Buchkapitel (88)

2008
Buchkapitel
Gigerenzer, G., Martignon, L., Hoffrage, U., Rieskamp, J., Czerlinski, J., & Goldstein, D. G. (2008). One-reason decision making. In C. R. Plott & V. L. Smith (Eds.), Handbook of experimental economics results (pp. 1004–1017). North-Holland.
Buchkapitel
Gigerenzer, G., & Todd, P. M. (2008). Rationality the fast and frugal way: Introduction. In C. R. Plott & V. L. Smith (Eds.), Handbook of experimental economics results (pp. 976–986). North-Holland.
Buchkapitel
Goldstein, D. G., & Gigerenzer, G. (2008). The recognition heuristic and the less-is-more effect. In C. R. Plott & V. L. Smith (Eds.), Handbook of experimental economics results (pp. 987–992). North-Holland.
Buchkapitel
Helversen, B. von, & Johnson, T. (2008). Der Einfluss von "Satisficing" und "Maximizing" auf das Entscheidungsverhalten. In W. Sarges & D. Scheffer (Eds.), Innovative Ansätze für die Eignungsdiagnostik (pp. 265–273). Hogrefe.
Buchkapitel
Hoffrage, U., & Vitouch, O. (2008). Evolutionäre Psychologie des Denkens und Problemlösens. In J. Müsseler (Ed.), Allgemeine Psychologie (2nd, rev. ed., pp. 630–679). Spektrum, Akademischer Verlag.
Buchkapitel
Juneja, M., & Pernau, M. (2008). Einleitung. In M. Juneja & M. Pernau (Eds.), Religion und Grenzen in Indien und Deutschland: Auf dem Weg zu einer transnationalen Historiographie (pp. 9–51). V&R unipress.
Buchkapitel
Keller, M. (2008). Die Entwicklung moralischen Denkens und moralischer Gefühle in der Kindheit. In P. Wagner (Ed.), Handbuch Kinderwelten: Vielfalt als Chance - Grundlagen einer vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung (pp. 34–55). Herder.
Buchkapitel
Keller, M., & Becker, G. (2008). Ein handlungstheoretischer Ansatz zur Entwicklung sozio-moralischer Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. In T. Malti & S. Perren (Eds.), Soziale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen: Entwicklungsprozesse und Förderungsmöglichkeiten (pp. 108–125). Kohlhammer.
Buchkapitel
Keller, M., & Malti, T. (2008). Sozialisation sozio-moralischer Kompetenzen. In K. Hurrelmann, M. Grundmann, & S. Walper (Eds.), Handbuch Sozialisationsforschung (7th, complete rev. ed., pp. 410–423). Beltz.
Buchkapitel
Keysers, C., Boyd, R., Cohan, J., Donald, M., Güth, W., Johnson, E., Kurzban, R., Schooler, L. J., Schooler, J., Spelke, E., & Trommershäuser, J. (2008). Explicit and implicit strategies in decision making. In C. Engel & W. Singer (Eds.), Better than conscious? Decision making, the human mind, and implications for institutions (pp. 225–258). MIT Press.
Buchkapitel
Köller, O., & Baumert, J. (2008). Entwicklung schulischer Leistungen. In R. Oerter & L. Montada (Eds.), Entwicklungspsychologie (6th, rev. ed., pp. 735–768). Beltz.
Buchkapitel
Köller, O., Zeinz, H., & Trautwein, U. (2008). Class-average achievement, marks, and academic self-concept in German primary schools. In H. W. Marsh, R. G. Craven, & D. McInerney (Eds.), Self-processes, learning, and enabling human potential: Dynamic new approaches (pp. 331–352). Information Age Publishing.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2008). Entwicklung in der Adoleszenz unter Lebensbedingungen von Armut. In R. K. Silbereisen & M. Hasselhorn (Eds.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, V, 5. Entwicklungspsychologie des Jugendalters (pp. 699–747). Hogrefe.
Buchkapitel
Krauss, S., & Brunner, M. (2008). Professionelles Reagieren auf Schülerantworten: Ein Reaktionszeittest für Mathematiklehrkräfte. In E. Vásárhelyi (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2008: Vorträge auf der 42. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2007 in Budapest (pp. 400–403). WTM.
Buchkapitel
Kruse, I. (2008). Immigration reform in Germany: The domestic debate under the red-green government. In O. Schmidtke & S. Ozcurumez (Eds.), Of states, rights and social closure: Governing migration and citizenship (pp. 157–178). Palgrave Macmillan.
Buchkapitel
Kunter, M., & Baumert, J. (2008). Schuleffekte. In Handbuch der Psychologie: Vol. 10. Handbuch der Pädagogischen Psychologie (pp. 527–538). Hogrefe.
Buchkapitel
Kurz-Milcke, E., Gigerenzer, G., & Martignon, L. (2008). Transparency in risk communication: Graphical and analog tools. In W. T. Tucker, S. Ferson, A. Finkel, T. F. Long, D. Slavin, & P. Wright (Eds.), Annals of the New York Academy of Sciences (Vol. 1128, pp. 18–28). Blackwell. https://doi.org/10.1196/annals.1399.004
Buchkapitel
Lampert, T., Maas, I., & Mayer, K. U. (2008). Sozioökonomische Ungleichheit der Mortalität im hohen Alter. In U. Bauer, U. H. Bittlingmayer, & M. Richter (Eds.), Health inequalities: Determinanten und Mechanismen gesundheitlicher Ungleichheit (pp. 382–402). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Lindenberger, U. (2008). Was ist kognitives Altern? Begriffsbestimmung und Forschungstrends. In U. M. Staudinger & H. Häfner (Eds.), Was ist Alter(n)? Neue Antworten auf eine scheinbar einfache Frage (pp. 69–82). Springer.
Buchkapitel
Lindenberger, U., Brehmer, Y., Kliegl, R., & Baltes, P. B. (2008). Benefits of graphic design expertise in old age: Compensatory effects of a graphical lexicon? In C. Lange-Küttner & A. Vinter (Eds.), Drawing and the non-verbal mind (pp. 261–280). Cambridge University Press.
Zur Redakteursansicht