Buchkapitel (2726)

2018
Buchkapitel
Riediger, M. (2018). Ambulatory assessment in survey research: The multi-method ambulatory assessment project. In M. Erlinghagen, K. Hank, & M. Kreyenfeld (Eds.), Innovation und Wissenstransfer in der empirischen Sozial- und Verhaltensforschung: Festschrift für Gert G. Wagner (pp. 85–100). Campus Verlag.
Buchkapitel
Rozenblatt, D. (2018). La politica della giustizia nel processo Musolino del 1902. In M. Manfredi & E. Minuto (Eds.), La politica dei sentimenti: Linguaggi, spazi e canali della politicizzazione nell'Italia del lungo Ottocento (pp. 149–169). Viella.
Buchkapitel
Russell, C. J. S., & Muthukrishna, M. (2018). Dual inheritance theory. In T. K. Shackelford & V. A. Weekes-Shackelford (Eds.), Encyclopedia of evolutionary psychological science (Living ed.). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-319-16999-6_1381-2
Buchkapitel
Schmiedek, F., & Lindenberger, U. (2018). Methodologische Grundlagen. In W. Schneider & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (8th compl. rev. ed., pp. 99–117). Beltz.
Buchkapitel
Schneider, W., & Lindenberger, U. (2018). Gedächtnis. In W. Schneider & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (8th compl. rev. ed., pp. 423–444). Beltz.
Buchkapitel
Scholz, J., Stille, M., & Weinrich, I. (2018). Introduction. In S. Dorpmüller, J. Scholz, M. Stille, & I. Weinrich (Eds.), Religion and aesthetic experience: Drama-sermons-literature (pp. 1–28). Heidelberg University Publishing. https://doi.org/10.17885/heiup.416.c5923
Buchkapitel
Schulze, C., & Newell, B. R. (2018). Decision making under risk: An experience-based perspective. In L. J. Ball & V. A. Thompson (Eds.), The Routledge international handbook of thinking and reasoning (pp. 502–522). Routledge.
Buchkapitel
Stille, M. (2018). Between the numinous and the melodramatic: Poetics of heightened feelings in Bengali Islamic Sermons. In S. Dorpmüller, J. Scholz, M. Stille, & I. Weinrich (Eds.), Religion and aesthetic experience: Drama-sermons-literature (pp. 125–148). Heidelberg University Publishing. https://doi.org/10.17885/heiup.416.c5916
Buchkapitel
Wagner, G. G. (2018). Preface. In R. Tillmann, M. Voorpostel, & P. Fargo (Eds.), Social dynamics in Swiss society: Empirical studies based on the Swiss household panel (pp. VII-VIII). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-319-89557-4
Buchkapitel
Wagner, G. G. (2018). Response: Income, poverty and well-being in Germany. In L. Charbonnier, J. Cilliers, M. Mader, C. Wepener, & B. Weyel (Eds.), Pluralisation and social change: Dynamics of lived religion in South Africa and in Germany (pp. 25–29). De Gruyter.
Buchkapitel
Wagner, G. G. (2018). Wie prekär ist die Lage der "Mitte" in Deutschland? Und kann sie entlastet werden? In S. Fietze, D. Holtmann, & F. Schramm (Eds.), Zwischen Provinzen und Metropolen: Stationen einer sozioökonomischen Reise. Festschrift für Wenzel Matiaske (pp. 129–136). Hampp.
Buchkapitel
Wagner, G. G. (2018). Die fragwürdige Rolle gesetzlich festgelegter sozial- und wirtschaftspolitischer Zielwerte. In N. Kosturkova & J. Rieger (Eds.), Ordnungspolitisch stets auf Kurs: Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Norbert Berthold (pp. 31–41). Franz Vahlen.
Buchkapitel
Wegwarth, O. (2018). "Es ist nicht alles Gold, was glänzt": Nutzen und Schaden von medizinischen Interventionen richtig verstehen und transparent kommunizieren. In F. Hofmann, G. Reschauer, & U. Stößel (Eds.), 31. Freiburger Symposium "Arbeitsmedizin im Gesundheitsdienst": 13.-15. September 2017 (pp. 84–98). edition FFAS.
Buchkapitel
Wegwarth, O., & Gigerenzer, G. (2018). The barrier to informed choice in cancer screening: Statistical illiteracy in physicians and patients. In U. Goerling & A. Mehnert A. (Eds.), Psycho-oncology (2nd ed., pp. 207–221). Springer.
Buchkapitel
Wegwarth, O., & Hinneburg, J. (2018). Risikokommunikation und Aufklärung: Traue keiner Statistik, oder doch? In J. Jünger (Ed.), Ärztliche Kommunikation: Praxisbuch zum Masterplan Medizinstudium 2020 (pp. 366–379). Schattauer.
2017
Buchkapitel
Albrecht, R., Neumann, M., Jansen, M., Becker, M., Maaz, K., & Baumert, J. (2017). Der Schulformwechsel vom Gymnasium auf die Integrierte Sekundarschule im zweigliedrigen Berliner Sekundarschulsystem. In M. Neumann, M. Becker, J. Baumert, K. Maaz, & O. Köller (Eds.), Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem: Potenziale und Herausforderungen in Berlin (pp. 425–468). Waxmann.
Buchkapitel
Balmer, I., & Bernet, T. (2017). Selbstverwaltet bezahlbar wohnen? Potentiale und Herausforderungen genossenschaftlicher Wohnprojekte. In B. Schönig, J. Kadi, & S. Schipper (Eds.), Wohnraum für alle?! Perspektiven auf Planung, Politik und Architektur (pp. 259–280). transcript.
Buchkapitel
Baumert, J., Hohenstein, F., Fleckenstein, J., & Möller, J. (2017). Wer besucht die Staatliche Europa-Schule Berlin? Sprachlicher, ethnischer und sozioökonomischer Hintergrund sowie kognitive Grundfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. In J. Möller, F. Hohenstein, J. Fleckenstein, O. Köller, & J. Baumert (Eds.), Erfolgreich integrieren: Staatliche Europa-Schule Berlin (pp. 75–94). Waxmann.
Buchkapitel
Baumert, J., Hohenstein, F., Fleckenstein, J., Preusler, S., Paulick, I., & Möller, J. (2017). Die schulischen Leistungen an der SESB - 4. Jahrgangsstufe. In J. Möller, F. Hohenstein, J. Fleckenstein, O. Köller, & J. Baumert (Eds.), Erfolgreich integrieren: Staatliche Europa-Schule Berlin (pp. 95–187). Waxmann.
Buchkapitel
Baumert, J., Köller, O., Möller, J., & Hohenstein, F. (2017). Interkulturelle Verständigung und kulturelle Integration. In J. Möller, F. Hohenstein, J. Fleckenstein, O. Köller, & J. Baumert (Eds.), Erfolgreich integrieren: Staatliche Europa-Schule Berlin (pp. 255–285). Waxmann.
Zur Redakteursansicht