Buch (551)

2010
Buch
Joint Academy Initiative on Aging (Ed.). (2010). More years, more life: Recommendations of the Joint Academy Initiative on Aging. Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina.
Buch
Jonkmann, K. (2010). Soziale Dynamik im Klassenzimmer: Person- und Kontextperspektiven auf Dominanz und Affiliation in der Adoleszenz. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Lindenberger, U., Smith, J., Mayer, K. U., & Baltes, P. B. (Eds.). (2010). Die Berliner Altersstudie (3rd ext. ed.). Akademie Verlag.
Buch
Maaz, K., Baumert, J., Gresch, C., & McElvany, N. (Eds.). (2010). Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten. BMBF.
Buch
Müller, S. O., Ther, P., Toelle, J., & zur Nieden, G. (Eds.). (2010). Die Oper im Wandel der Gesellschaft: Kulturtransfers und Netzwerke des Musiktheaters im modernen Europa. Oldenbourg.
Buch
Plamper, J., Schahadat, S., & Elie, M. (Eds.). (2010). Rossijskaja imperija čuvstv: Podchody k kul'turnoj istorii emocij [In the Russian realm of feelings: Approaches to the cultural history of emotions]. Novoe Literaturnoe Obozrenie.
Buch
Trautwein, U., Neumann, M., Nagy, G., Lüdtke, O., & Maaz, K. (Eds.). (2010). Schulleistungen von Abiturienten: Die neu geordnete gymnasiale Oberstufe auf dem Prüfstand. VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buch
Voss, T. (2010). Generelles pädagogisch-psychologisches Wissen und lerntheoretische Überzeugungen von Lehrkräften als Aspekte der Lehrerkompetenz. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
2009
Buch
Baumert, J., & Goetz-Weimer, C. (Eds.). (2009). Einfallsreichtum: 60 Jahre Lernen und Forschen in der Bundesrepublik Deutschland. Goetz.
Buch
Baumert, J., Blum, W., Brunner, M., Dubberke, T., Jordan, A., Klusmann, U., Krauss, S., Kunter, M., Löwen, K., Neubrand, M., & Tsai, Y.-M. (2009). Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV): Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Edelstein, W., Frank, S., & Sliwka, A. (Eds.). (2009). Praxisbuch Demokratiepädagogik: Sechs Bausteine für die Unterrichtsgestaltung und den Schulalltag. Beltz.
Buch
Fögen, I., Diemer, T., & Edelstein, W. (2009). Demokratiepädagogik im Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland: Zur Verankerung demokratiepädagogischer Konzepte und Ansätze. Freudenberg Stiftung.
Buch
Frey, A., Taskinen, P., Schütte, K., Prenzel, M., Artelt, C., Baumert, J., Blum, W., Hammann, M., Klieme, E., & Pekrun, R. (Eds.). (2009). PISA 2006: Skalenhandbuch. Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Waxmann.
Buch
Gigerenzer, G. (2009). Le génie de l'intuition: Intelligence et pouvoirs de l'inconscient. Belfond.
Buch
Köller, M. (2009). Konstruktion und Implementierung von Schulprogrammen - Ein triangulativer Foschungsansatz. Lang.
Buch
Krappmann, L., Lob-Hüdepohl, A., Bohmeyer, A., & Kurzke-Maasmeier, S. (Eds.). (2009). Bildung für junge Flüchtlinge - ein Menschenrecht: Erfahrungen, Grundlagen und Perspektiven. Bertelsmann.
Buch
Pernau, M., & Jaffery, Y. (Eds.). (2009). Information and the public sphere: Persian newsletters from Mughal Delhi. Oxford University Press.
Buch
Powalla, C., Bresser , R., & Marewski, J. N. (2009). Performance forecasts in uncertain environments: comparing the VRIO-framework with the recognition heuristic and analyst ratings. Freie Universität.
Buch
Raab, M., Johnson, J. G., & Heekeren, H. R. (Eds.). (2009). Mind and motion: The bidirectional link between thought and action. Elsevier.
2008
Buch
Bos, W., Bonsen, M., Baumert, J., Prenzel, M., Selter, C., & Walther, G. (Eds.). (2008). TIMSS 2007: Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Waxmann.
Zur Redakteursansicht