Buch (551)
2005
Buch
Baltes, P. B. (2005). The future of aging: Individual and societal implications. Ernst Schering Research Foundation.
, , &
Buch
Wagner, S. (2005). Jugendliche ohne Berufsausbildung: eine Längsschnittstudie zum Einfluss von Schule, Herkunft und Geschlecht auf ihre Bildungschancen. Shaker.
Buch
Watermann, R., , , & Stanat, P. (Eds.). (2005). Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse: Pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis. Juventa-Verlag.
2004
Buch
Memories and reflections: Continuitiy and change. (2004). Max Planck Institute for Human Development.
Buch
Artelt, C., Baumert, J., Julius-McElvany, N., & (2004). Das Lernen lernen: Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000. ( , Ed.). OECD.
Buch
Baltes, P. B. Wisdom as orchestration of mind and virtue [Unfinished Book].
Buch
Edelstein, W., , , , , , , , & (2004). Lernkonzepte für eine zukunftsfähige Schule: Von Schlüsselkompetenzen zum Curriculum. Heinrich-Böll-Stiftung, Abt. Inland.
Buch
Goedicke, A., Lichtwardt, B., & Mayer, K. U. (Eds.). (2004). Dokumentationshandbuch Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß: LV-Ost Nonresponse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Goedicke, A., Lichtwardt, B., & Mayer, K. U. (Eds.). (2004). Dokumentationshandbuch Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß: LV-Ost Panel. [Teil 1: Datendokumentation. Teil 2: Dokumentation verwendeter Materialien]. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Hillmert, S., & Mayer, K. U. (Eds.). (2004). Geboren 1964 und 1971: neuere Untersuchungen zu Ausbildungs- und Berufschancen in Westdeutschland. VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buch
Hillmert, S., Künster, R., Spengemann, P., & Mayer, K. U. (2004). Projekt "Ausbildungs- und Berufsverläufe der Geburtskohorten 1964 und 1971 in Westdeutschland": Dokumentation. [Teil 1: Projektüberblick und Projektbeschreibung. Teil 2: Fragebogen. Teil 3: Variablenliste. Teil 4: Editionshandbuch. Teil 5: Nachrecherche. Teil 6: Einzelfallentscheidungen. Teil 7: Vercodung. Teil 8: Projektdokumentation. Teil 9: Infas-Methodenberichte.]. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Köhler, H., & (2004). Bildung nach Plan? Bildungs- und Beschäftigungssystem in der DDR 1949 bis 1989. Leske + Budrich.
Buch
Köller, O., Watermann, R., Trautwein, U., & Lüdtke, O. (Eds.). (2004). Wege zur Hochschulreife in Baden-Württemberg: TOSCA - eine Untersuchung an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien. Leske + Budrich.
Buch
Kurz-Milcke, E., & Gigerenzer, G. (Eds.). (2004). Experts in science and society. Kluwer Academic.
Buch
Baumert, J., Watermann, R., & Trautwein, U. (Eds.). (2004). PISA und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung. VS Verlag für Sozialwissenschaften.
,
Buch
Matthes, B., Lichtwardt, B., & Mayer, K. U. (Eds.). (2004). Dokumentationshandbuch Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß: LV-Ost 71. [Teil 1: Datendokumentation. Teil 2: Dokumentation verwendeter Materialien]. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Mayer, K. U. (2004). Life courses and life chances in a comparative perspective. Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung.
Buch
McGinnity, F. (2004). Welfare for the unemployed in Britain and Germany: who benefits? Elgar.
Buch
Lindenberger, U. (2004). Bound in memory: insights from behavioral and neuropsychological studies. Shaker.
, , &
Buch
Baumert, J., , , , , , , , & (Eds.). (2004). PISA 2003: Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs. Waxmann.
,