Zeitschriftenartikel (5057)

2001
Zeitschriftenartikel
Staudinger, U. M. (2001). Life reflection: A social-cognitive analysis of life review. Review of General Psychology, 5(2), 148–160.
Zeitschriftenartikel
Todd, P. M., & Gigerenzer, G. (2001). Shepard's mirrors or Simon's scissors? Behavioral and Brain Sciences, 24(4), 704–705.
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U., Köller, O., & Baumert, J. (2001). Lieber oft als viel: Hausaufgaben und die Entwicklung von Leistung und Interesse im Mathematik-Unterricht der 7. Jahrgangsstufe. Zeitschrift für Pädagogik, 47(5), 703–724.
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U., & Werner, S. (2001). Old paintings, new technology: Does instructive animation make sense in art education? Journal of Educational Multimedia and Hypermedia, 10(3), 253–272.
Zeitschriftenartikel
Vetter, P. H., Pritzbuer, J. von, Jungmann, K., Kropp, P., & Köller, O. (2001). The validity of the ICD-10 classification of recurrent affective disorders: Do endogenous and psychogenic depressions form a homogenous diagnostic group? Psychopathology, 34, 36–42.
Zeitschriftenartikel
Vitouch, O. (2001). When your ear sets the stage: Musical context effects in film perception. Psychology of Music, 29, 70–83.
Zeitschriftenartikel
Wiese, B. S., & Freund, A. M. (2001). Zum Einfluss persönlicher Prioritätensetzungen auf Maße der Stimuluspräferenz: Erste empirische Befunde. Zeitschrift für Experimentelle Psychologie, 48(1), 57–73.
Zeitschriftenartikel
Wrosch, C., & Freund, A. M. (2001). Self-regulation of normative and non-normative developmental challenges. Human Development, 44(5), 264–283.
Zeitschriftenartikel
Yang, L., Chen, Y., & Zhou, Z. (2001). The inhibition mechanism of different skilled language comprehenders in self-paced lexical processing. Acta Psychologica Sinica, 33(4), 294–299.
Zeitschriftenartikel
Yang, L., & Fu, X. (2001). The advances in the research on cognitive processes of multi-mode information. Psychological Science, 24(4), 465–467.
Zeitschriftenartikel
Zeiher, H. (2001). Verplante Kinder, planende Kinder, planloser Kinderalltag? Kind, Jugend, Gesellschaft, 4, 105–108.
Zeitschriftenartikel
Zhou, Z., Chen, Y., Cui, Y., Yang, L., & Chen, H.-C. (2001). The effects of anaphors on accessibility of antecedants in Chinese [In Chinese]. Acta Psychologica Sinica, 33, 198–203.
2000
Zeitschriftenartikel
Artelt, C. (2000). Wie prädiktiv sind retrospektive Selbstberichte über den Gebrauch von Lernstrategien für strategisches Lernen? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 14(2/3), 72–84.
Zeitschriftenartikel
Baltes, P. B. (2000). Der unfertige Mensch. Der Spiegel, 54(46), 176–179.
Zeitschriftenartikel
Baltes, P. B., & Staudinger, U. M. (2000). Wisdom: A meta-heuristic (pragmatic) to orchestrate mind and virtue toward excellence. American Psychologist, 55(1), 122–136.
Zeitschriftenartikel
Barrett, H. C., & Fiddick, L. (2000). Evolution and risky decisions. Trends in Cognitive Sciences, 4(7), 251–254.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J. (2000). Modern - aber nicht modern genug: Bildungsforscher Jürgen Baumert über drei wesentliche Schritte, um Deutschlands Schulen zukunftsfähig zu machen. Süddeutsche Zeitung, 14–15.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., Klieme, E., Lehrke, M., & Savelsbergh, E. R. (2000). Konzeption und Aussagekraft der TIMSS-Leistungstests: Zur Diskussion um TIMSS-Aufgaben aus der Mittelstufenphysik (Part 1). Die Deutsche Schule, 92(1), 102–115.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., Klieme, E., Lehrke, M., & Savelsbergh, E. R. (2000). Konzeption und Aussagekraft der TIMSS-Leistungstests: Zur Diskussion um TIMSS-Aufgaben aus der Mittelstufenphysik. Die Deutsche Schule, 92(2), 196–217.
Zeitschriftenartikel
Bluck, S., & Habermas, T. (2000). The life story schema. Motivation and Emotion, 24(2), 121–147.
Zur Redakteursansicht