Zeitschriftenartikel (5070)

1999
Zeitschriftenartikel
Hardy, I. (1999). Wie Kinder lernen: Von der Bedeutung soziokultureller Lernerfahrungen für die Denkentwicklung. Grundschulmagazin, 72(11), 4–7.
Zeitschriftenartikel
Hawley, P. H. (1999). The ontogenesis of social dominance: A strategy-based evolutionary perspective. Developmental Review, 19(1), 97–132.
Zeitschriftenartikel
Hawley, P. H., & Little, T. D. (1999). On winning some and losing some: A social relations approach to social dominance in toddlers. Merrill-Palmer Quarterly, 45(2), 185–214.
Zeitschriftenartikel
Heckhausen, J., & Schulz, R. (1999). The primacy of primary control is a human universal: A reply to Gould's (1999) critique of the life-span theory of control. Psychological Review, 106(3), 605–609.
Zeitschriftenartikel
Hertwig, R., & Gigerenzer, G. (1999). The "conjunction fallacy" revisited: How intelligent inferences look like reasoning errors. Journal of Behavioral Decision Making, 12(4), 275–305.
Zeitschriftenartikel
Hoerning, E. M., & Kupferberg, F. (1999). Die anhaltende Loyalität der ostdeutschen Intelligenz. BIOS, 12(1), 28–49.
Zeitschriftenartikel
Hoffrage, U. (1999). Wie interpretiere ich Befunde richtig? Statistiken machen das Leben schwer: Ärzte und ihre Patienten bewerten die Risiken häufig falsch. Landärztliche Nachrichten, 5, 6–6.
Zeitschriftenartikel
Hoffrage, U. (1999). Irren ist wahrscheinlich: Medizinische Experten und Laien bewerten Risiken oft falsch. einblick, 13(1), 6–9.
Zeitschriftenartikel
Hosenfeld, I., Köller, O., & Baumert, J. (1999). Why sex differences in mathematics achievement disappear in German secondary schools: A reanalysis of the German TIMSS-data. Studies in Educational Evaluation, 25(2), 143–161.
Zeitschriftenartikel
Jobard, F., & Fillieule, O. (1999). Action publique sous dépendance: Conditions et effets du changement de paradigme dans la lutte contre la délinquance associée à la drogue en Europe. Revue Française de Science Politique, 49(6), 803–834.
Zeitschriftenartikel
Knoll, S., & Stigler, J. W. (1999). Management and analysis of large-scale video surveys using the software vPrism TM. International Journal of Educational Research, 31(8), 725–734.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Baumert, J., Clausen, M., & Hosenfeld, I. (1999). Predicting mathematics achievement of eighth grade students in Germany: An application of parts of the model of educational productivity to the TIMSS data. Educational Research and Evaluation, 5(2), 180–194.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Baumert, J., & Schnabel, K.-U. (1999). Wege zur Hochschulreife: Offenheit des Systems und Sicherung vergleichbarer Standards: Analysen am Beispiel der Mathematikleistungen von Oberstufenschülern an integrierten Gesamtschulen und Gymnasien in Nordrhein-Westfalen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2(3), 385–422.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Klemmert, H., Möller, J., & Baumert, J. (1999). Eine längsschnittliche Überprüfung des Internal/External Frame of Reference. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 13(3), 128–134.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Klieme, E., & Stern, E. (1999). Der Forschungsbereich "Erziehungswissenschaft und Bildungssysteme" des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung. Newsletter , 1, 33–40.
Zeitschriftenartikel
Konietzka, D. (1999). Berufliche Aus- und Fortbildung in der Lebensverlaufsperspektive: Ein Vergleich des Ausbildungsverhaltens sechs westdeutscher Geburtskohorten. Zeitschrift für Pädagogik, 45(6), 807–831.
Zeitschriftenartikel
Krappmann, L. (1999). Soziale Arbeit in schwierigen Zeiten. Jugendwohl, 80(3), 100–107.
Zeitschriftenartikel
Krappmann, L. (1999). Growing up in Germany: A national report. International Journal of Early Years Education, 7(3), 223–228.
Zeitschriftenartikel
Krappmann, L. (1999). Für eine Kultur des Aufwachsens: Die Lebenssituation von Kindern. Welt des Kindes, 77(3), 28–31.
Zeitschriftenartikel
Krappmann, L. (1999). Die Rolle der Soziologie im "Kinderbericht" der Bundesregierung (Zehnter Kinder- und Jugendbericht). Berliner Journal für Soziologie, 9(4), 455–465.
Zur Redakteursansicht