Zeitschriftenartikel (5373)

1989
Zeitschriftenartikel
Baumert, J. (1989). La escuela integrada en la Republica Federal de Alemania. Revista de Educacion, 289, 65–90.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J. (1989). Wodurch wirken Schulleiter? Forschungsergebnisse zu Schulleitung und Schulkultur. Pädagogik, 41(11), 26–30.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., Schmitz, B., Roeder, P. M., & Sang, F. (1989). Zur Optimierung von Leistungsförderung und Chancenausgleich in Schulklassen: Explorative Untersuchungen mittels HYPAG. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 21(3), 201–222.
Zeitschriftenartikel
Blossfeld, H.-P., Hamerle, A., & Mayer, K. U. (1989). Hazardraten-Modelle in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Allgemeines Statistisches Archiv, 73, 213–238.
Zeitschriftenartikel
Chapman, M., & Lindenberger, U. (1989). Concrete operations and attentional capacity. Journal of Experimental Child Psychology, 47, 236–258.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1989). Throskarannsókn á Islandi. Tímarit Háskóla Islands, 4(4), 27–43.
Zeitschriftenartikel
Heckhausen, J., Dixon, R. A., & Baltes, P. B. (1989). Gains and losses in development throughout adulthood as perceived by different adult age groups. Developmental Psychology, 25(1), 109–121.
Zeitschriftenartikel
Jacobsen, T., & Edelstein, W. (1989). Beziehungen über Zeit und Raum hinweg: Beeinflussen interne Bindungsmodelle die kognitive Entwicklung von Kindern und Jugendlichen? MPG-Spiegel, 2, 3–6.
Zeitschriftenartikel
Kliegl, R., Smith, J., & Baltes, P. B. (1989). Testing-the-limits and the study of adult age differences in cognitive plasticity of a mnemonic skill. Developmental Psychology, 25(2), 247–256.
Zeitschriftenartikel
Lindenberger, U., Smith, J., & Baltes, P. B. (1989). Das Altern der Intelligenz: Möglichkeiten und Grenzen [Intellectual aging: Potential and limits]. Münchener Medizinische Wochenschrift, 131(6), 93–96.
Zeitschriftenartikel
Mayer, K. U. (1989). Empirische Sozialstrukturanalyse und Theorien der gesellschaftlichen Entwicklung. Soziale Welt, 40(1-2), 297–308.
Zeitschriftenartikel
Mayer, K. U. (1989). Das Altern der Gesellschaft: Theorie- und methodenkritische Anmerkungen. Zeitschrift für Gerontopsychologie und -psychiatrie, 2(1-3), 67–74.
Zeitschriftenartikel
Mayer, K. U., & Schoepflin, U. (1989). The state and the life course. Annual Review of Sociology, 15, 187–209. https://doi.org/10.1146/annurev.so.15.080189.001155
Zeitschriftenartikel
Staudinger, U. M., Cornelius, S. W., & Baltes, P. B. (1989). The aging of intelligence: potential and limits. The Annals of the American Academy of Political and Social Science, 503, 43–59.
1988
Zeitschriftenartikel
Baltes, P. B., & Kliegl, R. (1988). Lernen und Gedächtnis im Alter: Über Plastizität und deren Grenzen. Natur- und Ganzheitsmedizin, (2), 39–44.
Zeitschriftenartikel
Baltes, P. B., Kliegl, R., & Dittmann-Kohli, F. (1988). On the locus of training gains in research on the plasticity of fluid intelligence in old age. Journal of Educational Psychology, 80(3), p. 392-p. 400.
Zeitschriftenartikel
Baltes, P. B., & Lindenberger, U. (1988). On the range of cognitive plasticity in old age as a function of experience: 15 years of intervention research. Behavior Therapy, 19, 283–300.
Zeitschriftenartikel
Blossfeld, H.-P., & Mayer, K. U. (1988). Arbeitsmarktsegmentation in der Bundesrepublik Deutschland: Eine empirische Überprüfung von Segmentationstheorien aus der Perspektive des Lebenslaufs. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 40, 262–283.
Zeitschriftenartikel
Blossfeld, H.-P., & Mayer, K. U. (1988). Labor market segmentation in the Federal Republic of Germany: An empirical study of segmentation theories from a life course perspective. European Sociological Review, 4(2), 123–140.
Zeitschriftenartikel
Chapman, M., & Lindenberger, U. (1988). Functions, operations, and décalage in the development of transitivity. Developmental Psychology, 24, 542–551. https://doi.org/10.1037/0012-1649.24.4.542
(Reprinted in Jean Piaget: Critical assessment. Vol. 2, pp. 158-181, by L. Smith, Ed., 1992, London: Routledge).
Zur Redakteursansicht