Buchkapitel (2723)

1999
Buchkapitel
Kreppner, K., & Ullrich, M. (1999). Ablöseprozesse in Trennungs- und Nicht-Trennungsfamilien: Eine Betrachtung von Kommunikationsverhalten in Familien mit Kindern im frühen bis mittleren Jugendalter. In S. Walper & B. Schwarz (Eds.), Was wird aus den Kindern? Chancen und Risiken für die Entwicklung von Kindern aus Trennungs- und Stieffamilien (pp. 91–120). Juventa.
Buchkapitel
Krettenauer, T. (1999). Individualismus, Autonomie und Solidarität. In H. R. Leu & L. Krappmann (Eds.), Zwischen Autonomie und Verbundenheit: Bedingungen und Formen der Behauptung von Subjektivität (pp. 266–298). Suhrkamp.
Buchkapitel
Lenhardt, G. (1999). Ethnische Quotierung und Gerechtigkeit im Bildungssystem. In D. Kiesel, A. Messerschmidt, & A. Scherr (Eds.), Die Erfindung der Freiheit: Zur Kontroverse um Gleichheit und Differenz im Sozialstaat (pp. 89–100). Brandes & Apsel.
Buchkapitel
Leschinsky, A., & Mayer, K. U. (1999). Comprehensive schools and inequality of opportunity in the Federal Republic of Germany. In A. Leschinsky & K. U. Mayer (Eds.), The comprehensive school experiment revisited: Evidence from Western Europe (2nd enl. and upd. ed., pp. 13–39). Lang.
Buchkapitel
Leu, H. R., & Krappmann, L. (1999). Zwischen Autonomie und Verbundenheit: Vorwort. In H. R. Leu & L. Krappmann (Eds.), Zwischen Autonomie und Verbundenheit: Bedingungen und Formen der Behauptung von Subjektivität (pp. 7–10). Suhrkamp.
Buchkapitel
Leu, H. R., & Krappmann, L. (1999). Subjektorientierte Sozialisationsforschung im Wandel. In H. R. Leu & L. Krappmann (Eds.), Zwischen Autonomie und Verbundenheit: Bedingungen und Formen der Behauptung von Subjektivität (pp. 11–18). Suhrkamp.
Buchkapitel
Li, S.-C., & Lindenberger, U. (1999). Cross-level unification: A computational exploration of the link between deterioration of neurotransmitter systems and dedifferentiation of cognitive abilities in old age. In L. G. Nilsson & H. Markowitsch (Eds.), Cognitive neuroscience of memory (pp. 103–146). Hogrefe & Huber.
Buchkapitel
Linden, M., Horgas, A. L., Gilberg, R., & Steinhagen-Thiessen, E. (1999). The utilization of medical and nursing care in old age. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 430–449). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Lindenberger, U., Gilberg, R., Little, T. D., Nuthmann, R., Pötter, U., & Baltes, P. B. (1999). Sample selectivity and generalizability of the results of the Berlin Aging Study. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 56–82). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Lindenberger, U., Gilberg, R., Pötter, U., Little, T. D., & Baltes, P. B. (1999). Stichprobenselektivität und Generalisierbarkeit der Ergebnisse in der Berliner Altersstudie. In K. U. Mayer & P. B. Baltes (Eds.), Die Berliner Altersstudie (2nd., rev. ed., pp. 85–108). Akademie-Verlag.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Reischies, F. M. (1999). Limits and potentials of intellectual functioning in old age. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 329–359). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Maas, I., Borchelt, M., & Mayer, K. U. (1999). Generational experiences of old people in Berlin. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 83–110). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Marsiske, M., Delius, J., Maas, I., Lindenberger, U., Scherer, H., & Tesch-Römer, C. (1999). Sensory systems in old age. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 360–383). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Martens, G., Dambrine, C., Grosjean, P., & Mayer, K. U. (1999). The present labour market needs for postgraduates: Debate. In The future of postgraduate education in Europe (pp. 31–48). Office for Official Publications of the European Communities.
Buchkapitel
Martignon, L., & Hoffrage, U. (1999). Why does one-reason decision making work? A case study in ecological rationality. In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & ABC Research Group (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 119–140). Oxford University Press.
Buchkapitel
Martignon, L., & Laskey, K. B. (1999). Bayesian benchmarks for fast and frugal heuristics. In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & ABC Research Group (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 169–188). Oxford University Press.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (1999). Die Zukunft von Bildung und Beruf: Vortrag zum Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer zu Berlin 1999. In Berliner Ausblicke (pp. 7–28). Industrie- und Handelskammer.
Buchkapitel
Mayer, K. U., & Baltes, P. B. (1999). Vorwort. In K. U. Mayer & P. B. Baltes (Eds.), Die Berliner Altersstudie (2nd., rev. ed., pp. 7–16). Akademie-Verlag.
Buchkapitel
Mayer, K. U., Baltes, P. B., Baltes, M. M., Borchelt, M., Delius, J. A. M., Helmchen, H., Linden, M., Smith, J., Staudinger, U. M., Steinhagen-Thiessen, E., & Wagner, M. (1999). What do we know about old age and aging? Conclusions from the Berlin Aging Study. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 475–519). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Mayer, K. U., Baltes, P. B., Baltes, M. M., Borchelt, M., Delius, J., Helmchen, H., Linden, M., Smith, J., Staudinger, U. M., Steinhagen-Thiessen, E., & Wagner, M. (1999). Wissen über das Alter(n): Eine Zwischenbilanz der Berliner Altersstudie [Knowledge about age and aging: Conclusions from the Berlin Aging Study]. In K. U. Mayer & P. B. Baltes (Eds.), Die Berliner Altersstudie (2nd., rev. ed., pp. 599–634). Akademie-Verlag.
Zur Redakteursansicht