Buchkapitel (2688)

2001
Buchkapitel
Heckhausen, J., & Singer, T. (2001). Plasticity in human behavior across the lifespan. In International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences (Vol. 17, pp. 11497–11501). Elsevier Science.
Buchkapitel
Henrich, J., Albers, W., Boyd, R., Gigerenzer, G., McCabe, K. A., Ockenfels, A., & Young, H. P. (2001). What is the role of culture in bounded rationality? In G. Gigerenzer & R. Selten (Eds.), Bounded rationality: The adaptive toolbox. Dahlem Workshop Report (pp. 343–359). MIT Press.
Buchkapitel
Hillmert, S. (2001). Deregulierung des Arbeitsmarktes und relative Beschäftigungschancen: Das Beispiel Großbritannien. In P. A. Berger & D. Konietzka (Eds.), Die Erwerbsgesellschaft: Neue Ungleichheiten und Unsicherheiten (pp. 185–212). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (2001). Sozialer Wandel. In R. Arnold, S. Nolda, & E. Nuissle (Eds.), Wörterbuch Erwachsenenbildung (pp. 249–250). Klinkhardt.
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (2001). Der gesellschaftliche Ort der Intelligenz in der DDR. In B. Krais (Ed.), An der Spitze: Von Eliten und herrschenden Klassen (pp. 113–155). UVK Verlagsgesellschaft.
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (2001). Biographische Methode/Biographieforschung. In W. Gieseke (Ed.), Handbuch zur Frauenbildung (pp. 183–192). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Keller, M. (2001). Moral in Beziehungen: Die Entwicklung des moralischen Denkens in Kindheit und Jugend. In W. Edelstein, F. Oser, & P. Schuster (Eds.), Moralische Erziehung in der Schule: Entwicklungspsychologie und pädagogische Praxis (pp. 111–140). Beltz.
Buchkapitel
Ketelaar, T., & Todd, P. M. (2001). Framing our thoughts: Ecological rationality as evolutionary psychology's answer to the frame problem. In H. R. Holcomb (Ed.), Conceptual challenges in evolutionary psychology: Innovative research strategies (pp. 179–211). Kluwer Academic Publishers.
Buchkapitel
Kliegl, R., Philipp, D., Luckner, M., & Krampe, R. T. (2001). Face memory skill acquisition. In N. Charness, D. C. Park, & B. A. Sabel (Eds.), Communication, technology and aging: Opportunities and challenges for the future (pp. 169–186). Springer.
Buchkapitel
Klieme, E., Artelt, C., & Stanat, P. (2001). Fächerübergreifende Kompetenzen: Konzepte und Indikatoren überfachlicher Bildung. In F. E. Weinert (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (pp. 203–218). Beltz.
Buchkapitel
Klieme, E., & Baumert, J. (2001). TIMSS als Startpunkt für Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung im Bildungswesen. In E. Klieme & J. Baumert (Eds.), TIMSS - Impulse für Schule und Unterricht (pp. 5–9). Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Buchkapitel
Klieme, E., Neubrand, M., & Lüdtke, O. (2001). Mathematische Grundbildung: Testkonzeption und Ergebnisse. In J. Baumert, E. Klieme, M. Neubrand, M. Prenzel, U. Schiefele, W. Schneider, P. Stanat, K.-J. Tillmann, M. Weiß, & Deutsches PISA-Konsortium (Eds.), PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich (pp. 139–190). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Klieme, E., Schümer, G., & Knoll, S. (2001). Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I: "Aufgabenkultur" und Unterrichtsgestaltung. In E. Klieme & J. Baumert (Eds.), TIMSS - Impulse für Schule und Unterricht (pp. 43–57). Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Buchkapitel
Klieme, E., & Thußbas, C. (2001). Kontextbedingungen und Verständigungsprozesse im Geometrieunterricht: Eine Fallstudie. In S. von Aufschnaiter & M. Welzel (Eds.), Nutzung von Videodaten zur Untersuchung von Lehr-Lernprozessen (pp. 41–59). Waxmann.
Buchkapitel
Koerber, S. (2001). Helfen visuelle Repräsentationen beim Denken? In H. G. Roßbach, K. Czerwenka, & K. Nölle (Eds.), Forschungen zu Lehr- und Lernkonzepten für die Grundschule (pp. 102–107). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Köhler, H. (2001). Ausgewählte Probleme der Realisierung der achtjährigen Grundschule in der SBZ/DDR. In P. Drewek, A. Huschner, & R. Ejury (Eds.), Politische Transformation und Eigendynamik des Schulsystems im 20. Jahrhundert (pp. 183–205). Deutscher Studien Verlag.
Buchkapitel
Köller, O. (2001). High school dropout. In International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences (Vol. 10, pp. 6697–6700). Elsevier Science.
Buchkapitel
Köller, O., Baumert, J., & Bos, W. (2001). TIMSS - Third International Mathematics and Science Study: Dritte internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie. In F. E. Weinert (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (pp. 269–284). Beltz.
Buchkapitel
Köller, O., Klieme, E., & Baumert, J. (2001). Die Qualität des allgemeinbildenden Schulwesens der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich. In T. Hansel (Ed.), Schulprofil und Schulqualität: Perspektiven der aktuellen Schulformdebatte (pp. 111–133). Centaurus.
Buchkapitel
Köller, O., & Möller, J. (2001). Selbstbezogene Fähigkeitskognitionen im Kontext Schule: Die Rolle unterschiedlicher Referenzrahmen. In R. K. Silbereisen & M. Reitzle (Eds.), Psychologie 2000: Bericht über den 42. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Jena 2000 (pp. 380–390). Hogrefe.
Zur Redakteursansicht