Buch (551)

1995
Buch
Uhlendorff, H. (1995). Soziale Integration in den Freundeskreis: Eltern und ihre Kinder. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1994
Buch
Baltes, P. B., Mittelstraß, J., & Staudinger, U. M. (Eds.). (1994). Alter und Altern: Ein interdisziplinärer Studientext zur Gerontologie. de Gruyter.
Buch
Baumert, J., Benkmann, R., Fuchs, J., Hopf, D., Köhler, H., Krais, B., Krappmann, L., Leschinsky, A., Naumann, J., Roeder, P. M., & Trommer, L. (1994). Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick [in Japanese]. (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Arbeitsgruppe Bildungsbericht, Ed.) (Complete rev. and ext. ed.). Toshindo Publishing.
Buch
Baumert, J., Benkmann, R., Fuchs, J., Hopf, D., Köhler, H., Krais, B., Krappmann, L., Leschinsky, A., Naumann, J., Roeder, P. M., & Trommer, L. (1994). Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (Complete rev. and ext. ed.). Rowohlt.
Buch
Hauchler, I., Klose, H.-U., Hof, B., & Mayer, K. U. (1994). Schlagseite: Bevölkerungsentwicklung und politisches Handeln. SPD-Bundestagsfraktion.
Buch
Krampe, R. T. (1994). Maintaining excellence: cognitive-motor performance in pianists differing in age and skill level. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Lang, F. R. (1994). Die Gestaltung informeller Hilfebeziehungen im hohen Alter - Die Rolle von Elternschaft und Kinderlosigkeit. Eine empirische Studie zur sozialen Unterstützung und deren Effekt auf die erlebte soziale Einbindung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Mayer, K. U., Edelstein, W., Weizsäcker, C. F. von, Trautner, T. A., Hassemer, V., & Wapnewski, P. (1994). Abschied von Hellmut Becker: Reden auf der Trauerfeier am 18. Januar 1994. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schömann, K. (1994). The dynamics of labor earnings over the life course: a comparative and longitudinal analysis of Germany and Poland. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Smith, J., & Marsiske, M. (1994). Abilities and competencies in adulthood: Life-span perspectives on workplace skills. National Center on Adult Literacy, University of Pennsylvania.
Buch
Staudinger, U. M., Smith, J., & Baltes, P. B. (1994). Manual for the assessment of wisdom-related knowledge. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Staudinger, U. M., Smith, J., & Baltes, P. B. (1994). Handbuch zur Erfassung von weisheitsbezogenem Wissen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1993
Buch
Baltes, P. B., Zacher, H. F., & Weizsäcker, R. von. (1993). 80. Geburtstag Hellmut Becker: Ansprachen [am 18. Mai 1993 im Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin] von Paul B. Baltes, Hans F. Zacher, Richard von Weizsäcker. Porträts aus: Zeit: "Bildung für alle" von Marion Gräfin Dönhoff, Tagesspiegel: "Aufklärung als Beruf" von Wolfgang Benz, FAZ: "Rechte, nicht Vorrechte" von Konrad Adam.
Buch
Baumert, J., Fuchs, J., Hopf, D., Köhler, H., Krais, B., Krappmann, L., Leschinsky, A., Naumann, J., Roeder, P. M., & Trommer, L. (1993). Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Ein Überblick für Eltern, Lehrer, Schüler (Complete rev. and ext. ed.). Rowohlt.
Buch
Brückner, E. (1993). Lebensverläufe und gesellschaftlicher Wandel: Konzeption, Design und Methodik der Erhebung von Lebensverläufen der Geburtsjahrgänge 1919 - 1921. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Case, R., & Edelstein, W. (Eds.). (1993). The new structuralism in cognitive development: Theory and research on individual pathways. Karger.
Buch
Edelstein, W., & Hoppe-Graff, S. (Eds.). (1993). Die Konstruktion kognitiver Strukturen: Perspektiven einer konstruktivistischen Entwicklungspsychologie. Huber.
Buch
Edelstein, W., Nunner-Winkler, G., & Noam, G. G. (Eds.). (1993). Moral und Person. Suhrkamp.
Buch
Fabich, F. (1993). Forschungsfeld Schule: Wissenschaftsfreiheit, Individualisierung und Persönlichkeitsrechte; ein Beitrag zur Geschichte sozialwissenschaftlicher Forschung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Fuchs, J. (1993). Internationale Kontakte im schulischen Sektor: zur Entwicklung und Situation des Schüleraustausches sowie von Schulpartnerschaften in der BRD. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Zur Redakteursansicht