Zeitschriftenartikel (5074)
2000
Zeitschriftenartikel
Lempert, W., , , , , & (2000). Soziales Lernen am "Runden Tisch" als Leitbild professioneller Moralerziehung: Konzeption, Verlauf und Resultat eines Rezensionsprojekts mit Studierenden der Berufspädgogik an der TU-Berlin. Die Berufsbildende Schule, 52(1), 8–16.
,
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Daniels, Z., Schnabel, K.-U., & Baumert, J. (2000). Kurswahlen von Mädchen und Jungen im Fach Mathematik: Zur Rolle des fachspezifischen Selbstkonzepts und Interesses. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 14(1), 26–37.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Schnabel, K.-U., & Baumert, J. (2000). Der Einfluß der Leistungsstärke von Schulen auf das fachspezifische Selbstkonzept der Begabung und das Interesse. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 32(2), 70–80.
Zeitschriftenartikel
Krampe, R. T., , Mayr, U., , & (2000). The fast and the slow of skilled bimanual rhythm production: Parallel vs. integrated timing. Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, 26(1), 206–233.
Zeitschriftenartikel
Krappmann, L. (2000). Schule ist mehr als Unterricht: Soziales Leben ist ohne Moral, Ethik und Religion nicht denkbar. Praxis Schule 5-10, 11(1), 17–19.
Zeitschriftenartikel
Krauss, S., & Hertwig, R. (2000). Muss DNA-Evidenz schwer verständlich sein? Der Ausweg aus einem Kommunikationsproblem [Does DNA evidence have to be incomprehensible? How to solve a communication problem]. Monatsschrift für Kriminologie und Strafrechtsform, 83(3), 155–162.
Zeitschriftenartikel
Kray, J., & Lindenberger, U. (2000). Adult age differences in task switching. Psychology and Aging, 15(1), 126–144.
Zeitschriftenartikel
Kreppner, K. (2000). The child and the family: Interdependence in developmental pathways. Psicologia: Teoria e Pesquisa, 16(1), 11–22.
Zeitschriftenartikel
Kreppner, K. (2000). Einführung: Die Erforschung der Beziehungen Jugendlicher und junger Erwachsener zu ihren Eltern - Bemerkungen zu fünf Studien. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 20(4), 337–342.
Zeitschriftenartikel
Kunzmann, U., Little, T. D., & Smith, J. (2000). Is age-related stability of subjective well-being a paradox? Cross-sectional and longitudinal evidence from the Berlin Aging Study. Psychology and Aging, 15(3), 511–526.
Zeitschriftenartikel
Alfeld-Liro, C., & (2000). Inside large and small high schools: Curriculum and social relations. Educational Evaluation and Policy Analysis, 22(2), 147–171.
, ,
Zeitschriftenartikel
Lempert, W. (2000). Der Bock als Gärtner? Die Unfähigkeit der bloß instrumentellen ökonomischen Vernunft zur ethischen Selbstreflexion und moralischen Selbstbegrenzung. Ethik und Sozialwissenschaften, 11(4), 595–601.
Zeitschriftenartikel
Lempert, W., & (2000). Entwicklung eines Programmkonzepts "Lebenslanges Lernen". Unterrichtswissenschaft, 28(2), 144–159.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G. (2000). Rahvusliku identiteedi tulevik: Euroliit ütleb aina enam lahti rahvuslikest erinevutest [Die europäische Integration und die Zukunft der nationalen Identität]. Eesti Päevaleht Postimees, (108), 13–13.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G., & (2000). Hochschulentwicklung und Bürgerrechte in der BRD und der DDR. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 52(3), 520–540.
Zeitschriftenartikel
Li, K. Z. H., Lindenberger, U., Rünger, D., & Frensch, P. A. (2000). The role of inhibition in the regulation of sequential action. Psychological Science, 11(4), 343–347.
Zeitschriftenartikel
Li, S.-C., Lindenberger, U., & Frensch, P. A. (2000). Unifying cognitive aging: From neuromodulation to representation to cognition. Neurocomputing, 32/33, 879–890.
Zeitschriftenartikel
Lindenberger, U. (2000). Intellektuelle Entwicklung über die Lebensspanne: Überblick und ausgewählte Forschungsbrennpunkte [Intellectual development across the lifespan: Overview and research perspectives]. Psychologische Rundschau, 51(3), 135–145.
Zeitschriftenartikel
Lindenberger, U., , & Baltes, P. B. (2000). Memorizing while walking: Increase in dual task costs from young adulthood to old age. Psychology and Aging, 15(3), 417–436.
Zeitschriftenartikel
Maaz, K. (2000). Kinder und Jugendliche im Netz: Herausforderungen an die Soziale Arbeit. Soziale Arbeit, (5), 176–184.