Buchkapitel (2688)

2001
Buchkapitel
Raab, M. (2001). Decision making from a SMART perspective. In A. Papaioannou, M. Goudas, & Y. Theodorakis (Eds.), ISSP World Congress of Sport Psychology 2001 (pp. 289–291). Christadoulidi.
Buchkapitel
Raab, M., Hamsen, G., Roth, K., & Greco, P. (2001). Amount of incidential incubation as a predictor for expert creative performance of Brazilian and German national team soccer players. In A. Papaioannou, M. Goudas, & Y. Theodorakis (Eds.), ISSP World Congress of Sport Psychology 2001 (pp. 292–294). Christadoulidi.
Buchkapitel
Roeder, P. M. (2001). History of educational institutions. In International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences (Vol. 6, pp. 4266–4272). Elsevier Science.
Buchkapitel
Sadrieh, A., Güth, W., Hammerstein, P., Harnad, S., Hoffrage, U., Kuon, B., Munier, B. R., Todd, P. M., Warglien, M., & Weber, M. (2001). Is there evidence for an adaptive toolbox? In G. Gigerenzer & R. Selten (Eds.), Bounded rationality: The adaptive toolbox. Dahlem Workshop Report (pp. 83–102). MIT Press.
Buchkapitel
Schiefele, U., & Köller, O. (2001). Intrinsische und extrinsische Motivation. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (2nd, rev. ed., pp. 304–310). Psychologie Verlags Union.
Buchkapitel
Schnabel, K.-U. (2001). Tagträume eines empirischen Bildungsforschers. In B. Nacke (Ed.), Visionen für Gesellschaft und Christentum: Vol. 2. Wohin sich die Gesellschaft entwickeln kann (pp. 484–496). Echter.
Buchkapitel
Schnabel, K.-U. (2001). Psychologie der Lernumwelt. In A. Krapp & B. Weidenmann (Eds.), Pädagogische Psychologie (pp. 467–511). Beltz.
Buchkapitel
Schnabel, K. U. (2001). Schuleffekte. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (2nd, rev. ed., pp. 586–591). Psychologie Verlags Union.
Buchkapitel
Schnabel, K. U. (2001). Begleitende multikriteriale Leistungsbewertung: Methoden der Leistungsbewertung für LER und andere Unterrichtsfächer. Eine Expertise für den wissenschaftlichen Beirat LER des Brandenburgischen Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport. Nachwort. In I. Sigurgeirsson (Ed.), Begleitende multikriterale Leistungsbewertung: Methoden derLeistungsbewertung für LER und andere Unterrichtsfächer. eine Expertise für den wissenschaftlichen Beirat LER des Brandenburgischen Ministeriumsfür Bildung, Jugend und Sport (p. 39). Wissenschaft und Technik Verlag.
Buchkapitel
Schnabel, K. U. (2001). Begleitende multikriteriale Leistungsbewertung. Methoden der Leistungsbewertung für LER und andere Unterrichtsfächer. Eine Expertise für den wissenschaftlichen Beirat LER des Brandenburgischen Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport. Einführung. In I. Sigurgeirsson (Ed.), Begleitende multikriterale Leistungsbewertung: Methoden derLeistungsbewertung für LER und andere Unterrichtsfächer. eine Expertise für den wissenschaftlichen Beirat LER des Brandenburgischen Ministeriumsfür Bildung, Jugend und Sport (pp. 7–9). Wissenschaft und Technik Verlag.
Buchkapitel
Schnabel, K.-U., Köller, O., & Baumert, J. (2001). Stimmungsindikatoren und Leistungsängstlichkeit als Prädiktoren für schulische Leistungsentwicklung: Eine längsschnittliche Vergleichsanalyse. In C. Finkbeiner & G. Schnaitmann (Eds.), Lehren und Lernen im Kontext empirischer Forschung und Fachdidaktik (pp. 208–221). Auer-Verlag.
Buchkapitel
Schnabel, K.-U., & Leschinsky, A. (2001). La transition de l'école à la formation professionelle initiale en Allemagne. In M. Guigue (Ed.), Le point de vue des jeunes sur l'orientation en milieu scolaire (pp. 245–265). L'Harmattan.
Buchkapitel
Schnabel, K. U., & Leschinsky, A. (2001). La transition de l'ecole à la formation professionelle initiale en Allemagne. In M. Guigue (Ed.), Le point de vue des jeunes sur l'orientation en milieu scolaire (pp. 245–265). L'Harmattan.
Buchkapitel
Schröder, E., & Edelstein, W. (2001). The impact of developmental change and social constraints on cognition: The example of syllogistic reasoning. In A. Tryphon & J. Vonèche (Eds.), Working with Piaget: Essays in honour of Bärbel Inhelder (pp. 103–121). Psychology Press.
Buchkapitel
Schümer, G. (2001). Institutionelle Bedingungen schulischen Lernens im internationalen Vergleich. In J. Baumert, E. Klieme, M. Neubrand, M. Prenzel, U. Schiefele, W. Schneider, P. Stanat, K.-J. Tillmann, M. Weiß, & Deutsches PISA-Konsortium (Eds.), PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich (pp. 411–427). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Schümer, G., Weiß, M., Steinert, B., Baumert, J., Tillmann, K.-J., & Meier, U. (2001). Lebens- und Lernbedingungen von Jugendlichen. In J. Baumert, E. Klieme, M. Neubrand, M. Prenzel, U. Schiefele, W. Schneider, P. Stanat, K.-J. Tillmann, & M. Weiß (Eds.), PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich (pp. 408–509). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Schuster, P. (2001). Kurzbericht über die Entwicklung der prämierten Projekte der Wettbewerbsjahrgänge 1998/99 und 1999/2000. In Stiftung Brandenburger Tor (Ed.), Lernziel Verantwortung: Konferenz 10.-11. Mai 2001 (pp. 30–37). Stiftung Brandenburger Tor.
Buchkapitel
Schütze, Y., Tesch-Römer, C., & Borchers, C. (2001). Six individual biographies from the Berlin Aging Study. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 111–128). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Sibberns, H., & Baumert, J. (2001). Stichprobenziehung und Stichprobengewichtung. In J. Baumert, E. Klieme, M. Neubrand, M. Prenzel, U. Schiefele, W. Schneider, P. Stanat, K.-J. Tillmann, & M. Weiß (Eds.), PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich (pp. 511–517). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Smelser, N. J., & Baltes, P. B. (2001). Preface. In International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences (Vol. 1, pp. XXVII-XXIX). Elsevier Science.
Zur Redakteursansicht