Buchkapitel (2726)

2011
Buchkapitel
Krauss, S. (2011). Das Experten-Paradigma in der Forschung zum Lehrerberuf. In E. Terhart, H. Bennewitz, & M. Rothland (Eds.), Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 171–191). Waxmann.
Buchkapitel
Krauss, S., Blum, W., Brunner, M., Neubrand, M., Baumert, J., Kunter, M., Besser, M., & Elsner, J. (2011). Konzeptualisierung und Testkonstruktion zum fachbezogenen Professionswissen von Mathematiklehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 135–161). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M. (2011). Motivation als Teil der professionellen Kompetenz: Forschungsbefunde zum Enthusiasmus von Lehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 259–275). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M. (2011). Forschung zur Lehrermotivation. In E. Terhart, H. Bennewitz, & M. Rothland (Eds.), Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 527–539). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M., & Baumert, J. (2011). Das COACTIV-Forschungsprogramm zur Untersuchung professioneller Kompetenz von Lehrkräften: Zusammenfassung und Diskussion. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 345–366). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M., Kleickmann, T., Klusmann, U., & Richter, D. (2011). Die Entwicklung professioneller Kompetenz von Lehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 55–68). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M., & Voss, T. (2011). Das Modell der Unterrichtsqualität in COACTIV: Eine multikriteriale Analyse. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 85–113). Waxmann.
Buchkapitel
Laukötter, A. (2011). (Film-)Bilder und medizinische Aufklärung im beginnenden 20. Jahrhundert: Evidenz und Emotionen. In K. Friedrich & S. Stollfuß (Eds.), Blickwechsel: Bildpraxen zwischen Wissenschafts- und Populärkultur (pp. 24–38). Schüren.
Buchkapitel
Laukötter, A. (2011). Strukturen, Strategien, Statistiken der Völkerkundemuseen zu Beginn des 20. Jahrhunderts. In R. Nate & B. Klüsener (Eds.), Culture and biology: Perspectives on the European Modern Age (pp. 105–129). Königshausen & Neumann.
Buchkapitel
Laukötter, A. (2011). The 'Colonial Object' as object of knowledge in ethnological museums. In S. Jobs & G. Mackenthun (Eds.), Embodiments of cultural encounters (pp. 181–200). Waxmann.
Buchkapitel
Lindenberger, U., Lövdén, M., Schellenbach, M., Li, S.-C., & Krüger, A. (2011). Psychologische Kriterien für erfolgreiche Alterstechnologien aus Sicht der Lebensspannenkognition. In U. Lindenberger, J. Nehmer, E. Steinhagen-Thiessen, J. A. M. Delius, M. Schellenbach, & Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina, Halle (Saale) (Eds.), Altern und Technik (pp. 17–33). Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina.
Buchkapitel
Lindenberger, U., Nehmer, J., Steinhagen-Thiessen, E., Delius, J. A. M., & Schellenbach, M. (2011). Altern und Technologie: Freundschaft statt Feindschaft. In U. Lindenberger, J. Nehmer, E. Steinhagen-Thiessen, J. A. M. Delius, M. Schellenbach, & Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina, Halle (Saale) (Eds.), Altern und Technik (pp. 11–14). Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina.
Buchkapitel
Löwen, K., Baumert, J., Kunter, M., Krauss, S., & Brunner, M. (2011). Methodische Grundlagen des Forschungsprogramms. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 69–84). Waxmann.
Buchkapitel
Marewski, J. N. (2011). Vom Vorteil des Nichtwissens bei (Konsum)entscheidungen. In AID-Infodienst, Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz (Ed.), Mehr als wir verdauen können! Strategien zum Umgang mit der Informationsflut (pp. 55–68). AID.
Buchkapitel
Martignon, L., & Hoffrage, U. (2011). Fast, frugal, and fit: Simple heuristics for paired comparison. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 271–285). Oxford University Press.
Buchkapitel
Martignon, L., Katsikopoulos, K. V., & Woike , J. (2011). Categorization with limited resources: A family of simple heuristics. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 319–332). Oxford University Press.
Buchkapitel
Martignon, L., Vitouch, O., Takezawa, M., & Forster, M. R. (2011). Naive and yet enlightened: From natural frequencies to fast and frugal decision trees. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 136–150). Oxford University Press.
Buchkapitel
Mata, R., Schooler, L. J., & Rieskamp, J. (2011). The aging decision maker: Cognitive aging and the adaptive selection of decision strategies. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 455–473). Oxford University Press.
Buchkapitel
Mehlhorn, K., & Marewski, J. N. (2011). Using a cognitive architecture to specify and test process models of decision making. In J. Özyurt, A. Anschütz, S. Bernholt, & J. Lenk (Eds.), Interdisciplinary perspectives on cognition, education and the brain (pp. 77–85). BIS-Verlag Carl-von-Ossietzky-Universität.
Buchkapitel
Michl, S. (2011). "Gehe hin, dein Glaube hat dir geholfen": Kriegswunder und Heilsversprechen in der Medizin des 20. Jahrhunderts. In A. C. T. Geppert & T. Kössler (Eds.), Wunder: Poetik und Politik des Staunens im 20. Jahrhundert (pp. 211–236). Suhrkamp.
Zur Redakteursansicht