Hochschulschrift - Habilitation (41)

2013
Hochschulschrift - Habilitation
Müller, S. O. (2013). Die Gesellschaft macht die Musik: Das Opern- und Konzertpublikum in Berlin, London und Wien im 19. Jahrhundert [Habilitationsschrift, Universität Bielefeld].
2012
Hochschulschrift - Habilitation
Kühn, S. (2012). The neural basis of ideomotor action control: Correlates of the link between perception and action [Habilitationsschrift, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Habilitation
Pachur, T. (2012). Modeling bounded rationality [Habilitationsschrift, Universität Basel].
2011
Hochschulschrift - Habilitation
Riediger, M. (2011). Adult development at the intersection of motivation, behavior, and subjective experience: Zusammenfassung der zur Habilitation an der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich vorgelegten Publikationen zur Erlangung der Venia Legendi für das Fach Psychologie [Habilitationsschrift, Universität Zürich].
2010
Hochschulschrift - Habilitation
Schroeder, S. (2010). Modellierung und Erfassung kognitiver Prozesse beim Textverstehen von Schülerinnen und Schülern [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
2009
Hochschulschrift - Habilitation
Krauss, S. (2009). Fachdidaktisches Wissen und Fachwissen von Mathematiklehrkräften der Sekundarstufe: Konzeptualisierung, Testkonstruktion und Konstruktvalidierung im Rahmen der COACTIV-Studie [Habilitationsschrift, Universität Kassel].
Hochschulschrift - Habilitation
McElvany, N. (2009). Kernaspekte erfolgreichen Kompetenzerwerbs: Entwicklung der Lesekompetenz und Übergang auf die weiterführende Schule [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Habilitation
Rieskamp, J. (2009). The influence of experience on decision making: A cognitive modeling. [Habilitationsschrift].
2008
Hochschulschrift - Habilitation
Kunter, M. (2008). Motivation als Teil professioneller Kompetenz von Lehrkräften [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Habilitation
Maaz, K. (2008). Soziale Ungleichheit im Bildungssystem: Die Analyse von Bildungsentscheidungen vor dem Hintergrund individueller Entscheidungsmechanismen und struktureller Rahmenbedingungen des Bildungssystems. Publikationsbasierte Habilitationsarbeit [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
2007
Hochschulschrift - Habilitation
Hardy, I. (2007). Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse: Publikationsbasierte Habilitationsschrift [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Habilitation
Lüdtke, O. (2007). Methodische und statistische Aspekte der Erfassung von schulischen Kontextmerkmalen: Grundlagen und Anwendungen. Publikationsbasierte Habilitationsschrift [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
2005
Hochschulschrift - Habilitation
Stanat, P. (2005). Disparitäten im schulischen Erfolg: Analysen zur Rolle von Migrationshintergrund und Geschlecht. Kumulative Habilitationsschrift [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Habilitation
Trautwein, U. (2005). Hausaufgabenvergabe und Hausaufgabenerledigung: Entwicklung und Überprüfung eines pädagogisch-psychologischen Mehrebenenmodells: Publikationsbasierte Habilitationsarbeit [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
2004
Hochschulschrift - Habilitation
Artelt, C. (2004). Lesekompetenz und selbstreguliertes Lernen: Kumulative Habilitation [Habilitationsschrift, Universität Potsdam].
Hochschulschrift - Habilitation
Watermann, R. (2004). Large-scale assessment und Schulevaluation: testtheoretische Grundlagen und Anwendungen: Kumulative Habilitation [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
2003
Hochschulschrift - Habilitation
Solga, H. (2003). Ohne Abschluß in die Bildungsgesellschaft: Die Erwerbschancen gering qualifizierter Personen aus soziologischer und ökonomischer Perspektive [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Habilitation
Solga, H. (2003). Ohne Abschluss in die Bildungsgesellschaft: Die Erwerbschancen gering qualifizierter Personen aus soziologischer und ökonomischer Perspektive [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
2002
Hochschulschrift - Habilitation
Krampe, R. T. (2002). Zeitliche Kontrolle diskreter Bewegungen als Form von Handlungskontrolle: Allgemeinpsychologische und entwicklungspsychologische Aspekte. Zur cumulativen Habilitation an der Universität Potsdam eingereichte Schriften [Habilitationsschrift].
2001
Hochschulschrift - Habilitation
Köller, O. (2001). Leistungsgruppierungen, soziale Vergleiche und selbstbezogene Fähigkeitskognitionen in der Schule [Habilitationsschrift, Universität Potsdam].
Zur Redakteursansicht