Buchkapitel (2688)
2002
Buchkapitel
Freund, A. M. (2002). Selektion, Optimierung und Kompensation. In , , & (Eds.), Gesundheitspsychologie von A bis Z: Ein Handwörterbuch (pp. 524–527). Hogrefe.
Buchkapitel
Freund, A. M. (2002). Selection, optimization, and compensation. In , , , , , , , & (Eds.), Encyclopedia of Aging: Vol. 4. Qualitative research - Yeast (pp. 1257–1260). Macmillan Reference USA.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2002). The adaptive toolbox: Towards a Darwinian rationality. In L. Bäckman & (Eds.), Cognitive, biological, and health perspectives (pp. 481–505). Psychology Press.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2002). In the year 2054: Innumeracy defeated. In & (Eds.), Etc.: Frequency processing and cognition (pp. 55–66). Oxford University Press.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2002). Intelligente Heuristiken: Rationalität aus darwinistischer Sicht [Intelligent heuristics: Rationality from a Darwinistic perspective]. In , , & (Eds.), Wissen - Nichtwissen - Unsicheres Wissen (pp. 161–189). Nomos Verlag.
Buchkapitel
Goedicke, A., & Trappe, H. (2002). Der geschlechtsspezifische Wandel des Arbeitsmarktes in Ost- und Westdeutschland. In (Ed.), Vollendete Wende? Geschlechterarrangements in Prozessen des sozialen Wandels (pp. 12–39). Rosa-Luxemburg-Stiftung.
Buchkapitel
Gruehn, S., & Schnabel, K.-U. (2002). Schulleistungen im moralisch-wertbildenden Lernbereich: Das Beispiel Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (LER) in Brandenburg. In (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (2nd ed., pp. 187–201). Beltz.
Buchkapitel
Hardy, I. (2002). Repräsentationsaktivitäten zur Förderung proportionalen und graphisch-visuellen Verständnisses im Grundschulalter. In (Ed.), Individuelles und soziales Lernen in der Grundschule - Kindperspektive und pädagogische Konzepte (pp. 43–49). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Hertwig, R., & Hoffrage, U. (2002). Technology needs psychology: How natural frequencies foster insight in medical and legal experts. In & (Eds.), Etc.: Frequency processing and cognition (pp. 285–302). Oxford University Press.
Buchkapitel
Hertwig, R., & Todd, P. M. (2002). Heuristics. In (Ed.), Encyclopedia of the human brain (Vol. 2, pp. 449–460). Academic Press.
Buchkapitel
Hillmert, S. (2002). Stabilität und Wandel des "deutschen Modells": Lebensverläufe im Übergang zwischen Schule und Beruf. In & (Eds.), Bildung und Beruf: Ausbildung und berufsstruktureller Wandel in der Wissensgesellschaft (pp. 65–81). Juventa.
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (2002). Frauen in den Zentren der Macht: Zur sozialen Konstruktion symbolischer Ordnung. In (Ed.), Vollendete Wende? Geschlechterarrangements in Prozessen des sozialen Wandels (pp. 82–99). Rosa-Luxemburg-Stiftung.
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (2002). Der Generationsvertrag: Transformations- und Sozialisationsprozesse. In & (Eds.), Lebenszeiten: Erkundungen zur Soziologie der Generationen (pp. 195–208). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Hoffrage, U., & Vitouch, O. (2002). Evolutionspsychologie des Denkens und Problemlösens. In & (Eds.), Allgemeine Psychologie (pp. 734–794). Spektrum Akademischer Verlag.
Buchkapitel
Klieme, E. (2002). [Einleitung zum Teil II: Lehrerexpertise und Unterrichtsmuster in Mathematik und Physik]. In & (Eds.), Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen (pp. 102–106). Beltz.
Buchkapitel
Klieme, E., Artelt, C., & Stanat, P. (2002). Fächerübergreifende Kompetenzen: Konzepte und Indikatoren. In (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (2nd ed., pp. 203–218). Beltz.
Buchkapitel
Köhler, H. (2002). Bildungsbeteiligung und Sozialstruktur. In (Ed.), Chance Bildung: Argumente zum deutsch-türkischen Dialog (pp. 65–66). Edition Körber-Stiftung.
Buchkapitel
Köhler, H. (2002). Bildungspolitik im föderativen System. In (Ed.), Chance Bildung: Argumente zum deutsch-türkischen Dialog (pp. 93–94). Edition Körber-Stiftung.
Buchkapitel
Köhler, H. (2002). Der Strukturwandel des Schulsystems in der DDR. In (Ed.), Chance Bildung: Argumente zum deutsch-türkischen Dialog (pp. 153–154). Edition Körber-Stiftung.
Buchkapitel
Köller, O., & Baumert, J. (2002). Entwicklung schulischer Leistungen. In & (Eds.), Entwicklungspsychologie (5th, rev. ed., pp. 756–786). Beltz.