Buchkapitel (2726)
2012
Buchkapitel
Wassmann, C. (2012). Wetterfühlig?! In (Ed.), ISB-Jahrbuch 2011/12: Das Studienjahr 2011/2012 im Internationalen Studienzentrum Berlin, Max-Kade-Haus (pp. 67–69). Studentenwerk Berlin.
Buchkapitel
Wrzus, C., & Lang, F. R. (2012). Entwicklung der Persönlichkeit. In F. R. Lang, , & , Entwicklungspsychologie - Erwachsenenalter (pp. 141–159). Hogrefe.
Buchkapitel
Zalfen, S. (2012). "Sera un opéra moderne et populaire": Der Bau der "Opéra de la Bastille" als Prozess der Neuverhandlung des kulturellen Selbstverständnisses von Staat und Nation. In (Ed.), Kulturnation Frankreich? Die kulturelle Dimension des gesellschaftlichen Wandels (pp. 99–116). Springer VS.
Buchkapitel
Zalfen, S., & Müller, S. O. (2012). Eine Fortsetzung des Krieges mit musikalischen Mitteln? Hegemoniale Funktionen von Musik im Europa der Weltkriege. In S. Zalfen & S. O. Müller (Eds.), Besatzungsmacht Musik: Zur Musik- und Emotionsgeschichte im Zeitalter der Weltkriege (1914-1949) (pp. 9–30). transcript-Verlag.
2011
Buchkapitel
Häberlen, J. C., & (2011). Einleitung. In , , , , , & (Eds.), Vergleichen, verflechten, verwirren? Europäische Geschichtsschreibung zwischen Theorie und Praxis (pp. 11–32). Vandenhoeck & Ruprecht.
,
Buchkapitel
Bailey, C. (2011). Zusammenfühlen - zusammen fühlen? In U. Frevert, M. Scheer, A. Schmidt, P. Eitler, B. Hitzer, N. Verheyen, B. Gammerl, C. Bailey, & M. Pernau, Gefühlswissen: Eine lexikalische Spurensuche in der Moderne (pp. 201–231). Campus Verlag.
Buchkapitel
Baumert, J., & Kunter, M. (2011). Das Kompetenzmodell von COACTIV. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 29–53). Waxmann.
Buchkapitel
Baumert, J., & Kunter, M. (2011). Das mathematikspezifische Wissen von Lehrkräften, kognitive Aktivierung im Unterricht und Lernfortschritte von Schülerinnen und Schülern. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 163–192). Waxmann.
Buchkapitel
Baumert, J., Kunter, M., , Klusmann, U., Krauss, S., & (2011). Professionelle Kompetenz von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Unterricht und die mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern (COACTIV): Ein Forschungsprogramm. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 7–25). Waxmann.
Buchkapitel
Katsikopoulos, K. (2011). Descriptive models of decision making. In (Ed.), Wiley encyclopedia of operations research and management science (Vol. 2, pp. 1286–1301). Wiley.
, &
Buchkapitel
Krauss, S., & (2011). COACTIV: Ein mathematikdidaktisches Projekt? In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 329–343). Waxmann.
,
Buchkapitel
Brighton, H. (2011). The future of diagnostics: From optimizing to satisficing. In G. Gigerenzer & (Eds.), Better doctors, better patients, better decisions: Envisioning health care 2020 (pp. 281–293). MIT Press.
Buchkapitel
Bröder, A., & Gaissmaier, W. (2011). Sequential processing of cues in memory-based multiattribute decisions. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 429–435). Oxford University Press.
Buchkapitel
Brunner, M., Anders, Y., Hachfeld, A., & Krauss, S. (2011). Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 215–234). Waxmann.
Buchkapitel
Schuck, N. W., & (2011). Temporal neuronal oscillations can produce spatial phase codes. In & (Eds.), Space, time and number in the brain: Searching for evolutionary foundations of mathematical thought (pp. 59–69). Elsevier.
,
Buchkapitel
Maaz, K. (2011). Sozioökonomischer Status und soziale Ungleichheit. In , , , & (Eds.), Empirische Bildungsforschung: Gegenstandsbereiche (pp. 193–208). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
, &
Buchkapitel
Edelstein, W. (2011). Wie geschieht Fortschritt in hoch entwickelten Systemen mit starken Beharrungskräften? In & (Eds.), Steuerung im Bildungswesen: Zur Zusammenarbeit von Ministerien, Schulaufsicht und Schulleitungen (pp. 149–163). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2011). Verantwortung will gelernt sein: Wie Schulen Kindern und Jugendlichen Verantwortung übertragen können. Editorial. In Auf neuen Wegen: Die Lernkultur an Ganztagsschulen verändern (pp. 97–101). Deutsche Kinder- und Jugendstiftung.
Buchkapitel
Edelstein, W., , & (2011). Schule: Kindeswohl, Kinderrechte, Kinderschutz. In , , & (Eds.), Kinderschutz in gemeinsamer Verantwortung von Jugendhilfe und Schule (pp. 117–140). VS Verlag für Sozialwissenschaften.