Zeitschriftenartikel (5072)

2000
Zeitschriftenartikel
Heckhausen, J. (2000). Evolutionary perspectives on human motivation. American Behavioral Scientist, 43(6), 1015–1029.
Zeitschriftenartikel
Heckhausen, J. (2000). "Go and stop" an den Entwicklungsfristen des Lebens. MaxPlanckForschung, 2000(4), 74–79.
Zeitschriftenartikel
Hertwig, R. (2000). The questionable utility of "cognitive ability" in explaining cognitive illusions. Behavioral and Brain Sciences, 23(5), 678–679.
Zeitschriftenartikel
Hertwig, R., & Todd, P. M. (2000). Biases to the left, fallacies to the right: stuck in the middle with null hypothesis significance testing. Psycoloquy, 11, Article 28.
Zeitschriftenartikel
Hoffrage, U. (2000). Why the analysis of cognitive processes matters. Behavioral and Brain Sciences, 23(5), 679–680.
Zeitschriftenartikel
Hoffrage, U. (2000). Why the analyses of cognitive processes matter. Behavioral and Brain Sciences, 23(5), 679–680.
Zeitschriftenartikel
Hoffrage, U., Hertwig, R., & Gigerenzer, G. (2000). Hindsight bias: A by-product of knowledge updating? Journal of Experimental Psychology: Learning, Memory, and Cognition, 26(3), 566–581.
(Reprinted in Heuristics: The foundations of adaptive behavior, pp. 223-241, by G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur, Eds., 2011, New York: Oxford University Press).
Zeitschriftenartikel
Hoffrage, U., Kurzenhäuser, S., & Gigerenzer, G. (2000). Wie kann man die Bedeutung medizinischer Testbefunde besser verstehen und kommunizieren? [How to better understand and communicate medical test results]. Zeitschrift für Ärztliche Fortbildung und Qualitätssicherung, 94, 713–719.
Zeitschriftenartikel
Hoffrage, U., Lindsey, S., Hertwig, R., & Gigerenzer, G. (2000). Communicating statistical information. Science, 290, 2261–2262.
Zeitschriftenartikel
Hutchinson, J. M. C. (2000). Three into two doesn't go: two-dimensional models of bird eggs, snail shells and plant roots. Biological Journal of the Linnean Society, 70(1), 161–187.
Zeitschriftenartikel
Hutchinson, J. M. C. (2000). More on the meanderings of mangabeys: How to test whether bounded walks are random. Functional Ecology, 14, 267–271.
Zeitschriftenartikel
Hutchinson, J. M. C., & McNamara, J. M. (2000). Ways to test stochastic dynamic programming models empirically. Animal Behaviour, 59(4), 665–676.
Zeitschriftenartikel
Jacob, M. (2000). Extra-binomial variation in logistic multilevel models: A simulation study. Multilevel Modelling Newsletter, 12(1), 8–14.
Zeitschriftenartikel
Jobard, F. (2000). Un et un font un: L'alchimie policière dans le Berlin en voie de réunification. Cahiers de la Sécurité Intérieure, 41(3), 119–140.
Zeitschriftenartikel
Jobard, F. (2000). L'ordre du risque: Le passant ordinaire. Bordeaux, 27, 13–14.
Zeitschriftenartikel
Jobard, F. (2000). Une police pure: La lutte contre la criminalité organisée vue par Norbert Pütter. Cultures & Conflits, 38/39, 241–254.
Zeitschriftenartikel
Klieme, E., & Bos, W. (2000). Mathematikleistungen und mathematischer Unterricht in Deutschland und Japan: Triangulation qualitativer und quantitativer Forschungsansätze im Rahmen der TIMS-Studie. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 3(3), 359–379.
Zeitschriftenartikel
Klieme, E., & Bos, W. (2000). Mathematikleistung und mathematischer Unterricht in Deutschland und Japan: Triangulation qualitativer und quantitativer Analysen am Beispiel der TIMS-Studie. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 3(3), 359–379.
Zeitschriftenartikel
Koepper, C., Lempert, W., MacGill, M., Müller, C., Teuteberg, K., Vollmuth, M., & Wald, U. (2000). Soziales Lernen am "Runden Tisch" als Leitbild professioneller Moralerziehung: Konzeption, Verlauf und Resultat eines Rezensionsprojekts mit Studierenden der Berufspädgogik an der TU-Berlin. Die Berufsbildende Schule, 52(1), 8–16.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Daniels, Z., Schnabel, K.-U., & Baumert, J. (2000). Kurswahlen von Mädchen und Jungen im Fach Mathematik: Zur Rolle des fachspezifischen Selbstkonzepts und Interesses. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 14(1), 26–37.
Zur Redakteursansicht