Buchkapitel (2688)

2000
Buchkapitel
Edelstein, W. (2000). Verantwortlich handeln lernen. In Stiftung Brandenburger Tor (Ed.), Verantwortung lernen: Symposium 25.-26. Mai 2000 (pp. 8–17). Stiftung Brandenburger Tor.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2000). Vorwort. In F. Edding, Mein Leben mit der Politik 1914 - 1999: Teilhabe an der Entwicklung bildungspolitischen Denkens (pp. 9–12). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W., Grundmann, M., & Mies, A. (2000). The development of internal versus external control beliefs in developmentally relevant contexts of children's and adolescents' lifeworlds. In W. J. Perrig & A. Grob (Eds.), Control of human behavior, mental processes, and consciousness (pp. 377–390). Erlbaum.
Buchkapitel
Engelhardt, H. (2000). Untersuchungsdesigns in der Bevölkerungswissenschaft. In U. Mueller, B. Nauck, & A. Diekmann (Eds.), Handbuch der Demographie: Vol. 1. Modelle und Methoden (pp. 524–561). Springer.
Buchkapitel
Engelhardt, H. (2000). Modelle zur Messung und Erklärung personeller Einkommensverteilungen. In U. Mueller, B. Nauck, & A. Diekmann (Eds.), Handbuch der Demographie: Vol. 2. Anwendungen (pp. 1066–1091). Springer.
Buchkapitel
Fiedler, K., & Kurzenhäuser, S. (2000). Das linguistische Kategorienmodell und die sprachliche Vermittlung von Einstellungen. In S. Deminger, T. Fögen, J. Scharloth, & S. Zwickel (Eds.), Einstellungsforschung in der Soziolinguistik und Nachbardisziplinen (pp. 161–177). Peter Lang.
Buchkapitel
Frensch, P. A. (2000). The Max Planck Institute for Human Development and Education. In Encyclopedia of psychology (Vol. 5, pp. 124–126). APA Books.
Buchkapitel
Freund, A. M. (2000). Das Selbst im hohen Alter. In W. Greve (Ed.), Psychologie des Selbst (pp. 115–131). Beltz.
Buchkapitel
Freund, A. M., & Baltes, P. B. (2000). The orchestration of selection, optimization, and compensation: An action-theoretical conceptualization of a theory of developmental regulation. In W. J. Perrig & A. Grob (Eds.), Control of human behavior, mental processes and consciousness (pp. 35–58). Erlbaum.
Buchkapitel
Frick, J. R., Büchel, F., & Krause, P. (2000). Zur armutsreduzierenden Wirkung öffentlicher Transfers - Ergebnisse einer Mikrosimulation für Westdeutschland. In S. Ryall & A. Yenal (Eds.), Politik und Ökonomie - Problemsicht aus klassischer, neo- und neuklassischer Perspektive (pp. 173–187). Metropolis.
Buchkapitel
Frick, J. R., Büchel, F., & Krause, P. (2000). Public transfers, income distribution, and proverty in Germany and the United States. In R. Hauser & I. Becker (Eds.), The personal distribution of income in an international perspective (pp. 176–204). Springer.
Buchkapitel
Händle, C. (2000). Zur Diskussion politischer Bildung in der BRD am Ende des 20. Jahrhunderts. In Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (Ed.), Erfahrungen nutzen - für Schulen von morgen (pp. 82–91). GEW.
Buchkapitel
Händle, C. (2000). Restauration und Reform im Bildungssystem der neuen Bundesländer nach der Wende. In K. Neumann & R. Uhle (Eds.), Pädagogik zwischen Reform und Restauration (pp. 159–172). Deutscher Studien Verlag.
Buchkapitel
Händle, C. (2000). Professionelle und zusätzliche Qualifizierung von Lehrpersonen. In Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (Ed.), Erfahrungen nutzen - für Schulen von morgen (pp. 106–115). GEW.
Buchkapitel
Händle, C. (2000). Lehrerinnen als Expertinnen für Schulentwicklung. In C. Grohn-Menard & C. Groneberg (Eds.), Frauen und Schule im offenen Raum: Raum für Verwandlung (pp. 153–159). Kleine.
Buchkapitel
Hardy, I. (2000). Die Beziehung zwischen Konversation und Kontext im Fremdsprachenunterricht. In D. Leutner & R. Brünken (Eds.), Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung (pp. 75–84). Waxmann.
Buchkapitel
Heckhausen, J. (2000). Developmental regulation across the life span: An action-phase model of engagement and disengagement with developmental goals. In J. Heckhausen (Ed.), Motivational psychology of human development: Developing motivation and motivating development (pp. 213–231). Elsevier Science.
Buchkapitel
Hengst, H., & Zeiher, H. (2000). Unter Legitimationsdruck: Das Arbeitsverbot im Kindheitsprojekt der Moderne. In H. Hengst & H. Zeiher (Eds.), Die Arbeit der Kinder: Kindheitskonzept und Arbeitsteilung zwischen den Generationen (pp. 7–20). Juventa.
Buchkapitel
Hess, J., & Nasterlack, B. (2000). Förderer einer handlungsorientierten Lehrveranstaltung und der Studierenden ohne Abitur: Erinnerungen an Wolfgang Karcher. In B. Overwien (Ed.), Lernen und Handeln im globalen Kontext (pp. 551–555). Iko-Verlag.
Buchkapitel
Hillmert, S. (2000). Social positioning at labour market entry in the UK and Germany. In Norwegian Social Research Council (Ed.), Transitions and mobility in the youth labour market (pp. 343–364). Nova Science Publishers Inc.
Zur Redakteursansicht