Buchkapitel (2688)

2002
Buchkapitel
Zeiher, H. (2002). Wohlstand an Zeit und Raum für Kinder? In D. Henckel & M. Eberling (Eds.), Raumzeitpolitik (pp. 265–286). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Zeiher, H. (2002). Gesellschaftliche Generationenordnung und alltägliche Lebensführung von Kindern. In M. Weihrich & G. G. Voß (Eds.), Neue Beiträge zur Soziologie alltäglicher Lebensführung: Vol. 2. Tag für Tag: Alltag als Problem - Lebensführung als Lösung? (pp. 137–150). Hampp.
Buchkapitel
Zeiher, H. (2002). Il tempo nella quotidianità dei bambini. In A. Bondioli (Ed.), Il tempo nella quotidianitia infantile (pp. 153–168). edizioni junior.
2001
Buchkapitel
Artelt, C., Demmrich, A., & Baumert, J. (2001). Selbstreguliertes Lernen. In J. Baumert, E. Klieme, M. Neubrand, M. Prenzel, U. Schiefele, W. Schneider, P. Stanat, K.-J. Tillmann, & M. Weiß (Eds.), PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich (pp. 271–298). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Artelt, C., Stanat, P., Schneider, W., & Schiefele, U. (2001). Lesekompetenz: Testkonzeption und Ergebnisse. In J. Baumert, E. Klieme, M. Neubrand, M. Prenzel, U. Schiefele, W. Schneider, P. Stanat, K.-J. Tillmann, & M. Weiß (Eds.), PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich (pp. 69–137). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Baltes, M. M., Freund, A. M., & Horgas, A. L. (2001). Men and women in the Berlin Aging Study. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 259–281). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Baltes, M. M., Maas, I., Wilms, H.-U., Borchelt, M., & Little, T. D. (2001). Everyday competence in old and very old age: Theoretical considerations and empirical findings. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 384–402). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Baltes, P. B. (2001). Alter und Altern als unvollendete Architektur der Humanontogenese. In M. Friedenthal-Haase, G. Meinhold, K. Schneider, & U. Zwiener (Eds.), Alt werden - alt sein: Lebensperspektiven aus verschiedenen Wissenschaften (pp. 327–357). Lang.
Buchkapitel
Baltes, P. B. (2001). Hommage à Franz Emmanuel Weinert. In H. Markl, W. Prinz, C. F. Graumann, & P. B. Baltes (Eds.), Worte zum Gedenken [an Franz Emanuel Weinert: 1930 - 2001 ; Trauerfeier auf dem Nordfriedhof, München am 14. März 2001] (pp. 25–32). Max-Planck-Institut für Psychologische Forschung.
Buchkapitel
Baltes, P. B. (2001). Recent trends and opportunities in the social sciences and humanities. In Q. Schiermeier & J. Ockenden (Eds.), Perspectives of science in Central and Eastern Europe: Emerging directions from the past ten years (pp. 143–157). IOS Press.
Buchkapitel
Baltes, P. B. (2001). Lifelong learning: From myth to reality. In DaimlerChrysler AG (Ed.), Lifelong learning: Navigating corporations into the age of the incomplete mind. The Berlin Seminar 2001 (pp. 4–9). DaimlerChrysler.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Mayer, K. U. (2001). Introduction. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 1–11). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Baltes, P. B., Mayer, K. U., Helmchen, H., & Steinhagen-Thiessen, E. (2001). The Berlin Aging Study (BASE): Sample, design, and overview of measures. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 15–55). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Smith, J. (2001). Developmental psychology. In G. L. Maddox (Ed.), The Encyclopedia of Aging (pp. 289–291). Springer.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Smith, J. (2001). Learned helplessness. In G. L. Maddox (Ed.), The Encyclopedia of Aging: A comprehensive resource in gerontology and geriatrics (3rd ed., pp. 585–586). Springer.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Smith, J. (2001). Developmental psychology. In G. L. Maddox (Ed.), The encyclopedia of aging: A comprehensive resource in gerontology and geriatrics (3rd ed., Vol. 1, pp. 289–291). Springer.
Buchkapitel
Baumert, J. (2001). Vergleichende Leistungsmessung im Bildungsbereich. In J. Oelkers (Ed.), Zukunftsfragen der Bildung (pp. 13–36). Beltz.
Buchkapitel
Baumert, J. (2001). Comparative performance measurement in the education sector. In J. Oelkers (Ed.), Futures for education (pp. 19–46). Lang.
Buchkapitel
Baumert, J. (2001). Das allgemeinbildende Schulwesen der Bundesrepublik Deutschland. In L. Roth (Ed.), Pädagogik: Handbuch für Studium und Praxis (2nd ed., pp. 1251–1284). Oldenbourg Wissenschaftsverlag.
Buchkapitel
Baumert, J. (2001). Internationale Schulleistungsvergleiche. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (2nd, rev. and ext. ed., pp. 294–303). Psychologie Verlags Union.
Zur Redakteursansicht