Buchkapitel (2688)

2002
Buchkapitel
Freund, A. M. (2002). Selektion, Optimierung und Kompensation. In R. Schwarzer, M. Jerusalem, & H. Weber (Eds.), Gesundheitspsychologie von A bis Z: Ein Handwörterbuch (pp. 524–527). Hogrefe.
Buchkapitel
Freund, A. M. (2002). Selection, optimization, and compensation. In D. J. Ekerdt, R. Applebaum, K. C. A. Holden, S. G. Post, K. Rockwood, R. Schulz, R. L. Sprott, & P. Uhlenberg (Eds.), Encyclopedia of Aging: Vol. 4. Qualitative research - Yeast (pp. 1257–1260). Macmillan Reference USA.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2002). The adaptive toolbox: Towards a Darwinian rationality. In L. Bäckman & C. Von Hofsten (Eds.), Cognitive, biological, and health perspectives (pp. 481–505). Psychology Press.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2002). In the year 2054: Innumeracy defeated. In P. Sedlmeier & T. Betsch (Eds.), Etc.: Frequency processing and cognition (pp. 55–66). Oxford University Press.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2002). Intelligente Heuristiken: Rationalität aus darwinistischer Sicht [Intelligent heuristics: Rationality from a Darwinistic perspective]. In C. Engel, J. Halfmann, & M. Schulte (Eds.), Wissen - Nichtwissen - Unsicheres Wissen (pp. 161–189). Nomos Verlag.
Buchkapitel
Goedicke, A., & Trappe, H. (2002). Der geschlechtsspezifische Wandel des Arbeitsmarktes in Ost- und Westdeutschland. In E. Schäfer (Ed.), Vollendete Wende? Geschlechterarrangements in Prozessen des sozialen Wandels (pp. 12–39). Rosa-Luxemburg-Stiftung.
Buchkapitel
Gruehn, S., & Schnabel, K.-U. (2002). Schulleistungen im moralisch-wertbildenden Lernbereich: Das Beispiel Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (LER) in Brandenburg. In F. E. Weinert (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (2nd ed., pp. 187–201). Beltz.
Buchkapitel
Hardy, I. (2002). Repräsentationsaktivitäten zur Förderung proportionalen und graphisch-visuellen Verständnisses im Grundschulalter. In H. Petillon (Ed.), Individuelles und soziales Lernen in der Grundschule - Kindperspektive und pädagogische Konzepte (pp. 43–49). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Hertwig, R., & Hoffrage, U. (2002). Technology needs psychology: How natural frequencies foster insight in medical and legal experts. In P. Sedlmeier & T. Betsch (Eds.), Etc.: Frequency processing and cognition (pp. 285–302). Oxford University Press.
Buchkapitel
Hertwig, R., & Todd, P. M. (2002). Heuristics. In V. S. Ramachandran (Ed.), Encyclopedia of the human brain (Vol. 2, pp. 449–460). Academic Press.
Buchkapitel
Hillmert, S. (2002). Stabilität und Wandel des "deutschen Modells": Lebensverläufe im Übergang zwischen Schule und Beruf. In M. Wingens & R. Sackmann (Eds.), Bildung und Beruf: Ausbildung und berufsstruktureller Wandel in der Wissensgesellschaft (pp. 65–81). Juventa.
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (2002). Frauen in den Zentren der Macht: Zur sozialen Konstruktion symbolischer Ordnung. In E. Schäfer (Ed.), Vollendete Wende? Geschlechterarrangements in Prozessen des sozialen Wandels (pp. 82–99). Rosa-Luxemburg-Stiftung.
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (2002). Der Generationsvertrag: Transformations- und Sozialisationsprozesse. In G. Burkart & J. Wolf (Eds.), Lebenszeiten: Erkundungen zur Soziologie der Generationen (pp. 195–208). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Hoffrage, U., & Vitouch, O. (2002). Evolutionspsychologie des Denkens und Problemlösens. In W. Prinz & J. Müsseler (Eds.), Allgemeine Psychologie (pp. 734–794). Spektrum Akademischer Verlag.
Buchkapitel
Klieme, E. (2002). [Einleitung zum Teil II: Lehrerexpertise und Unterrichtsmuster in Mathematik und Physik]. In M. Prenzel & J. Doll (Eds.), Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen (pp. 102–106). Beltz.
Buchkapitel
Klieme, E., Artelt, C., & Stanat, P. (2002). Fächerübergreifende Kompetenzen: Konzepte und Indikatoren. In F. E. Weinert (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (2nd ed., pp. 203–218). Beltz.
Buchkapitel
Köhler, H. (2002). Bildungsbeteiligung und Sozialstruktur. In Körber-Stiftung (Ed.), Chance Bildung: Argumente zum deutsch-türkischen Dialog (pp. 65–66). Edition Körber-Stiftung.
Buchkapitel
Köhler, H. (2002). Bildungspolitik im föderativen System. In Körber-Stiftung (Ed.), Chance Bildung: Argumente zum deutsch-türkischen Dialog (pp. 93–94). Edition Körber-Stiftung.
Buchkapitel
Köhler, H. (2002). Der Strukturwandel des Schulsystems in der DDR. In Körber-Stiftung (Ed.), Chance Bildung: Argumente zum deutsch-türkischen Dialog (pp. 153–154). Edition Körber-Stiftung.
Buchkapitel
Köller, O., & Baumert, J. (2002). Entwicklung schulischer Leistungen. In R. Oerter & L. Montada (Eds.), Entwicklungspsychologie (5th, rev. ed., pp. 756–786). Beltz.
Zur Redakteursansicht