Zeitschriftenartikel (5079)

2002
Zeitschriftenartikel
Hillmert, S. (2002). Deregulation of the labor market and chances of employment in Great Britain. International Advances in Economic Research, 8(1), 1–9.
Zeitschriftenartikel
Hillmert, S. (2002). Familiale Ressourcen und Bildungschancen: Konsequenzen eines frühzeitigen Elternverlustes. Zeitschrift für Familienforschung, 14(1), 44–69.
Zeitschriftenartikel
Hillmert, S. (2002). Edition von Lebensverlaufsdaten: Zur Relevanz einer systematischen Einzelfallbearbeitung bei standardisierten Befragungen. ZUMA-Nachrichten, 51(26), 120–140.
Zeitschriftenartikel
Hillmert, S. (2002). Labour market integration and institutions: An Anglo-German comparison. Work, Employment & Society, 19(4), 675–701.
Zeitschriftenartikel
Hoffrage, U., Gigerenzer, G., Krauss, S., & Martignon, L. (2002). Representation facilitates reasoning: What natural frequencies are and what they are not: Discussion. Cognition, 84(3), 343–352.
Zeitschriftenartikel
Hutchinson, J. M. C. (2002). Two explanations of the dawn chorus compared: How monotonically changing light levels favour a short break from singing. Animal Behaviour, 64(4), 527–539.
Zeitschriftenartikel
Kameda, T., Takezawa, M., Tindale, R. S., & Smith, C. M. (2002). Social sharing and risk reduction: Exploring a computational algorithm for the psychology of windfall gains. Evolution and Human Behavior, 23(1), 11–33.
Zeitschriftenartikel
Katsikopoulos, K. V., Duse-Anthony, Y., Fisher, D. L., & Duffy, S. A. (2002). Risk attitude reversals in drivers' route choice when range of travel time information is provided. Human Factors, 43(3), 466–473.
Zeitschriftenartikel
Klieme, E. (2002). Bildungsstandards als Beitrag zur Qualitätsentwicklung im Schulsystem. DIPF Informiert, (3), 2–6.
Zeitschriftenartikel
Klieme, E. (2002). Bildungsstandards als Beitrag zur Qualitätsentwicklung im Schulsystem. Schulverwaltung: Ausgabe Niedersachsen und Schleswig Holstein, (12), 340–344.
Zeitschriftenartikel
Klieme, E., & Stanat, P. (2002). Zur Aussagekraft internationaler Schulleistungsvergleiche: Befunde und Erklärungsansätze am Beispiel von PISA. Bildung und Erziehung, 55(1), 25–44.
Zeitschriftenartikel
Klieme, E., & Steinert, B. (2002). PISA 2000: Sicherung von Mindeststandards, Chancengleichheit und verständnisorientiertes Lernen sind unerfüllte Ziele des deutschen Bildungssystems. Schulverwaltung: Hrs, (1), 6–8.
Zeitschriftenartikel
Klieme, E., & Steinert, B. (2002). PISA 2000: Chancengleichheit und verständnisorientiertes Lernen: Unerfüllte Ziele des deutschen Bildungssystems? DIPF Informiert, (2), 8–10.
Zeitschriftenartikel
Klieme, E., & Steinert, B. (2002). PISA 2000: Unerfüllte Ziele des deutschen Bildungssystems. Die Niedersächsische Gemeinde, 54(3), 85–86.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., & Baumert, J. (2002). Das Abitur - immer noch ein gültiger Indikator für die Studierfähigkeit? Aus Politik und Zeitgeschichte, 52(B 26), 12–19.
Zeitschriftenartikel
Krampe, R. T. (2002). Aging, expertise and fine motor movement. Neuroscience & Biobehavioral Reviews, 26(7), 769–776.
Zeitschriftenartikel
Krampe, R. T., Engbert, R., & Kliegl, R. (2002). Representational models and nonlinear dynamics: Irreconcilable approaches to human movement timing and coordination or two sides of the same coin? Introduction. Brain and Cognition, 48(1), 1–6.
Zeitschriftenartikel
Krampe, R. T., Engbert, R., & Kliegl, R. (2002). The effects of expertise and age on rhythm production: Adaptations to timing and sequencing constraints. Brain and Cognition, 48(1), 179–194.
Zeitschriftenartikel
Krappmann, L. (2002). Warnung vor dem Begriff der Selbstsozialisation. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 22(2), 178–185.
Zeitschriftenartikel
Kray, J., Li, K. Z. H., & Lindenberger, U. (2002). Age-related changes in task-switching components: The role of task uncertainty. Brain and Cognition, 49(3), 363–381.
Zur Redakteursansicht