Zeitschriftenartikel (5377)

2003
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., Füssel, H.-P., & Richter, I. (2003). Schulaufsicht nach PISA - eine Kontroverse. Recht der Jugend und des Bildungswesens, 51(2), 151–154.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., Watermann, R., & Schümer, G. (2003). Disparitäten der Bildungsbeteiligung und des Kompetenzerwerbs: Ein institutionelles und individuelles Mediationsmodell. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 6(1), 46–71.
Zeitschriftenartikel
Baur, J., Burrmann, U., & Maaz, K. (2003). Sozial integrierte Sportler - sozial isolierte Cyber-Junkies? Sportunterricht, 52(7), 208–211.
Zeitschriftenartikel
Betsch, T., Hoffmann, K., Hoffrage, U., & Plessner, H. (2003). Intuition beyond recognition: When less familiar events are liked more. Experimental Psychology, 50(1), 49–54.
Zeitschriftenartikel
Brand, S., Reimer, T., & Opwis, K. (2003). Effects of metacognitive thinking and knowledge acquisition in dyads on individual problem solving and transfer performance. Swiss Journal of Psychology, 62(4), 251–261. https://doi.org/10.102471421-0185.62.4.251
Zeitschriftenartikel
Büchel, F. (2003). Welche Probleme gibt es bei Ausbildung und Qualifizierung? [Interview mit Felix Büchel]. Bundesarbeitsblatt, (10), 8–8.
Zeitschriftenartikel
Büchel, F., & Battu, H. (2003). The theory of differential overqualification: Does it work? Scottish Journal of Political Economy, 50(1), 1–16.
Zeitschriftenartikel
Büchel, F., Jürges, H., & Schneider, K. (2003). Die Auswirkungen zentraler Abschlußprüfungen auf die Schulleistung - Quasi-experimentelle Befunde aus der deutschen TIMSS-Stichprobe. Vierteljahrshefte zur Wirtschaftsforschung, 72(2), 238–251.
Zeitschriftenartikel
Büchel, F., Jürges, H., & Schneider, K. (2003). Die Auswirkungen zentraler Abschlussprüfungen auf die Schulleistung: Quasi-experimentelle Befunde aus der deutschen TIMSS-Stichprobe. Vierteljahrshefte Zur Wirtschaftsforschung, 72(2), 238–251.
Zeitschriftenartikel
Büchel, F., & Van Ham, M. (2003). Overeducation, regional labor markets, and spatial flexibility. Journal of Urban Economics, 53(3), 482–493. https://doi.org/10.1016/S0094-1190(03)00008-1
Zeitschriftenartikel
Corsten, M., & Hillmert, S. (2003). Bildungs- und Berufskarrieren in Zeiten gestiegener Konkurrenz: Eine lebenslauftheoretische Perspektive auf den Wandel der Arbeitsgesellschaft und ihr theoretischer Ertrag. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 99(1), 42–60.
Zeitschriftenartikel
Demmel, R., & Schrenk, J. (2003). Sensory evaluation of alcohol-related and neutral stimuli: Psychophysical assessment of stimulus intensity. Addictive Behaviors, 28, 353–360.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2003). A culture of threat: Right-wing extremism and negative identity formation in German youth. New Directions for Youth Development., 98(Summer), 81–97.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2003). 2002 Kuhmerker award and gifts of time recipient Wolfgang Edelstein reflects on his life work. AME Newsletter, 19(2), 13–14.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2003). A call for knowledge and commitment: Congratulations to Howard on his eightieth birthday. Journal of Psycholinguistic Research, 32(5), 597–598.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2003). Wolfgang Edelstein - der Bildungsnomade. Pädagogik, 55(3), 25–25.
Zeitschriftenartikel
Engelhardt, H., Trappe, H., & Dronkers, J. (2003). Differences in family policy and the intergenerational transmission of divorce: Comparison between the former East and West Germany. Vienna Yearbook of Population Research, 121–142.
Zeitschriftenartikel
Fang, G., Fang, F.-xi, Keller, M., Edelstein, W., Kehle, T. J., & Bray, M. A. (2003). Social moral reasoning in Chinese children: A developmental study. Psychology in the Schools, 40(1), 125–138.
Zeitschriftenartikel
Fasolo, B., Misuraca, R., & McClelland, G. H. (2003). Individual differences in adaptive choice strategies. Research in Economics, 57(3), 219–233. https://doi.org/10.1016/S1090-9443(03)00032-2
Zeitschriftenartikel
Freund, A. M. (2003). Die Rolle von Zielen für die Entwicklung. Psychologische Rundschau, 54(4), 233–242. https://doi.org/10.1026/0033-3042.54.4.233
Zur Redakteursansicht