Zeitschriftenartikel (5074)

2000
Zeitschriftenartikel
Koepper, C., Lempert, W., MacGill, M., Müller, C., Teuteberg, K., Vollmuth, M., & Wald, U. (2000). Soziales Lernen am "Runden Tisch" als Leitbild professioneller Moralerziehung: Konzeption, Verlauf und Resultat eines Rezensionsprojekts mit Studierenden der Berufspädgogik an der TU-Berlin. Die Berufsbildende Schule, 52(1), 8–16.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Daniels, Z., Schnabel, K.-U., & Baumert, J. (2000). Kurswahlen von Mädchen und Jungen im Fach Mathematik: Zur Rolle des fachspezifischen Selbstkonzepts und Interesses. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 14(1), 26–37.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Schnabel, K.-U., & Baumert, J. (2000). Der Einfluß der Leistungsstärke von Schulen auf das fachspezifische Selbstkonzept der Begabung und das Interesse. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 32(2), 70–80.
Zeitschriftenartikel
Krampe, R. T., Kliegl, R., Mayr, U., Engbert, R., & Vorberg, D. (2000). The fast and the slow of skilled bimanual rhythm production: Parallel vs. integrated timing. Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, 26(1), 206–233.
Zeitschriftenartikel
Krappmann, L. (2000). Schule ist mehr als Unterricht: Soziales Leben ist ohne Moral, Ethik und Religion nicht denkbar. Praxis Schule 5-10, 11(1), 17–19.
Zeitschriftenartikel
Krauss, S., & Hertwig, R. (2000). Muss DNA-Evidenz schwer verständlich sein? Der Ausweg aus einem Kommunikationsproblem [Does DNA evidence have to be incomprehensible? How to solve a communication problem]. Monatsschrift für Kriminologie und Strafrechtsform, 83(3), 155–162.
Zeitschriftenartikel
Kray, J., & Lindenberger, U. (2000). Adult age differences in task switching. Psychology and Aging, 15(1), 126–144.
Zeitschriftenartikel
Kreppner, K. (2000). The child and the family: Interdependence in developmental pathways. Psicologia: Teoria e Pesquisa, 16(1), 11–22.
Zeitschriftenartikel
Kreppner, K. (2000). Einführung: Die Erforschung der Beziehungen Jugendlicher und junger Erwachsener zu ihren Eltern - Bemerkungen zu fünf Studien. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 20(4), 337–342.
Zeitschriftenartikel
Kunzmann, U., Little, T. D., & Smith, J. (2000). Is age-related stability of subjective well-being a paradox? Cross-sectional and longitudinal evidence from the Berlin Aging Study. Psychology and Aging, 15(3), 511–526.
Zeitschriftenartikel
Lee, V. E., Smerdon, B. A., Alfeld-Liro, C., & Brown, S. L. (2000). Inside large and small high schools: Curriculum and social relations. Educational Evaluation and Policy Analysis, 22(2), 147–171.
Zeitschriftenartikel
Lempert, W. (2000). Der Bock als Gärtner? Die Unfähigkeit der bloß instrumentellen ökonomischen Vernunft zur ethischen Selbstreflexion und moralischen Selbstbegrenzung. Ethik und Sozialwissenschaften, 11(4), 595–601.
Zeitschriftenartikel
Lempert, W., & Achtenhagen, F. (2000). Entwicklung eines Programmkonzepts "Lebenslanges Lernen". Unterrichtswissenschaft, 28(2), 144–159.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G. (2000). Rahvusliku identiteedi tulevik: Euroliit ütleb aina enam lahti rahvuslikest erinevutest [Die europäische Integration und die Zukunft der nationalen Identität]. Eesti Päevaleht Postimees, (108), 13–13.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G., & Stock, M. (2000). Hochschulentwicklung und Bürgerrechte in der BRD und der DDR. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 52(3), 520–540.
Zeitschriftenartikel
Li, K. Z. H., Lindenberger, U., Rünger, D., & Frensch, P. A. (2000). The role of inhibition in the regulation of sequential action. Psychological Science, 11(4), 343–347.
Zeitschriftenartikel
Li, S.-C., Lindenberger, U., & Frensch, P. A. (2000). Unifying cognitive aging: From neuromodulation to representation to cognition. Neurocomputing, 32/33, 879–890.
Zeitschriftenartikel
Lindenberger, U. (2000). Intellektuelle Entwicklung über die Lebensspanne: Überblick und ausgewählte Forschungsbrennpunkte [Intellectual development across the lifespan: Overview and research perspectives]. Psychologische Rundschau, 51(3), 135–145.
Zeitschriftenartikel
Lindenberger, U., Marsiske, M., & Baltes, P. B. (2000). Memorizing while walking: Increase in dual task costs from young adulthood to old age. Psychology and Aging, 15(3), 417–436.
Zeitschriftenartikel
Maaz, K. (2000). Kinder und Jugendliche im Netz: Herausforderungen an die Soziale Arbeit. Soziale Arbeit, (5), 176–184.
Zur Redakteursansicht