Buchkapitel (2726)

2000
Buchkapitel
Kreppner, K. (2000). Entwicklung von Eltern-Kind Beziehungen: Normative Aspekte im Rahmen der Familienentwicklung. In K. A. Schneewind (Ed.), Familienpsychologie im Aufwind (pp. 174–195). Hogrefe.
Buchkapitel
Lampert, T. (2000). Sozioökonomische Ungleichheit und Gesundheit im höheren Lebensalter: Alters- und geschlechtsspezifische Differenzen. In G. M. Backes & W. Clemens (Eds.), Lebenslagen im Alter: Gesellschaftliche Bedingungen und Grenzen (pp. 159–185). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Lind, G. (2000). Zur Messung sozialer Motivation in der BIJU-Studie. In Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) (Ed.), Messung sozialer Motivation: Eine Kontroverse (pp. 9–27). Bildungs- und Förderungswerk der GEW im DGB.
Buchkapitel
Lindenberger, U. (2000). Anwendungsorientierte Interpretation zentraler Befunde kognitiver Forschung. In H.-W. Wahl & C. Tesch-Römer (Eds.), Angewandte Gerontologie in Schlüsselbegriffen (pp. 83–89). Kohlhammer.
Buchkapitel
Lindenberger, U. (2000). Avec l'age, il existe un lien entre fonctionnement sensoriel ou sensori-moteur et fonctionnement cognitif [On the age-based link between sensori-sensorimotor functioning and cognition]. In D. Brouillet & A. Syssau (Eds.), Le vieillissement cognitif normal: Vers un modèle explicatif du vieillissement (pp. 250–271). DeBoeck Université.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Baltes, P. B. (2000). Life span psychology theory. In A. E. Kazdin (Ed.), Encyclopedia of psychology (Vol. 5, pp. 52–57). Oxford University Press.
Buchkapitel
Little, T. D., Lindenberger, U., & Maier, H. (2000). Selectivity and generalizability in longitudinal research: On the effects of continuers and dropouts. In T. D. Little, K.-U. Schnabel, & J. Baumert (Eds.), Modeling longitudinal and multilevel data: Practical issues, applied approaches, and specific examples (pp. 187–200). Erlbaum.
Buchkapitel
Maas, I. (2000). Germany: Demography and aging after reunification. In V. L. Bengtson, K.-D. KIm, G. C. Myers, & K.-S. Eun (Eds.), Aging in East and West: Families, states, and the elderly (pp. 141–167). Springer.
Buchkapitel
Martignon, L. (2000). Repräsentation von Information in mathematischen Kontexten: Eine kognitionspsychologische Vision. In M. Neubrand & T. Jahnke (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht (Vol. 34, pp. 134–139). Franzbecker.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Science planning and research perspectives in Germany: Views from the German Science Council and from the Max Planck Institute for Human Development. In Sino-German Centre for Science Promotion in Bejing (Ed.), The impact of national goals on basic research: Results of a symposium (pp. 36–45). Wiley-VCH.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Die Bildungsgesellschaft: Aufstieg durch Bildung. In A. Pongs (Ed.), In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich? Gesellschaftskonzepte im Vergleich (Vol. 2, pp. 193–218). Dilemma Verlag.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Arbeit und Wissen: Die Zukunft von Bildung und Beruf. In J. Kocka, C. Offe, & B. Redslob (Eds.), Geschichte und Zukunft der Arbeit (pp. 383–409). Campus.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Übergänge von der Berufsausbildung in den Arbeitsmarkt: Krise oder Stabilität an der zweiten Stelle. Termin: 21. und 22. September 2000. In Europäische Kommission, Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung, Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanstalt für Arbeit, & Industrie- und Handelskammer zu Berlin (Eds.), Fachtagung Jugendarbeitslosigkeit in Metropolen (pp. 22–43). Industrie- und Handelskammer.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Die Zukunft von Bildung und Arbeit: Festvortrag. In Der Präsident der Universität Trier (Ed.), Reden an der Universität: Dies academicus 1999 (pp. 7–25). Universität.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Diskussion. In H. Sahner (Ed.), Soziologie als angewandte Aufklärung (p. 83). Nomos-Verlagsgesellschaft.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2000). Vorwort. In D. Bischoff (Ed.), Modernisierung durch Ausbildung: Innovationen in Studiengängen für den öffentlichen Sektor (pp. 7–11). HITIT-Verlag.
Buchkapitel
Nesselroade, J. R., & Ghisletta, P. (2000). Beyond static concepts in modeling behavior. In L. R. Bergman & R. B. Cairns (Eds.), Developmental science and the holistic approach (pp. 121–135). Erlbaum.
Buchkapitel
Noble, J. (2000). Cooperation, competition and the evolution of prelinguistic communication. In C. Knight, M. Studdert-Kennedy, & J. R. Hurford (Eds.), The evolutionary emergence of language: Social function and the origins of linguistic form (pp. 40–61). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G., & Edelstein, W. (2000). Einleitung. In W. Edelstein & G. Nunner-Winkler (Eds.), Moral im sozialen Kontext (pp. 7–31). Suhrkamp.
Buchkapitel
Oesterreich, D. (2000). Ziele und Realität politischer Bildung in der Bundesrepublik Deutschland: Eine empirische Studie über die Sicht von Experten und Expertinnen. In H. H. Krüger & H. Wenzel (Eds.), Schule zwischen Effektivität und sozialer Verantwortung (pp. 79–90). Leske + Budrich.
Zur Redakteursansicht