Buchkapitel (2726)
2012
Buchkapitel
Hugo, P. von. (2012). Kampf ums Kino: Zur Stadt- und Regionalgeschichte des Films in den fünfziger Jahren. In & (Eds.), Vom Bildungsideal zum Standortfaktor: Städtische Kultur und Kulturpolitik in der Bundesrepublik (pp. 143–162). Schöningh.
Buchkapitel
Hutchinson, J. M. C., , & Todd, P. M. (2012). Car parking as a game between simple heuristics. In P. M. Todd, G. Gigerenzer, & , Ecological rationality: Intelligence in the world (pp. 454–484). Oxford University Press.
Buchkapitel
Jensen, U. (2012). Die Utopie der Authentizität und ihre Grenzen: Die Politisierung der Psychoanalyse im frühen 20. Jahrhundert. In & U. Jensen (Eds.), Das Selbst zwischen Anpassung und Befreiung: Psychowissen und Politik im 20. Jahrhundert (pp. 39–59). Wallstein.
Buchkapitel
Katsikopoulos, K. V., & Reimer, T. (2012). How groups use partial ignorance to make good decisions. In P. M. Todd, G. Gigerenzer, & , Ecological rationality: Intelligence in the world (pp. 167–183). Oxford University Press.
Buchkapitel
Köller, O., & Baumert, J. (2012). Schulische Leistungen und ihre Messung. In & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (7th complete rev. ed., pp. 645–661). Beltz.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2012). Das Menschenrecht der Kinder auf Bildung und die Politik. In , , & (Eds.), Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Vol. 2012. Demokratiepädagogik: Aufgabe für Schule und Jugendbildung (pp. 52–65). Wochenschau-Verlag.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2012). Beteiligung als Kinderrecht. In , , & (Eds.), Mit Kindern Demokratie leben (pp. 31–37). Shaker-Verlag.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2012). KinderRechte umGesetzt? Erfahrungen und Empfehlungen aus der Arbeit im UN-Ausschuss. In & (Eds.), Kinderrechte umgesetzt: Grundlagen, Reflexion und Praxis (pp. 13–24). Lambertus.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2012). Eine kinderrechtliche Perspektive auf die frühkindliche Bildung. In (Ed.), Diversität und Kindheit: Frühkindliche Bildung, Vielfalt und Inklusion (pp. 45–54). Heinrich-Böll-Stiftung.
Buchkapitel
Kray, J., & Schaefer, S. (2012). Mittlere und späte Kindheit (6-11 Jahre). In & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (7th complete rev. ed., pp. 211–233). Beltz.
Buchkapitel
Plamper, J. (2012). Introduction. In J. Plamper & (Eds.), Fear: Across the disciplines (pp. 1–14). University of Pittsburgh Press.
, &
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Staudinger, U. M. (2012). Höheres Erwachsenenalter. In & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (7th complete rev. ed., pp. 283–309). Beltz.
Buchkapitel
Maaz, K., & Baumert, J. (2012). Risikoschüler in Deutschland. In (Ed.), Jahrbuch Schulleitung (pp. 77–89). Link.
Buchkapitel
Martignon, L. F., Katsikopoulos, K. V., & Woike, J. K. (2012). Naive, fast, and frugal trees for classification. In P. M. Todd, G. Gigerenzer, & , Ecological rationality: Intelligence in the world (pp. 360–378). Oxford University Press.
Buchkapitel
McElvany, N., , , , & (2012). Family literacy programs in the Netherlands and in Germany: Policies, current programs, and evaluation studies. In (Ed.), Handbook of family literacy (2nd ed., pp. 339–353). Routledge.
Buchkapitel
Mohr, P. N. C., Li, S.-C., & Heekeren, H. R. (2012). Corrigendum to "Neuroeconomics and aging: Neuromodulation of economic decision making in old age" [Neuroscience & Biobehavioral Reviews, 34 (5) (2010), 678-688. doi:10.1016/j.neubiorev.2009.05.010]. In Neuroscience & Biobehavioral Reviews (Vol. 36, 1, pp. 735–735). https://doi.org/10.1016/j.neubiorev.2011.05.002
Buchkapitel
Lindenberger, U., & (2012). Fragen, Konzepte, Perspektiven. In & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (7th complete rev. ed., pp. 27–60). Beltz.
,
Buchkapitel
Müller, S. O. (2012). Politischer Genuss durch erlernte Emotionen? Aufführungen der Berliner Philharmoniker im Zweiten Weltkrieg. In S. Zalfen & S. O. Müller (Eds.), Besatzungsmacht Musik: Zur Musik- und Emotionsgeschichte im Zeitalter der Weltkriege (1914-1949) (pp. 103–128). transcript-Verlag.
Buchkapitel
Müller, S. O. (2012). Primadonnen und Prostituierte: Zur Disziplinierung emotional motivierter Geschlechterverhältnisse im Musikleben des 19. Jahrhunderts. In U. Frevert & (Eds.), Die Bildung der Gefühle (pp. 143–164). Springer VS. https://doi.org/10.1007/s11618-012-0298-4
Buchkapitel
Müller, S. O. (2012). "Geschmacklos?": Politische Deutungskämpfe im Londoner Musikleben des 19. Jahrhunderts. In & (Eds.), Musik und kulturelle Identität: Bericht über den XIII. Internationalen Kongress der Gesellschaft für Musikforschung, Weimar 2004: Vol. 2. Symposien B (pp. 28–37). Bärenreiter Verlag.