Zeitschriftenartikel (5087)

2002
Zeitschriftenartikel
Klieme, E., & Steinert, B. (2002). PISA 2000: Chancengleichheit und verständnisorientiertes Lernen: Unerfüllte Ziele des deutschen Bildungssystems? DIPF Informiert, (2), 8–10.
Zeitschriftenartikel
Klieme, E., & Steinert, B. (2002). PISA 2000: Unerfüllte Ziele des deutschen Bildungssystems. Die Niedersächsische Gemeinde, 54(3), 85–86.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., & Baumert, J. (2002). Das Abitur - immer noch ein gültiger Indikator für die Studierfähigkeit? Aus Politik und Zeitgeschichte, 52(B 26), 12–19.
Zeitschriftenartikel
Krampe, R. T. (2002). Aging, expertise and fine motor movement. Neuroscience & Biobehavioral Reviews, 26(7), 769–776.
Zeitschriftenartikel
Krampe, R. T., Engbert, R., & Kliegl, R. (2002). Representational models and nonlinear dynamics: Irreconcilable approaches to human movement timing and coordination or two sides of the same coin? Introduction. Brain and Cognition, 48(1), 1–6.
Zeitschriftenartikel
Krampe, R. T., Engbert, R., & Kliegl, R. (2002). The effects of expertise and age on rhythm production: Adaptations to timing and sequencing constraints. Brain and Cognition, 48(1), 179–194.
Zeitschriftenartikel
Krappmann, L. (2002). Warnung vor dem Begriff der Selbstsozialisation. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 22(2), 178–185.
Zeitschriftenartikel
Kray, J., Li, K. Z. H., & Lindenberger, U. (2002). Age-related changes in task-switching components: The role of task uncertainty. Brain and Cognition, 49(3), 363–381.
Zeitschriftenartikel
Kunter, M., & Stanat, P. (2002). Soziale Kompetenz von Schülerinnen und Schülern: Die Rolle von Schulmerkmalen für die Vorhersage ausgewählter Aspekte. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 5(1), 49–71.
Zeitschriftenartikel
Kunzmann, U., Little, T. D., & Smith, J. (2002). Perceiving control: A double-edged sword in old age. The Journals of Gerontology: B, Psychological Sciences and Social Sciences, 57B(6), P484–P491.
Zeitschriftenartikel
Kurzenhäuser, S., & Hoffrage, U. (2002). Teaching Bayesian reasoning: An evaluation of a classroom tutorial for medical students. Medical Teacher, 24(5), 516–521.
Zeitschriftenartikel
Lang, F. R., & Schütze, Y. (2002). Adult children's supportive behaviors and older parents' subjective well-being: A developmental perspective on intergenerational relationships. Journal of Social Issues, 58(4), 661–680.
Zeitschriftenartikel
Lange, L. (2002). The impact factor as a phantom: Is there a self-fulfilling prophecy effect of impact? Journal of Documentation, 58(2), 175–184.
Zeitschriftenartikel
Lange, L. (2002). Interne und externe Einflüsse bei der dokumentierten Nutzung von Fachliteratur: Zitierungsanalyse der Zeitschrift für Psychologie 1954 - 1995. Zeitschrift für Psychologie, 210(2), 60–73.
Zeitschriftenartikel
Lange-Küttner, C., Kerzmann, A., & Heckhausen, J. (2002). The emergence of visually realistic contour in the drawing of the human figure. British Journal of Developmental Psychology, 20(3), 439–463.
Zeitschriftenartikel
Lempert, W. (2002). Zur Vermittlung und Aneignung von Konzepten beruflicher Sozialisation im berufspädagogischen Studium. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 98(4), 504–529.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G. (2002). Der unerschütterliche Begabungsglaube: Vordemokratische Bildungsorientierungen sind in Deutschland noch immer wirksam. Frankfurter Rundschau, 7–7.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G. (2002). Europe and higher education between universalisation and materialist particularism. European Educational Research Journal, 1(2), 274–289.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G. (2002). Die Bildung europäischer Bürger. Forum E, 55(2), 7–11.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G. (2002). Die verspätete Entwicklung der deutschen Schule. Pädagogische Korrespondenz, 29, 5–22.
Zur Redakteursansicht