Buchkapitel (2685)

1995
Buchkapitel
Reischies, F. M., & Lindenberger, U. (1995). Discontinuity of dementia and age-related cognitive decline. In M. Bergener, J. Brocklehurst, & S. Kanowski (Eds.), Aging, health, and healing (pp. 204–211). Springer.
Buchkapitel
Schellhas, B., Hofmann, V., Grundmann, M., & Edelstein, W. (1995). Developmental dynamics: A longitudinal study of anxiety. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 71–77). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Schütze, Y., & Wagner, M. (1995). Familiale Solidarität in den späten Phasen des Familienverlaufs. In B. Nauck & C. Onnen-Isemann (Eds.), Familie im Brennpunkt von Wissenschaft und Forschung (pp. 307–327). Luchterhand.
Buchkapitel
Smith, J., & Helmchen, H. (1995). The Berlin Aging Study: Its multidisciplinary potential. In M. Bergener, J. Brocklehurst, & S. I. Finkel (Eds.), Aging, health, and healing (pp. 267–280). Springer.
Buchkapitel
Staudinger, U. M., & Baltes, P. B. (1995). Gedächtnis, Weisheit und Lebenserfahrung im Alter: Zur Ontogenese als Zusammenwirken von Biologie und Kultur [Memory, wisdom and life experience: Ontogenesis as interaction between biology and culture]. In D. Dörner & E. van der Meer (Eds.), Das Gedächtnis: Probleme, Trends, Perspektiven (pp. 433–484). Hogrefe.
Buchkapitel
Staudinger, U. M., Marsiske, M., & Baltes, P. B. (1995). Resilience and reserve capacity in later adulthood: Potentials and limits of development across the life span. In D. Cicchetti & D. J. Cohen (Eds.), Developmental psychopathology: Vol. 2. Risk, disorder, and adaption (pp. 801–847). Wiley.
Buchkapitel
Teo, T., Schröder, E., & Edelstein, W. (1995). Growing up in Land's End, Iceland: Implications for cognitive development. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 26–32). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Wagner, M., & Kanowski, S. (1995). Socioeconomic resources, life course, and dementia in old age. In M. Bergener, J. C. Brocklehurst, & S. I. Finkel (Eds.), Aging, health, and healing (pp. 475–485). Springer.
1994
Buchkapitel
Arbeitsgruppe "Altern und gesellschaftliche Entwicklung" (AGE). (1994). Die Arbeitsgruppe "Altern und gesellschaftliche Entwicklung". In Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften (Ed.), Jahrbuch 1992/93 (pp. 285–307). Akademie-Verlag.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Baltes, M. M. (1994). Gerontologie: Begriff, Herausforderung und Brennpunkte. In P. B. Baltes, J. Mittelstraß, & U. M. Staudinger (Eds.), Alter und Altern: Ein interdisziplinärer Studientext zur Gerontologie (pp. 1–34). de Gruyter.
Buchkapitel
Baumert, J. (1994). Bildungsvorstellungen, Schulleistungen und selbstbezogene Kognitionen in Ost- und Westdeutschland. In D. Benner & D. Lenzen (Eds.), Bildung und Erziehung in Europa (pp. 272–276). Beltz.
Buchkapitel
Baumert, J., & Roeder, P. M. (1994). "Stille Revolution": Zur empirischen Lage der Erziehungswissenschaft. In H.-H. Krüger & T. Rauschenbach (Eds.), Erziehungswissenschaft: Die Disziplin am Beginn einer neuen Epoche (pp. 29–47). Juventa-Verlag.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1994). Vorwort. In C. Lange-Küttner, Gestalt und Konstruktion: Zur Entwicklung der grafischen Kompetenz beim Kind (pp. 11–13). Huber.
Buchkapitel
Krettenauer, T., Edelstein, W., Dettenborn, H., Doil, B., Grundmann, M., & Schmieschek, M. (1994). Die Entwicklung und der Wandel sozio-moralischer Orientierungen von Berliner Jugendlichen im Ost-West-Vergleich. In G. Trommsdorff (Ed.), Psychologische Aspekte des sozio-politischen Wandels in Ostdeutschland (pp. 65–76). de Gruyter.
Buchkapitel
Lachman, M. E., & Baltes, P. B. (1994). Psychological ageing in lifespan perspective. In M. Rutter & D. F. Hay (Eds.), Development through life: A handbook for clinicians (pp. 583–604). Blackwell.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Baltes, P. B. (1994). Aging and intelligence. In R. J. Sternberg (Ed.), Encyclopedia of human intelligence (Vol. 1, pp. 52–66). Macmillan.
Buchkapitel
Maciel, A. G., Heckhausen, J., & Baltes, P. B. (1994). A life-span perspective on the interface between personality and intelligence. In R. J. Sternberg & P. Ruzgis (Eds.), Personality and intelligence (pp. 61–103). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (1994). Verfahren und Kriterien für eine überregionale Evaluation der Lehre: Zum Ansatz des Ausschusses "Lehre" des Wissenschaftsrates. In Ausschuß für die Hochschulstatistik (Ed.), Aktuelle Anforderungen an die amtliche Statistik (pp. 66–72). Statistisches Bundesamt.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (1994). Perspectives on systems, institutions and changes: Summary report. In European Centre for the Development of Vocational Training (Ed.), The determinants of transitions in youth (pp. 1–11). CEDEFOP.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (1994). Wider die einfachen Rezepte - Bevölkerungsentwicklung und politisches Handeln. In I. Hauchler, H.-U. Klose, B. Hof, & K. U. Mayer (Eds.), Schlagseite: Bevölkerungsentwicklung und politisches Handeln (pp. 55–57). SPD-Bundestagsfraktion.
Zur Redakteursansicht