Buchkapitel (2726)

2017
Buchkapitel
Baumert, J., Hohenstein, F., Fleckenstein, J., & Möller, J. (2017). Wer besucht die Staatliche Europa-Schule Berlin? Sprachlicher, ethnischer und sozioökonomischer Hintergrund sowie kognitive Grundfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. In J. Möller, F. Hohenstein, J. Fleckenstein, O. Köller, & J. Baumert (Eds.), Erfolgreich integrieren: Staatliche Europa-Schule Berlin (pp. 75–94). Waxmann.
Buchkapitel
Baumert, J., Hohenstein, F., Fleckenstein, J., Preusler, S., Paulick, I., & Möller, J. (2017). Die schulischen Leistungen an der SESB - 4. Jahrgangsstufe. In J. Möller, F. Hohenstein, J. Fleckenstein, O. Köller, & J. Baumert (Eds.), Erfolgreich integrieren: Staatliche Europa-Schule Berlin (pp. 95–187). Waxmann.
Buchkapitel
Baumert, J., Köller, O., Möller, J., & Hohenstein, F. (2017). Interkulturelle Verständigung und kulturelle Integration. In J. Möller, F. Hohenstein, J. Fleckenstein, O. Köller, & J. Baumert (Eds.), Erfolgreich integrieren: Staatliche Europa-Schule Berlin (pp. 255–285). Waxmann.
Buchkapitel
Baumert, J., Köller, O., Neumann, M., & Maaz, K. (2017). Kompetenzarmut im mehr- und zweigliedrigen Schulsystem. In M. Neumann, M. Becker, J. Baumert, K. Maaz, & O. Köller (Eds.), Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen in Berlin (pp. 189–226). Waxmann.
Buchkapitel
Baumert, J., Maaz, K., Neumann, M., Becker, M., & Dumont, H. (2017). Die Berliner Schulstrukturreform: Hintergründe, Zielstellungen und theoretischer Rahmen. In M. Neumann, M. Becker, J. Baumert, K. Maaz, & O. Köller (Eds.), Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen in Berlin (pp. 9–38). Waxmann.
Buchkapitel
Baumert, J., Neumann, M., Böse, S., & Zunker, N. (2017). Implementation der Berliner Schulstrukturreform. In M. Neumann, M. Becker, J. Baumert, K. Maaz, & O. Köller (Eds.), Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen in Berlin (pp. 81–126). Waxmann.
Buchkapitel
Bayramoğlu, Y., Gammerl, B., & Küppers, C. (2017). Queere Fluchten: Welche emanzipatorischen Chancen bergen die aktuellen Debatten und Dynamiken? In M. Borowski, J. Feddersen, B. Gammerl, R. Nicolaysen, & C. Schmelzer (Eds.), Jahrbuch Sexualitäten 2017 (pp. 15–42). Wallstein.
Buchkapitel
Becker, M., Neumann, M., Radmann, S., Jansen, M., Nagy, G., Borzikowsky, C., Kropf, M., Köller, O., Maaz, K., & Baumert, J. (2017). Durchführung, Datengrundlage, Erhebungsinstrumente und statistische Methoden. In M. Neumann, M. Becker, J. Baumert, K. Maaz, & O. Köller (Eds.), Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen in Berlin (pp. 55–80). Waxmann.
Buchkapitel
Becker, M., Neumann, M., Radmann, S., Jansen, M., Nagy, G., Borzikowsky, C., Leucht, M., Maaz, K., Köller, O., & Baumert, J. (2017). Schulleistungen vor und nach der Berliner Schulstrukturreform. In M. Neumann, M. Becker, J. Baumert, K. Maaz, & O. Köller (Eds.), Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen in Berlin (pp. 155–188). Waxmann.
Buchkapitel
Beljan, M. (2017). Große Gefühle? "Künstlerpaare" und die Geschichte der Liebe. In J. Schrödl, M. Beljan, & M. Grotkopp (Eds.), Kunst-Paare: Historische, ästhetische und politische Dimensionen (pp. 21–35). Neofelis Verlag.
Buchkapitel
Brick, T. R., & Prindle, J. J. (2017). Time-series analysis. In B. Hopkins, E. Geangu, & S. Linkenauger (Eds.), The Cambridge encyclopedia of child development (2nd ed., pp. 201–206). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Cabanas, E., & Illouz, E. (2017). The making of a "happy worker": Positive psychology in neoliberal organizations. In A. J. Pugh (Ed.), Beyond the cubicle: Job insecurity, intimacy and the flexible self (pp. 25–49). Oxford University Press.
Buchkapitel
Dandekar, D. (2017). Margins or centre? Konkani Sufis, India and "Arabastan". In K. Mielke & A.-K. Hornidge (Eds.), Area studies at the crossroads: Knowledge production after the mobility turn (pp. 141–156). Springer.
Buchkapitel
Delius, J. A. M., Düzel, S., Gerstorf, D., & Lindenberger, U. (2017). Berlin Aging Studies (BASE and BASE-II). In N. A. Pachana (Ed.), Encyclopedia of geropsychology (pp. 386–395). Springer.
Buchkapitel
Eitler, P. (2017). "Selbstverwirklichung" im "Ausnahmezustand": Vom Einsatz des Körpers im Zeitalter der Emphase (Westdeutschland um und nach 1968). In H. Ahlheim (Ed.), Gewalt, Zurichtung, Befreiung? Individuelle "Ausnahmezustände" im 20. Jahrhundert (pp. 164–185). Wallstein.
Buchkapitel
Fleckenstein, J., Möller, J., Hohenstein, F., Radmann, S., Becker, M., & Baumert, J. (2017). Die schulischen Leistungen an der SESB - 9. Jahrgangsstufe und 15-Jährige. In J. Möller, F. Hohenstein, J. Fleckenstein, O. Köller, & J. Baumert (Eds.), Erfolgreich integrieren: Staatliche Europa-Schule Berlin (pp. 189–253). Waxmann.
Buchkapitel
Frevert, U. (2017). Europas Schiller. In P.-A. Alt & M. Lepper (Eds.), Schillers Europa (pp. 6–19). De Gruyter.
Buchkapitel
Frevert, U. (2017). Rationalität und Emotionalität im Jahrhundert der Extreme. In M. Sabrow & P. U. Weiß (Eds.), Das 20. Jahrhundert vermessen: Signaturen eines vergangenen Zeitalters (pp. 115–140). Wallstein.
Buchkapitel
Frevert, U. (2017). Zu unserem Glück vereint? In B. Kohler (Ed.), Zerfällt Europa? Die Europäische Union in ihrer größten Krise (pp. 36–49). Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH.
Buchkapitel
Frevert, U. (2017). Le genre et l'histoire: L'exemple de la honte. In J. J. Courtine (Ed.), Histoire des émotions: Vol. 3. De la fin du XIXe siècle à nous jours (pp. 98–116). Seuil.
Zur Redakteursansicht