Buchkapitel (2726)

2011
Buchkapitel
Seed, A., Clayton, N., Carruthers, P., Dickinson, A., Glimcher, P. W., Güntürkün, O., Hampton, R. R., Kacelnik, A., Shanahan, M., Stevens, J. R., & Tebbich, S. (2011). Planning, memory, and decision making. In R. Menzel & J. Fischer (Eds.), Animal thinking: Contemporary issues in comparative cognition (pp. 121–147). MIT Press.
Buchkapitel
Siedler, T., Schupp, J., & Wagner, G. G. (2011). Innovative methods within the context of secondary data: Examples from household panel surveys. In Trzesniewski, K. H., Donnellan, M. Brent, Lucas, & R. E. (Eds.), Secondary data analysis: An introduction for psychologists (pp. 103–118). American Psychological Association.
Buchkapitel
Stevens, J. R. (2011). Mechanisms for decisions about the future. In R. Menzel & J. Fischer (Eds.), Animal thinking: Contemporary issues in comparative cognition (pp. 93–104). MIT Press.
Buchkapitel
Todd, P. M., Billari, F. C., & Simao, J. (2011). Aggregate age-at-marriage patterns from individual mate-search heuristics. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 747–759). Oxford University Press.
Buchkapitel
Torp, C., & Müller, S. O. (2011). Introduction. In S. O. Müller & C. Torp (Eds.), Imperial Germany revisited: Continuing debates and new perspectives (pp. 1–17). Berghahn.
Buchkapitel
Verheyen, N. (2011). Alter(n) mit Gefühl. In U. Frevert, M. Scheer, A. Schmidt, P. Eitler, B. Hitzer, N. Verheyen, B. Gammerl, C. Bailey, & M. Pernau, Gefühlswissen: Eine lexikalische Spurensuche in der Moderne (pp. 153–178). Campus Verlag.
Buchkapitel
Verheyen, N. (2011). Loving in Oblivion? Die Marginalisierung bürgerlicher Vaterliebe im Zeitalter der Professionalisierung: Eine kulturhistorische Skizze. In E. Drieschner & D. Gaus (Eds.), Liebe in Zeiten pädagogischer Professionalisierung (pp. 157–175). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Voss, T., Kleickmann, T., Kunter, M., & Hachfeld, A. (2011). Überzeugungen von Mathematiklehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 235–257). Waxmann.
Buchkapitel
Voss, T., & Kunter, M. (2011). Pädagogisch-psychologisches Wissen von Lehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 193–214). Waxmann.
Buchkapitel
Wassmann, C. (2011). Evaluating threat, solving mazes, and having the blues: Gender differences in brain-imaging studies. In J. A. Fisher (Ed.), Gender and the science of difference: Cultural politics of contemporary science and medicine (pp. 67–87). Rutgers University Press.
Buchkapitel
Wassmann, C. (2011). Die Macht der Emotionen: Wie Gefühle unser Denken und Handeln bestimmen. In Studentenwerk Berlin (Ed.), ISB-Jahrbuch 2010/11: Das Studienjahr 2010 im Internationalen Studienzentrum Berlin, Max-Kade-Haus (pp. 107–109). Studentenwerk Berlin.
Buchkapitel
Wegwarth, O., & Gigerenzer, G. (2011). Statistical illiteracy in doctors. In G. Gigerenzer & J. A. Muir Gray (Eds.), Better doctors, better patients, better decisions: Envisioning health care 2020 (pp. 137–151). MIT Press.
Buchkapitel
Zermatten, J., & Krappmann, L. (2011). Foreword [from the UN Committee on the Rights of the Child]. In Governance fit for children: To what extent have the general measures of implementation of the CRC been realised in the UK (pp. 4–4). Save the Children UK.
2010
Buchkapitel
Anders, Y., McElvany, N., & Baumert, J. (2010). Die Einschätzung lernrelevanter Schülermerkmale zum Zeitpunkt des Übergangs von der Grundschule auf die weiterführende Schule: Wie differenziert urteilen Lehrkräfte? In K. Maaz, J. Baumert, & C. Gresch McElvany Nele (Eds.), Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten (pp. 313–330). BMBF.
Buchkapitel
Baeriswyl, F., Trautwein, U., Wandeler, C., & Lüdtke, O. (2010). Wie gut prognostizieren subjektive Lehrerempfehlungen und schulische Testleistungen beim Übertritt die Mathematik- und Deutschleistung in der Sekundarstufe I? In J. Baumert, K. Maaz, & U. Trautwein (Eds.), Bildungsentscheidungen (pp. 352–372). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Bailey, C. (2010). Honor bestowed and felt? "Verdienstorden" in the Federal Republic after 1945. In J. Brunner (Ed.), Politische Leidenschaften: Zur Verknüpfung von Macht, Emotion und Vernunft in Deutschland (pp. 61–78). Wallstein-Verlag.
Buchkapitel
Baltes, P. B., Mayer, K. U., Helmchen, H., & Steinhagen-Thiessen, E. (2010). Die Berliner Altersstudie (BASE): Überblick und Einführung. In U. Lindenberger, J. Smith, K. U. Mayer, & P. B. Baltes (Eds.), Die Berliner Altersstudie (3rd ext. ed., pp. 25–58). Akademie Verlag.
Buchkapitel
Baumert, J., & Maaz, K. (2010). Ziel und Anliegen der Studie. In K. Maaz, J. Baumert, & C. Gresch McElvany Nele (Eds.), Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten (pp. 23–26). BMBF.
Buchkapitel
Baumert, J., & Maaz, K. (2010). Bildungsungleichheit und Bildungsarmut - Der Beitrag von Larce-Scale-Assessments. In G. Quenzel & K. Hurrelmann (Eds.), Bildungsverlierer: Neue Ungleichheiten (pp. 159–180). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Baumert, J., Maaz, K., Gresch, C., McElvany, N., Anders, Y., Jonkmann, K., Neumann, M., & Watermann, R. (2010). Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten: Zusammenfassung der zentralen Befunde. In K. Maaz, J. Baumert, & C. Gresch McElvany Nele (Eds.), Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten (pp. 5–22). BMBF.
Zur Redakteursansicht