Buchkapitel (2688)

2004
Buchkapitel
Kunter, M., & Baumert, J. (2004). Constructivist approaches in the secondary school mathematics classroom and their effects on students' learning, interest, and sense of challenge: a re-analysis of the german TIMSS data. In C. Papanastasiou (Ed.), TIMSS (pp. 32–54). Cyprus University Press.
Buchkapitel
Kunzmann, U. (2004). Approaches to a good life: the emotional-motivational side to wisdom. In P. A. Linley & S. Joseph (Eds.), Positive psychology in practice (pp. 504–517). Wiley.
Buchkapitel
Kurz-Milcke, E. M., Gigerenzer, G., & Hoffrage, U. (2004). Representations of uncertainty and change: Three case studies with experts. In K. Smith, J. Shanteau, & P. Johnson (Eds.), Psychological investigations of competence in decision making (pp. 188–225). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Kurzenhäuser, S., & Lücking, A. (2004). Statistical formats in bayesian inference. In R. F. Pohl (Ed.), Cognitive illusions: A handbook on fallacies and biases in thinking, judgement and memory (pp. 61–77). Psychology Press.
Buchkapitel
Lenhardt, G. (2004). Vergleichende Bildungsforschung - Bildung, Nationalstaat und Weltgesellschaft. In W. Helsper & J. Böhme (Eds.), Handbuch der Schulforschung (pp. 965–984). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Lenhardt, G. (2004). Bildung und Lehrerbildung in Deutschland - eine verzögerte Erfolgsgeschichte. In U. Beckmann, H. Brandt, & H. Wagner (Eds.), Ein neues Bild vom Lehrerberuf? Pädagogische Professionalität nach PISA (pp. 26–38). Beltz.
Buchkapitel
Vorwort der Herausgeber. (2004). In D. Lenzen, J. Baumert, R. Watermann, & U. Trautwein (Eds.), PISA und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung (pp. 5–7). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Li, S.-C., & Kunzmann, U. (2004). Research on intelligence in German-speaking countries. In R. J. Sternberg (Ed.), International handbook of intelligence (pp. 135–169). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Lichtwardt, B. (2004). Nachrecherchebericht für die Studie "Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß" (LV-Ost 71). In A. Goedicke, B. Lichtwardt, & K. U. Mayer (Eds.), Dokumentation verwendeter Materialien (pp. 93–141). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Ghisletta, P. (2004). Modeling longitudinal changes in old age: From covariance structures to dynamic systems. In R. A. Dixon, L. Bäckman, & L.-G. Nilsson (Eds.), New frontiers in cognitive aging (pp. 199–216). Oxford University Press.
Buchkapitel
Lüdtke, O., Köller, O., Bundt, S., Gomolka, J., & Watermann, R. (2004). Durchführung und methodische Grundlagen der TOSCA-Studie. In O. Köller, R. Watermann, U. Trautwein, & O. Lüdtke (Eds.), Wege zur Hochschulreife in Baden-Württemberg: TOSCA - eine Untersuchung an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien (pp. 121–151). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Lüdtke, O., & Trautwein, U. (2004). Die gymnasiale Oberstufe und psychische Ressourcen: Gewissenhaftigkeit, intellektuelle Offenheit und die Entwicklung von Berufsinteressen. In O. Köller, R. Watermann, U. Trautwein, & O. Lüdtke (Eds.), Wege zur Hochschulreife in Baden-Württemberg: TOSCA - eine Untersuchung an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien (pp. 367–401). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Maaz, K., Chang, P.-H., & Köller, O. (2004). Führt institutionelle Vielfalt zur Öffnung im Bildungssystem? Sozialer Hintergrund und kognitive Grundfähigkeit der Schülerschaft an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien. In O. Köller, R. Watermann, U. Trautwein, & O. Lüdtke (Eds.), Wege zur Hochschulreife in Baden-Württemberg: TOSCA - eine Untersuchung an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien (pp. 153–203). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Maaz, K., & Watermann, R. (2004). Die Erfassung sozialer Hintergrundmerkmale bei Schülern und Hinweise zu ihrer Validität. In W. Bos, E.-M. Lankes, N. Plaßmeier, & K. Schwippert (Eds.), Heterogenität: Eine Herausforderung an die empirische Bildungsforschung (pp. 209–229). Waxmann.
Buchkapitel
Marsh, B., Todd, P. M., & Gigerenzer, G. (2004). Cognitive heuristics: Reasoning the fast and frugal way. In R. J. Sternberg & J. P. Leighton (Eds.), The nature of reasoning (pp. 273–287). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Der Erwerbseinstieg in Zeiten gesellschaftlichen Wandels - Ost- und westdeutsche Jugendliche auf dem Weg ins Erwerbsleben. (2004). In Hillmert, Steffen, Mayer, & K. Ulrich (Eds.), Geboren 1964 und 1971: Neuere Untersuchungen zu Ausbildungs- und Berufschancen in Westdeutschland (pp. 173–199). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Matthes, B. (2004). Intergenerationale Mobilität beim Erwerbseinstieg während der ostdeutschen Transformation. In M. Szydlik (Ed.), Generation und Ungleichheit (pp. 168–190). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Matthes, B. (2004). Codierung der (halb-)offenen Angaben. In B. Matthes & B. L. K. U. Mayer (Eds.), Dokumentation verwendeter Materialien (pp. 143–160). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Matthes, B., & Lichtwardt, B. (2004). Editionsbericht für die Lebensverlaufsstudie Ost, Geburtskohorte 1971. In B. Matthes, B. Lichtwardt, & K. U. Mayer (Eds.), Dokumentation verwendeter Materialien (pp. 27–92). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Unordnung und frühes Leid?: Bildungs- und Berufsverläufe in den 1980er und 1990er Jahren. (2004). In Hillmert, Steffen, Mayer, & K. Ulrich (Eds.), Geboren 1964 und 1971: Neuere Untersuchungen zu Ausbildungs- und Berufschancen in Westdeutschland (pp. 201–213). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Zur Redakteursansicht