Buchkapitel (2726)
2011
Buchkapitel
Krauss, S. (2011). Das Experten-Paradigma in der Forschung zum Lehrerberuf. In , , & (Eds.), Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 171–191). Waxmann.
Buchkapitel
Krauss, S., , Brunner, M., , Baumert, J., Kunter, M., Besser, M., & Elsner, J. (2011). Konzeptualisierung und Testkonstruktion zum fachbezogenen Professionswissen von Mathematiklehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 135–161). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M. (2011). Motivation als Teil der professionellen Kompetenz: Forschungsbefunde zum Enthusiasmus von Lehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 259–275). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M. (2011). Forschung zur Lehrermotivation. In , , & (Eds.), Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 527–539). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M., & Baumert, J. (2011). Das COACTIV-Forschungsprogramm zur Untersuchung professioneller Kompetenz von Lehrkräften: Zusammenfassung und Diskussion. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 345–366). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M., Kleickmann, T., Klusmann, U., & Richter, D. (2011). Die Entwicklung professioneller Kompetenz von Lehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 55–68). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M., & Voss, T. (2011). Das Modell der Unterrichtsqualität in COACTIV: Eine multikriteriale Analyse. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 85–113). Waxmann.
Buchkapitel
Laukötter, A. (2011). (Film-)Bilder und medizinische Aufklärung im beginnenden 20. Jahrhundert: Evidenz und Emotionen. In & (Eds.), Blickwechsel: Bildpraxen zwischen Wissenschafts- und Populärkultur (pp. 24–38). Schüren.
Buchkapitel
Laukötter, A. (2011). Strukturen, Strategien, Statistiken der Völkerkundemuseen zu Beginn des 20. Jahrhunderts. In & (Eds.), Culture and biology: Perspectives on the European Modern Age (pp. 105–129). Königshausen & Neumann.
Buchkapitel
Laukötter, A. (2011). The 'Colonial Object' as object of knowledge in ethnological museums. In & (Eds.), Embodiments of cultural encounters (pp. 181–200). Waxmann.
Buchkapitel
Lindenberger, U., Lövdén, M., Schellenbach, M., Li, S.-C., & (2011). Psychologische Kriterien für erfolgreiche Alterstechnologien aus Sicht der Lebensspannenkognition. In U. Lindenberger, , , J. A. M. Delius, M. Schellenbach, & (Eds.), Altern und Technik (pp. 17–33). Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina.
Buchkapitel
Lindenberger, U., , , Delius, J. A. M., & Schellenbach, M. (2011). Altern und Technologie: Freundschaft statt Feindschaft. In U. Lindenberger, , , J. A. M. Delius, M. Schellenbach, & (Eds.), Altern und Technik (pp. 11–14). Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina.
Buchkapitel
Löwen, K., Baumert, J., Kunter, M., Krauss, S., & Brunner, M. (2011). Methodische Grundlagen des Forschungsprogramms. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 69–84). Waxmann.
Buchkapitel
Marewski, J. N. (2011). Vom Vorteil des Nichtwissens bei (Konsum)entscheidungen. In (Ed.), Mehr als wir verdauen können! Strategien zum Umgang mit der Informationsflut (pp. 55–68). AID.
Buchkapitel
Martignon, L., & Hoffrage, U. (2011). Fast, frugal, and fit: Simple heuristics for paired comparison. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 271–285). Oxford University Press.
Buchkapitel
Martignon, L., Katsikopoulos, K. V., & (2011). Categorization with limited resources: A family of simple heuristics. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 319–332). Oxford University Press.
Buchkapitel
Martignon, L., Vitouch, O., Takezawa, M., & (2011). Naive and yet enlightened: From natural frequencies to fast and frugal decision trees. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 136–150). Oxford University Press.
Buchkapitel
Mata, R., Schooler, L. J., & Rieskamp, J. (2011). The aging decision maker: Cognitive aging and the adaptive selection of decision strategies. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 455–473). Oxford University Press.
Buchkapitel
Marewski, J. N. (2011). Using a cognitive architecture to specify and test process models of decision making. In , , , & (Eds.), Interdisciplinary perspectives on cognition, education and the brain (pp. 77–85). BIS-Verlag Carl-von-Ossietzky-Universität.
, &
Buchkapitel
Michl, S. (2011). "Gehe hin, dein Glaube hat dir geholfen": Kriegswunder und Heilsversprechen in der Medizin des 20. Jahrhunderts. In & (Eds.), Wunder: Poetik und Politik des Staunens im 20. Jahrhundert (pp. 211–236). Suhrkamp.