Buchkapitel (88)
2008
Buchkapitel
Gigerenzer, G., Martignon, L., Hoffrage, U., Rieskamp, J., , & Goldstein, D. G. (2008). One-reason decision making. In & (Eds.), Handbook of experimental economics results (pp. 1004–1017). North-Holland.
Buchkapitel
Gigerenzer, G., & Todd, P. M. (2008). Rationality the fast and frugal way: Introduction. In & (Eds.), Handbook of experimental economics results (pp. 976–986). North-Holland.
Buchkapitel
Goldstein, D. G., & Gigerenzer, G. (2008). The recognition heuristic and the less-is-more effect. In & (Eds.), Handbook of experimental economics results (pp. 987–992). North-Holland.
Buchkapitel
Helversen, B. von, & Johnson, T. (2008). Der Einfluss von "Satisficing" und "Maximizing" auf das Entscheidungsverhalten. In & (Eds.), Innovative Ansätze für die Eignungsdiagnostik (pp. 265–273). Hogrefe.
Buchkapitel
Hoffrage, U., & Vitouch, O. (2008). Evolutionäre Psychologie des Denkens und Problemlösens. In (Ed.), Allgemeine Psychologie (2nd, rev. ed., pp. 630–679). Spektrum, Akademischer Verlag.
Buchkapitel
Pernau, M. (2008). Einleitung. In & M. Pernau (Eds.), Religion und Grenzen in Indien und Deutschland: Auf dem Weg zu einer transnationalen Historiographie (pp. 9–51). V&R unipress.
, &
Buchkapitel
Keller, M. (2008). Die Entwicklung moralischen Denkens und moralischer Gefühle in der Kindheit. In (Ed.), Handbuch Kinderwelten: Vielfalt als Chance - Grundlagen einer vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung (pp. 34–55). Herder.
Buchkapitel
Keller, M., & Becker, G. (2008). Ein handlungstheoretischer Ansatz zur Entwicklung sozio-moralischer Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. In T. Malti & (Eds.), Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen: Entwicklungsprozesse und Förderungsmöglichkeiten (pp. 108–125). Kohlhammer.
Buchkapitel
Keller, M., & Malti, T. (2008). Sozialisation sozio-moralischer Kompetenzen. In , M. Grundmann, & (Eds.), Handbuch Sozialisationsforschung (7th, complete rev. ed., pp. 410–423). Beltz.
Buchkapitel
Schooler, L. J., , , & (2008). Explicit and implicit strategies in decision making. In & (Eds.), Better than conscious? Decision making, the human mind, and implications for institutions (pp. 225–258). MIT Press.
, , , , , , ,
Buchkapitel
Köller, O., & Baumert, J. (2008). Entwicklung schulischer Leistungen. In & (Eds.), Entwicklungspsychologie (6th, rev. ed., pp. 735–768). Beltz.
Buchkapitel
Köller, O., , & Trautwein, U. (2008). Class-average achievement, marks, and academic self-concept in German primary schools. In , , & (Eds.), Self-processes, learning, and enabling human potential: Dynamic new approaches (pp. 331–352). Information Age Publishing.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2008). Entwicklung in der Adoleszenz unter Lebensbedingungen von Armut. In & (Eds.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, V, 5. Entwicklungspsychologie des Jugendalters (pp. 699–747). Hogrefe.
Buchkapitel
Krauss, S., & Brunner, M. (2008). Professionelles Reagieren auf Schülerantworten: Ein Reaktionszeittest für Mathematiklehrkräfte. In (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2008: Vorträge auf der 42. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2007 in Budapest (pp. 400–403). WTM.
Buchkapitel
Kruse, I. (2008). Immigration reform in Germany: The domestic debate under the red-green government. In & (Eds.), Of states, rights and social closure: Governing migration and citizenship (pp. 157–178). Palgrave Macmillan.
Buchkapitel
Kunter, M., & Baumert, J. (2008). Schuleffekte. In Handbuch der Psychologie: Vol. 10. Handbuch der Pädagogischen Psychologie (pp. 527–538). Hogrefe.
Buchkapitel
Kurz-Milcke, E., Gigerenzer, G., & Martignon, L. (2008). Transparency in risk communication: Graphical and analog tools. In , , , , , & (Eds.), Annals of the New York Academy of Sciences (Vol. 1128, pp. 18–28). Blackwell. https://doi.org/10.1196/annals.1399.004
Buchkapitel
Lampert, T., Maas, I., & Mayer, K. U. (2008). Sozioökonomische Ungleichheit der Mortalität im hohen Alter. In , , & (Eds.), Health inequalities: Determinanten und Mechanismen gesundheitlicher Ungleichheit (pp. 382–402). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Lindenberger, U. (2008). Was ist kognitives Altern? Begriffsbestimmung und Forschungstrends. In U. M. Staudinger & (Eds.), Was ist Alter(n)? Neue Antworten auf eine scheinbar einfache Frage (pp. 69–82). Springer.
Buchkapitel
Lindenberger, U., Brehmer, Y., , & Baltes, P. B. (2008). Benefits of graphic design expertise in old age: Compensatory effects of a graphical lexicon? In & (Eds.), Drawing and the non-verbal mind (pp. 261–280). Cambridge University Press.