Buchkapitel (2688)

1994
Buchkapitel
Mayer, K. U. (1994). Bildung und Arbeit in einer alternden Bevölkerung. In P. B. Baltes, J. Mittelstraß, & U. M. Staudinger (Eds.), Alter und Altern: Ein interdisziplinärer Studientext zur Gerontologie (pp. 518–543). de Gruyter.
Buchkapitel
Mayer, K. U., Baltes, P. B., Gerok, W., Häfner, H., Helmchen, H., Kruse, A., Mittelstrass, J., Staudinger, U. M., Steinhagen-Thiessen, E., & Wagner, G. G. (1994). Gesellschaft, Politik und Altern. In P. B. Baltes, J. Mittelstraß, & U. M. Staudinger (Eds.), Alter und Altern: Ein interdisziplinärer Studientext zur Gerontologie (pp. 721–757). de Gruyter.
Buchkapitel
Mayer, K. U., & Huinink, J. (1994). Lebensverläufe und gesellschaftlicher Wandel: Von der Kohortenanalyse zur Lebensverlaufsanalyse. In Deutsche Forschungsgesellschaft (Ed.), Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik (Vol. 1, pp. 92–111). Akademie-Verlag.
Buchkapitel
Mayer, K. U., & Müller, W. (1994). Individualisierung und Standardisierung im Strukturwandel der Moderne: Lebensverläufe im Wohlfahrtsstaat. In U. Beck & E. Beck-Gernsheim (Eds.), Riskante Freiheiten: Individualisierung in modernen Gesellschaften (pp. 265–295). Suhrkamp.
Buchkapitel
Schnabel, K. U., Baumert, J., & Roeder, P. M. (1994). Wertewandel in Ost und West: Ein Vergleich von Jugendlichen und Erwachsenen in den neuen und alten Bundesländern. In G. Trommsdorff (Ed.), Psychologische Aspekte des sozio-politischen Wandels in Ostdeutschland (pp. 77–93). de Gruyter.
Buchkapitel
Smith, J., & Barnes, A. (1994). Older adults' concerns about future personal wellbeing. In N. Frijda (Ed.), Multidisciplinary research on emotions (pp. 355–359). ISRE Publications.
Buchkapitel
Staudinger, U. M., & Baltes, P. B. (1994). Psychology of wisdom. In R. J. Sternberg (Ed.), Encyclopedia of Human Intelligence (Vol. 2, pp. 1143–1152). Macmillan.
1993
Buchkapitel
Arbeitsgruppe "Altern und gesellschaftliche Entwicklung" (AGE). (1993). Arbeitsgruppe "Altern und gesellschaftliche Entwicklung". In Akademie der Wissenschaften zu Berlin (Ed.), Jahrbuch 1990-1992 (pp. 675–687). de Gruyter.
Buchkapitel
Baker, L. A., Asendorpf, J., Bishop, D., Boomsma, D. I., Bouchard, T. J. J., Brand, C. R., Fulker, D., Gardner, H., Kinsbourne, M., & Lindenberger, U. (1993). Group report: Intelligence and its inheritance - a diversity of views. In T. J. J. Bouchard & P. Propping (Eds.), Twins as a tool of behavioral genetics (pp. 85–108). Wiley.
Buchkapitel
Blossfeld, H.-P., Giannelli, G., & Mayer, K. U. (1993). Is there a new service proletariat? The tertiary sector and social inequality in Germany. In G. Esping-Andersen (Ed.), Changing classes (pp. 109–135). Sage.
Buchkapitel
Case, R., & Edelstein, W. (1993). Structural approaches to individual differences: Introduction [to: The new structuralism in cognitive development]. In R. Case & W. Edelstein (Eds.), The new structuralism in cognitive development (pp. 1–10). Karger.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1993). Entwicklung und Sozialisation: Eine Längsschnittuntersuchung zur Entstehung individueller Unterschiede. In L. Montada (Ed.), Bericht über den 38. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Trier 1992 (Vol. 2, pp. 1001–1003). Hogrefe.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1993). Soziale Konstruktion und die Äquilibration kognitiver Strukturen: Zur Entstehung individueller Unterschiede in der Entwicklung. In W. Edelstein & S. Hoppe-Graff (Eds.), Die Konstruktion kognitiver Strukturen (pp. 92–106). Huber.
Buchkapitel
Edelstein, W., & Herrmann, U. (1993). Potsdamer Modell der Lehrerbildung. In P. Dudek & H.-E. Tenorth (Eds.), Transformationen der deutschen Bildungslandschaft (pp. 199–217). Beltz.
Buchkapitel
Hoppe-Graff, S., & Edelstein, W. (1993). Einleitung: Kognitive Entwicklung als Konstruktion. In W. Edelstein & S. Hoppe-Graff (Eds.), Die Konstruktion kognitiver Strukturen (pp. 9–23). Huber.
Buchkapitel
Huinink, J., & Mayer, K. U. (1993). Lebensverläufe im Wandel der DDR-Gesellschaft. In H. Joas & M. Kohli (Eds.), Der Zusammenbruch der DDR: Soziologische Analysen (pp. 151–171). Suhrkamp.
Buchkapitel
Keller, M., & Edelstein, W. (1993). Die Entwicklung eines moralischen Selbst von der Kindheit zur Adoleszenz. In W. Edelstein, G. Nunner-Winkler, & G. G. Noam (Eds.), Moral und Person (pp. 307–334). Suhrkamp.
Buchkapitel
Keller, M., & Edelstein, W. (1993). The development of the moral self from childhood to adolescence. In G. G. Noam, T. E. Wren, G. Nunner-Winkler, & W. Edelstein (Eds.), The moral self (pp. 310–336). MIT Press.
Buchkapitel
Keller, M., Edelstein, W., Brink, J., & Rosenfeld, H. (1993). Zur Universalität des frühen moralischen Denkens: Eine kritische kulturvergleichende Untersuchung zum präkonventionellen moralischen Urteil. In H. Mandl, M. Dreher, & H.-J. Kornadt (Eds.), Entwicklung und Denken im kulturellen Kontext (pp. 55–73). Hogrefe.
Buchkapitel
Keller, M., Schuster, P., & Edelstein, W. (1993). Universelle und differentielle Aspekte in der Entwicklung sozio-moralischen Denkens: Ergebnisse einer Untersuchung mit isländischen und chinesischen Kindern. In J. Beaufort, K. Donhauser, & B. Irrgang (Eds.), Moral und Gesellschaft (pp. 89–104). Röll.
Zur Redakteursansicht