In G. Gigerenzer & J. A. M. Gray (Eds.), Better doctors, better patients, better decisions: Envisioning health care 2020 (pp. 3–28). MIT Press.
Buchkapitel
Gogolin, I., Baumert, J., & Scheunpflug, A. (2011). "Transforming education": Large-scale reform projects and their effects: German and international experience. In I. Gogolin, J. Baumert, & A. Scheunpflug (Eds.), Transforming education: Large-scale reform projects in education systems and their effects [Umbau des Bildungswesens: Bildungspolitische Großreformprojekte und ihre Effekte] (pp. 1–8). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Grundmann, M., Steinhoff, A., & Edelstein, W. (2011). Social class, socialization and capabilities in a modern welfare state: Results from the Iceland longitudinal study. In O. Leßmann, H.-U. Otto, & H. Ziegler (Eds.), Closing the capabilities gap: Renegotiating social justice for the young (pp. 233–252). Budrich.
Buchkapitel
Häberlen, J. C. (2011). Die Praxis der Arbeiterbewegung in Lyon und Leipzig: Überlegungen zu einer vergleichenden Alltagsgeschichte. In Arndt, Agnes, Häberlen, J. C., Reinecke, & Christiane (Eds.), Vergleichen, verflechten, verwirren? Europäische Geschichtsschreibung zwischen Theorie und Praxis (pp. 295–318). Vandenhoeck & Ruprecht.
Buchkapitel
Hertwig, R., Buchan, H., Davis, D. A., Gaissmaier, W., Härter, M., Kolpatzik, K., Légaré, F., Schmacke, N., & Wormer, H. (2011). How will health care professionals and patients work together in 2020? A manifesto for change. In G. Gigerenzer & J. A. Muir Gray (Eds.), Better doctors, better patients, better decisions: Envisioning health care 2020 (pp. 317–337). MIT Press.
Buchkapitel
Hertzog, C., & Shing, Y. L. (2011). Memory development across the life-span. In K. L. Fingerman, C. A. Berg, J. Smith, & T. C. Antonucci (Eds.), Handbook of life-span development (pp. 299–330). Springer.
Buchkapitel
Hitzer, B. (2011). Gefühle heilen. In U. Frevert, M. Scheer, A. Schmidt, P. Eitler, B. Hitzer, N. Verheyen, B. Gammerl, C. Bailey, & M. Pernau, Gefühlswissen: Eine lexikalische Spurensuche in der Moderne (pp. 121–151). Campus Verlag.
Buchkapitel
Jensen, U. (2011). Gewalt als triebhafte Überwältigung? Sigmund Freud: Das Unbehagen in der Kultur (1930). In U. Jensen, H. Knoch, D. Morat, & M. Rürup (Eds.), Gewalt und Gesellschaft: Klassiker modernen Denkens neu gelesen (pp. 154–162). Wallstein.
Buchkapitel
Jensen, U. (2011). Die Konstitution des Selbst durch Beratung und Therapeutisierung: Die Geschichte des Psychowissens im frühen 20. Jahrhundert. In S. Maasen, J. Elberfeld, P. Eitler, & M. Tändler (Eds.), Das beratene Selbst: Zur Genealogie der Therapeutisierung in den 'langen' Siebzigern (pp. 37–56). transcript-Verlag.
Buchkapitel
Jensen, U. (2011). Bildung. In Enzyklopädie jüdischer Geschichte und Kultur (Vol. 1, pp. 342–346). Metzler.
Buchkapitel
Katsikopoulos, K. V. (2011). Advanced guide signs and behavioral decision theory. In D. L. Fisher, M. Rizzo, J. K. Caird, & J. D. Lee (Eds.), Handbook of driving simulation for engineering, medicine and psychology (pp. 37–1-37–8). CRC Press.
Buchkapitel
Keller, M. (2011). Moralische Entwicklung: Kognition, Gefühl und moralisches Selbst. In S. Benzler (Ed.), Vor allzu langer Zeit? Die Praxis historisch-politischer Bildung zum Nationalsozialismus heute (pp. 89–108). Evangelische Akademie Loccum.
Buchkapitel
Kleickmann, T., & Anders, Y. (2011). Lernen an der Universität. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 305–315). Waxmann.
Buchkapitel
Klusmann, U. (2011). Individuelle Voraussetzungen von Lehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 298–304). Waxmann.
Buchkapitel
Klusmann, U. (2011). Allgemeine berufliche Motivation und Selbstregulation. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 277–294). Waxmann.
Buchkapitel
Klusmann, U. (2011). Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf: Zwischen beruflicher Praxis und interdisziplinären Forschungsansätzen. In E. Terhart, H. Bennewitz, & M. Rothland (Eds.), Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 814–820). Waxmann.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2011). Wie arbeiten zivilgesellschaftliche Akteure aus dem Bereich Kinderrechte mit Monitoringeinrichtungen zusammen? In C. Gusy (Ed.), Grundrechtsmonitoring: Chancen und Grenzen außergerichtlichen Menschenrechtsschutzes (pp. 161–176). Nomos.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2011). Generationenvermittlung und Kinderrechte: Vorwort. In F. Heinzel (Ed.), Generationenvermittlung in der Grundschule: Ende der Kindgemäßheit? (pp. 7–15). Klinkhardt.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2011). Nachwort: Es geht nicht ohne Monitoring. In M. Schwenke (Ed.), Focus Monitoring: Wie Kinderrechte nachhaltig umzusetzen sind (pp. 121–124). Lit.
Zur Redakteursansicht