Zeitschriftenartikel (5074)

2001
Zeitschriftenartikel
Martignon, L., Atmaca, S., & Krauss, S. (2001). Wie kann man Wahlergebnisse und AIDS-Risiken intuitiv darstellen: Ein Kommentar zu den Beiträgen von Hildebrand und Quermann. Stochastik in der Schule, 21(1), 11–13.
Zeitschriftenartikel
Matter-Walstra, K., & Hoffrage, U. (2001). Individuelle Entscheidungsfindung am Beispiel der Brustkrebs-Früherkennung: Erfahrungen aus Fokusgruppen in der Schweiz. Schweizer Zeitschrift für Managed Care und Care Management, 3(5), 26–29.
Zeitschriftenartikel
Mayer, K. U. (2001). In memoriam Aage B. Sørensen (13.5.1941 - 18.4.2001). Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 53(3), 612–613.
Zeitschriftenartikel
Mellers, B., Hertwig, R., & Kahneman, D. (2001). Do frequency representations eliminate conjunction effects? An exercise in adversarial collaboration. Psychological Science, 12(4), 269–275.
Zeitschriftenartikel
Mellers, B., Hertwig, R., & Kahneman, D. (2001). Erratum to "Do frequency representations eliminate conjunction effects? An exercise in adversarial collaboration" [Psychological Science, 12(4), 2001, 269-275]. Psychological Science, 12(6), 536.
Zeitschriftenartikel
Mertens, A., & Burda, M. (2001). Estimating wage losses of displaced workers in Germany. Labour Economics, 8(1), 15–41.
Zeitschriftenartikel
Meyer, M. A., Huber, L., & Baumert, J. (2001). Fachliches Lernen in der Schule: Editorial. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 4(3), 303–305.
Zeitschriftenartikel
Möller, J., & Köller, O. (2001). Frame of reference effects following the announcement of exam results: Brief research report. Contemporary Educational Psychology, 26(2), 277–287.
Zeitschriftenartikel
Möller, J., & Köller, O. (2001). Dimensional comparisons: An experimental approach to the internal/external frame of reference model. Journal of Educational Psychology, 93(4), 826–835.
Zeitschriftenartikel
Müller, V., Kotchoubey, B., Perelmouter, J., Lutzenberger, W., & Birbaumer, N. (2001). Effects of disturbing auditory noise on the complexity of electrocortical activity. International Journal of Bifurcation and Chaos, 11(4), 1159–1167.
Zeitschriftenartikel
Müller, V., Lutzenberger, W., Pulvermüller, F., Mohr, B., & Birbaumer, N. (2001). Investigation of brain dynamics in Parkinson's disease by methods derived from nonlinear dynamics. Experimental Brain Research, 137, 103–110.
Zeitschriftenartikel
Müller, V., Mucha, R. F., Ackermann, K., & Pauli, P. (2001). Die Erfassung des Cravings bei Rauchern mit einer deutschen Version des "Questionaire on Smoking Urges" (QSU-G). Zeitschrift für Klinische Psychologie und Psychotherapie, 30(3), 164–171.
Zeitschriftenartikel
Müller-Brettel, M. (2001). Citation indices - Objektivität und magisches Denken. Gegenworte, 8, 32–34.
Zeitschriftenartikel
Noble, J., Todd, P. M., & Tuci, E. (2001). Explaining social learning of food preferences without aversions: An evolutionary simulation model of Norway rats. Proceedings of the Royal Society of London: B, Biological Sciences, 268, 141–149.
Zeitschriftenartikel
Oberauer, K., Demmrich, A., Mayr, U., & Kliegl, R. (2001). Dissociating retention and access in working memory: An age-comparative study of mental arithmetic. Memory & Cognition, 29(1), 18–33.
Zeitschriftenartikel
Oesterreich, D. (2001). Die politische Handlungsbereitschaft von deutschen Jugendlichen im internationalen Vergleich. Aus Politik und Zeitgeschichte, 51(B50), 13–22.
Zeitschriftenartikel
Oesterreich, D. (2001). Einflüsse politischen Wissens und demokratischer Kompetenzen auf politische Handlungsbereitschaft: Ergebnisse aus dem CIVIC Education-Projekt. Polis, 3, 3–6.
Zeitschriftenartikel
Oesterreich, D., Händle, C., & Trommer, L. (2001). Perspektiven der politischen Bildung: Ergebnisse einer Expertenbefragung über Defizite und Chancen der aktuellen Entwicklung in Schulen. Die Deutsche Schule, 93(3), 363–372.
Zeitschriftenartikel
Oettingen, G., Schnetter, K., & Pak, H.-J. (2001). Self-regulation of goal setting: Turning free fantasies about the future into binding goals. Journal of Personality and Social Psychology, 80(5), 736–753.
Zeitschriftenartikel
Pasupathi, M., & Staudinger, U. M. (2001). Do advanced moral reasoners also use wisdom? Linking moral reasoning and wisdom-related knowledge and judgment. International Journal of Behavioral Development, 25(5), 401–415.
Zur Redakteursansicht